Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Russland startete zwei Cloud-Plattformen für die Entwicklung von Quantentechnologien​


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


TASS, 27. April. Moskauer Staatsuniversität Die Moskauer Staatliche Universität Lomonossow und das Russische Quantenzentrum kündigten die Einführung von zwei Cloud-Plattformen an, von denen eine den Entwicklern bei der Erstellung von Algorithmen für solche Systeme helfen wird und die andere es Unternehmen ermöglichen wird, angewandte Probleme mithilfe eines Quantencomputers zu lösen.

„Mit der MSU-Plattform können Sie verschiedene Programme starten und testen, die für die Arbeit mit Quantencomputern entwickelt wurden. Sie sind vor allem für Studenten, Forscher und Mitarbeiter von Forschungsabteilungen von Unternehmen von Interesse, die sich mit Quantencomputern, Informatik und Informatik befassen Das russische Quantum Center kündigte außerdem die Eröffnung des Zugangs zu seiner Cloud-Plattform für Quantencomputer am 27. April an. Die RCC-Plattform wird nützlich sein, um Forschungs- und Geschäftsprobleme zu lösen und die wirtschaftlichen Auswirkungen der Einführung von Quantensystemen zu analysieren “, schreibt der Pressedienst.

Die physikalische Basis des MSU-Systems ist ein Quantenprozessor, der auf neutralen Atomen in optischen Fallen basiert, und ein linearer optischer Quantencomputer, der am NTI Competence Center entwickelt wurde. Um den klassischen Teil von Programmen über die Plattform zu schreiben, können Benutzer die Programmiersprache Python verwenden. Die Autoren planen auch, verschiedene Varianten von "Quanten" -Sprachen vorzustellen. Gleichzeitig werden alle Daten der Plattformbenutzer auf Servern im Land gespeichert.

Das russische Quantenzentrum wiederum hat eine Plattform mit einer Schnittstelle geschaffen, die für Benutzer ohne spezielle Ausbildung auf dem Gebiet der Quantentechnologien verständlich ist. Mit ihrer Hilfe können beispielsweise Vertreter von Unternehmen die Ressourcen eines Quantencomputers nutzen, um Probleme in den Bereichen Finanzen, Logistik, Chemie und Nuklearindustrie sowie Telekommunikation zu lösen.

Für Kundenunternehmen aus verschiedenen Branchen haben die Entwickler eine Reihe vorgefertigter Anwendungen für Finanzoptimierung, Quantenchemie, Bioinformatik, Logistik usw. sowie eine Reihe von Werkzeugen für die vergleichende Analyse von Algorithmen zusammengestellt. Die Anzahl der Anwendungen und Backends wird mit der Entwicklung des Projekts und der Entstehung neuer strategischer Partnerschaften zunehmen.

„Unser Team hat sich von Anfang an entschlossen, sich auf die Lösung dringender geschäftlicher Probleme zu konzentrieren, da wir mit diesem Konzept die Vorteile des Quantencomputers gegenüber herkömmlichen visuell bewerten können. Wir haben Anträge auf Verbindung von wissenschaftlichen Institutionen und Unternehmensvertretern aus Russland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Taiwan und China erhalten, und jetzt beginnen wir, ihnen Zugang zu gewähren und gemeinsame Projekte umzusetzen. "

Alexey Fedorov

Mitbegründer der Plattform

„Ein Quantencomputer ermöglicht es, komplexe Rechenprobleme um viele Größenordnungen schneller zu lösen als moderne elektronische Computer. Diese Technologie, die bis vor kurzem wie eine Fantasie schien, wird schnell Realität: Immer mehr Wissenschafts- und Ingenieurteams zeigen Prototypen von Quantencomputern, die entweder bereits elektronische Prozessoren übertroffen haben oder diese Barriere in naher Zukunft überwinden werden. Unsere Plattform ermöglicht die Verwendung dieser Geräte, ohne auf die äußerst komplexe Physik einzugehen, auf der sie basieren. "

 
Importsubstitutionsprojekte in Russland April

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Insgesamt wurden seit Juni 2015 laut der Sdelanunas-Website und anderen Ressourcen mehr als 1.585 Importsubstitutionsprojekte in Russland durchgeführt!


