Nein, wieso sollte sie? Der Krieg in Syrien belastet nachweislich die Stabilität der Türkei, deshalb ist es unsere Pflicht in Syrien für Frieden zu sorgen. Genauso wie es damals Russlands Pflicht war die Menschen in der Ost-Ukraine zu schützen. Dieser Konflikt ist in unserer unmittelbaren Nachbarschaft und wir sind maßgeblich von der Situation betroffen, nicht die Russen. Ihr werft den Amis seid Jahrzehnten vor dass sie Kriege anzetteln und unterstützen die tausende Kilometer fern ihrer Heimat sind aber macht 1 zu 1 das selbe.
Wie hättest du es gefunden wenn die Türkei die Ukraine damals massiv mit Soldaten, Kampfflugzeugen, finanziellen Spritzen, Politik und Waffen im Kampf gegen den Osten unterstützt hätte? Wahrscheinlich hättest du dich gefragt was zum Teufel der Türke in der Ukraine macht und genau das frage ich mich gerade. Was zum Teufel macht der Russe in Syrien?
Nur die Türkei tut kaum etwas dagegen. Statdessen werden lieber die Kurden gebombt.
Die Türkei fliegt kaum Luftangriffe auf den IS. Weil sie den IS wie die USA auch als mittel zum zweck misbraucht.
Um ihre Politische vorstellung von der führung des nachbarlandes zu verwicklichen.
Staatdesen stellen sie den USA Luftwaffensützpunkte zur verfügung.
Was wohl kaum deiner vorstellung entspricht.
Die Türkei macht nichts in anderen Ländern weil sie gar nicht Politisch in der Lage dafür sind.
Ausserdem mischt sich die Türkei sehr wohl in den Ukraine konflickt ein. Seoweit wie sie eben gehen können.
Auf der Krim z.b.
Nichts gegen den IS zu unternähmen würde bedeuten ihn zu schonen von alleine wird er aber nicht verschwinden.
Genau so wenig wird der Krieg in Syrien von alleine verschwinden.
Es wurde von allen seiten Öl ins feuer gegossen.
Das so leicht von alleine nicht mehr ausgeht.
Und um auf deine Frage zurück zu kommen. Russland vertritt wie die anderen Länder auch dort seine geopolitischen interessen.
Die hat jede seite in Syrien.
Und bringt das kräfte gleichgewicht wieder in die richtige Spur.
Für mich ist das thema damit erledigt.
Und auch nicht der tread dafür.
- - - Aktualisiert - - -
Damien gib auf, du bist zum 5. mal K.O. gegangen.
Das glaub auch nur ein Spatzenhirn wie du.