*****

1. "RIF-Mikromramor" - im Dorf Dschabyk in der Region Tscheljabinsk in Betrieb genommen, der zweiten Stufe der Anlage zur Herstellung von ultradünnem Füllstoff aus gemahlenem Marmor für Baumaterialien. Die geplante Produktionskapazität beträgt 100.000 Tonnen pro Jahr. Um eine neue Produktionsanlage zu schaffen, gewährte der Fonds für industrielle Entwicklung dem Unternehmen im Rahmen des Programms für Entwicklungsprojekte ein vergünstigtes Darlehen in Höhe von 50 Millionen Rubel. Das Gesamtprojektbudget überstieg 450 Millionen Rubel. Der ultradünne Füllstoff wird durch Mahlen von hochwertigem weißem Marmor gewonnen, der in der Region Tscheljabinsk in der Lagerstätte Eleninskoye abgebaut wird. Der ultradünne Marmorfüller FRP des Kreditnehmers wird 50% der Importe ersetzen.

2. Das Unternehmen "New Age of Agrotechnology" (Chaplygin, Region Lipezk) erhöhte seine Produktionskapazität für automatisierte Tropfbewässerungssysteme um 25% . Die Erweiterung wurde durch die Inbetriebnahme neuer Tropfleitungen ermöglicht. Infolgedessen stieg die Gesamtproduktionskapazität automatisierter Bewässerungssysteme um 52 Millionen Laufmeter - auf 270 Millionen Laufmeter pro Jahr.

Nach den neuesten Daten des Unternehmens lag der Anteil ausländischer Tropfrohre am russischen Markt bei bis zu 60%. Aufgrund eines Anstiegs der Produktion von Tropfbändern im Jahr 2021 dürfte der Anteil der Importe in Russland auf 30-40% sinken.

3. Die United Engine Corporation der Rostec State Corporation hat die Herstellung der Haupteinheiten und Systeme experimenteller Gasgeneratoren für den neuen vielversprechenden PD-8-Motor abgeschlossen: einen Hochdruckkompressor, eine Brennkammer und eine Hochdruckturbine . Die nächste Arbeitsstufe wird die Montage des Gasgenerators sein.

Während der Entwicklungsarbeiten an PD-8 wurde die technologische Vorbereitung der Produktion und die Herstellung der gesamten Palette von Teilen und Montageeinheiten des Gasgenerators durchgeführt, einschließlich solcher High-Tech-Teile wie Monoräder der ersten und zweiten Stufe von Ein Hochdruckkompressor, ein Scheibenblock der dritten bis fünften Stufe eines Hochdruckkompressors, wurde gemeistert. Hochdruckturbinenscheibe.

4. Derzeit wird der russische Markt für kleine Straßenbau- und Baumaschinen hauptsächlich von ausländischen Herstellern vertreten, und nur wenige Muster werden von inländischen Unternehmen hergestellt.

Im Jahr 2018 nahm GRINKOM LLC das Produktionsprogramm für selbstfahrende kleine Rammgeräte wieder auf, das 2012 mit dem Ziel begann, Organisationen, die mit der Installation und Reparatur von Absperrzäunen befasst sind, mit modernen und hochwertigen im Inland hergestellten Geräten auszustatten.

5. Die Spezialisten von NIOST (Forschungs- und Entwicklungsabteilung von SIBUR) haben die Arbeiten zur Schaffung eines feuerhemmenden Polymers abgeschlossen, das für die Herstellung von Wärmedämmstoffen erforderlich ist und die höchsten Anforderungen an ihre Sicherheit und Umweltfreundlichkeit erfüllt. Die Entwicklung der SIBUR-Wissenschaftler ist Analoga aus Europa und Asien keineswegs unterlegen und wird von Rospatent in die Liste der TOP-10-Erfindungen Russlands im Jahr 2020 aufgenommen.

Der Gesamtverbrauch an Flammschutzmitteln in Europa, der Türkei und Russland liegt bei etwa 15.000 Tonnen pro Jahr. Davon sind 1.040 Tonnen bei russischen Herstellern gefragt, und bisher wird das gesamte Volumen importiert. Die ersten Lieferungen des heimischen Feuerhemmers sollen im zweiten Quartal dieses Jahres beginnen und in Zukunft auf 4.500 Tonnen pro Jahr steigen.

6. KZOTsM (Teil von UMMC-OTsM, das UMMC-Assets für die Verarbeitung von Nichteisenmetallen vereint) erweiterte seine Produktlinie und begann mit der Herstellung von Bändern aus Kupferlegierungen mit einer Breite von 1000 mm. Die erste Charge wurde bereits an den Verbraucher versendet. Bisher haben russische Unternehmen ähnliche Walzprodukte aus dem Ausland importiert.

Mit der erfolgreichen Veröffentlichung dieser Produkte wurde die Modernisierung der Walz- und Beschaffungskapazitäten von KZOTsM abgeschlossen, das seit 2013 im Unternehmen ist, und die Investitionen beliefen sich auf rund 2 Milliarden Rubel.

7. Das Eisen- und Stahlwerk Beloretsk begann mit der Produktion von polymerbeschichteten Stahlseilen

Seile mit Polymer - innovative Produktion in Baschkortostan organisiert

8. 19.04.2021 Drobmash präsentierte den ersten russischen Kompaktschaufelradbagger KRE-400.

9. Die russische Gesellschaft „CONVELS Automation“ (Moskau) März 2021 Put in Betrieb auf dem Industriegelände der AG „Kola MMC“ (Sapoljarny) das System der automatischen Abtastung SPK-M100 seines eigenen Designs. Das SPK-M100-System wurde in einem temporären Entladezentrum für hochwertige Konzentrate, einem Brikettierbereich und einem Entladebereich für hochwertige Konzentrate installiert.

CONVELS Automatisierungsingenieure haben eine technisch verifizierte Lösung entwickelt, die den russischen GOST 14180-80- und internationalen ASTM- und ISO-Standards für die repräsentative Probenahme von kupfer-nickelreichem Konzentrat zur weiteren Analyse der chemischen Zusammensetzung und der Feuchtigkeitsbestimmung entspricht.

10. In der Region Kaliningrad (Gusev) organisierte ein Unternehmen (NPO TsTS JSC), das der GS Group Holding gehört, in Zusammenarbeit mit Philax im Rahmen des Importsubstitutionsprogramms die Produktion eines Motherboards auf Basis des AMD B450-Chipsatzes . Das geplante Produktionsvolumen beträgt ca. 40.000 Stück. Systeme, die auf der Grundlage dieser Tafel gebaut wurden, entsprechen dem Katalog von Waren, Werken und Dienstleistungen, um den staatlichen und kommunalen Bedürfnissen gerecht zu werden, und können daher von staatlichen Organisationen erworben werden. Nach Abschluss des erforderlichen Fachwissens, das im nächsten Monat dieses Jahres abgeschlossen sein wird, wird das Produkt in das staatliche Informationssystem der Branche aufgenommen.

11. Am 23. April startete das Pharmaunternehmen Takeda Russia (Teil des japanischen Konzerns Takeda) im Industriepark Novoselki in Jaroslawl eine neue Produktionslinie für die Herstellung eines Orphan Drugs für Patienten mit multiplem Myelom.

Das Volumen der Produktionsinvestitionen belief sich auf 590 Millionen Rubel.

Dies ist das zweite Werk der Welt, in dem dieses Medikament hergestellt wird.

12. In der Region Orenburg hat die Entwicklung der größten Koskolskoye-Lagerstätte des Landes für Eluvialkaolin begonnen, die von Rosgeologia entdeckt wurde. Experten zufolge übersteigen die Reserven an weißem Ton hier 400 Millionen Tonnen. Dies wird in Zukunft den Bedarf der heimischen Industrie an hochwertigem Kaolin vollständig decken und die Importe ersetzen.

Weißer feuerfester Ton ist ein wertvoller Rohstoff für die Herstellung von Keramik, Papier, Pappe, kosmetischen Produkten, Gummi- und Kunststoffprodukten sowie künstlichen Stoffen. Bisher wird der Bedarf der heimischen Industrie an hochwertigem Kaolin durch Importlieferungen aus der Ukraine, Kasachstan, den USA und Großbritannien gedeckt.

13. Die KAMA-Unternehmensgruppe aus dem Perm- Gebiet hat mit der industriellen Produktion des ersten russisch beschichteten Kartons begonnen. Das Investitionsvolumen der Otkritie Bank in die Schaffung des Produktionskomplexes belief sich auf 25 Milliarden Rubel.

Beschichteter Karton wird zur Herstellung von Verpackungen für verschiedene Arten von Produkten, einschließlich Lebensmitteln, verwendet. In Russland wird ein solcher Karton für Verpackungen noch nicht hergestellt. Nach Erreichen der Auslegungskapazität wird das Produktionsvolumen von FBB-Pappe 220.000 Tonnen pro Jahr betragen, was bis zur Hälfte des russischen Marktes abdecken wird.

14. Forschungs- und Produktionsunternehmen "Technologie" (Obninsk, eine Unterteilung des Landeskonzerns "Rostec") hat ein neues Keramikverbundmaterial auf Basis von Zirkoniumdioxid entwickelt. Die Neuheit hat einzigartige Eigenschaften und ermöglicht es, den Plan für die Importsubstitution in der Nuklearindustrie zu erfüllen. Nach dem Testen der Entwicklung wurden jedoch andere vorteilhafte Eigenschaften identifiziert. Dies wurde vom Pressedienst des Unternehmens gemeldet.

"Atomic" -Importsubstitution

Die Nuklearindustrie der Russischen Föderation entwickelt sich rasant. Dies betrifft sowohl die Entwicklung neuer Technologien als auch die Einführung von Verbesserungen bestehender Mechanismen und Kraftwerke. All dies erfordert neue Ansätze und Materialien für die Umsetzung der gewagtesten Ideen der Nuklearingenieure.

Die Entwicklung eines neuen Verbundwerkstoffs für Unternehmen der Nuklearindustrie wurde 2019 eingeleitet. Gleichzeitig war das Ziel, eine vollständige Importsubstitution ausländischer Analoga durch inländische Proben zu erreichen, die nicht in Russland hergestellt werden, für die jedoch eine stetige Nachfrage besteht.

So entstand ein neues Verbundmaterial, das einem Wärmeschock von 2000 Grad Celsius standhält und in aggressiven chemischen Umgebungen eingesetzt werden kann. Die Entwicklung der Obninsker Wissenschaftler hat eine Reihe einzigartiger Eigenschaften in Bezug auf Ionenleitfähigkeit, Wärmebeständigkeit und natürlich in Bezug auf Härte und Festigkeit. Potenzielle Betreiber von Produkten aus diesem Material werden auch die biologische eigenschaft zu schätzen wissen.

 

Exporterfolge des russischen Maschinenbaus im Jahr 2020​


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die Exporttechnik in Russland erwies sich als eine der am stärksten von der Pandemie betroffenen Branchen, deren Ursache eine Kombination von Faktoren war, die hauptsächlich mit der Dynamik der Nachfrage im Ausland zusammenhängen. Trotzdem gab es auch unter den schwierigen Bedingungen von 2020 eine Reihe interessanter Exporterfolge. Betrachten wir sie genauer. Die Ware ist wie gewohnt in absteigender Reihenfolge des Wertes aufgeführt.

Der Export von Flüssigkeitspumpen (einschließlich Teilen) stieg im Jahr 2020 um 23% auf 388 Mio. USD. Dies ist das zweite Ergebnis in der modernen Geschichte Russlands nach dem Rekord von 2008 (569 Mio. USD, ein sehr großes Angebot an Kasachstan) und ein Fehler ist nicht ausgeschlossen).

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die Exporte von Elektromotoren und Generatoren stiegen im Jahr 2020 um 26% auf 348 Mio. USD. Im Zeitraum seit 1994 waren nur die Exporte im Jahr 2018 höher - 371 Mio. USD. Das Hauptwachstum wurde durch Hochleistungsgeneratoren erzielt, die nach Bangladesch geliefert wurden.

Der Export von Filteranlagen stieg im Jahr 2020 um 0,6% auf 268 Mio. USD und verbesserte das historische Maximum des letzten Jahres leicht.

Die Exporte von Anlagen zur Verarbeitung von Mineralien stiegen im Jahr 2020 um 19% auf 200 Mio. USD. Dies ist das beste Ergebnis seit mindestens 1994 (keine früheren Daten), der vorherige Höchststand lag 2008 bei 183 Mio. USD.

Die Passagier Wagons (Züge) - Exporte stiegen im Jahr 2020 um das 2,5-fache auf 194 Millionen US-Dollar. Dies ist ein neuer historischer Rekord, der den Höchststand von 2008 (79 Millionen US-Dollar) deutlich übertrifft. Das Wachstum wurde dank des Beginns der Umsetzung des Mega-Vertrags mit Ägypten erzielt - die Auslieferungen beliefen sich auf 236 Wagons für 120 Millionen Dollar, weitere 21 Wagons (nicht ausgerüstet) wurden an den Kooperationsstandort in Ungarn geliefert. Mit diesem Volumen konnte Russland einer der drei führenden Exporteure von Personen Wagen werden. Zum Vergleich: Der Exportindex des Weltmarktführers der letzten Jahre - Deutschland - belief sich auf 236 Millionen Dollar.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die Exporte von Kühlgeräten (ohne Haushaltskühlschränke, aber einschließlich Gefrierschränke aller Art) stiegen im Jahr 2020 um 15% auf 194 Mio. USD. Zum dritten Mal in Folge wird das historische Maximum aktualisiert. Der größte Teil der Lieferungen entfällt auf Kühlvitrinen (109 Mio. USD), für die zum sechsten Mal in Folge ein deutlicher Anstieg der Exporte verzeichnet wurde. An zweiter Stelle stehen Gefrierschränke mit einer Kapazität von weniger als einem Kubikmeter ( 39 Mio. USD).

Der Export von Benzinmotoren stieg im Jahr 2020 um 43% auf 145 Mio. USD. Dies ist das beste Ergebnis seit mindestens 1994 und höchstwahrscheinlich im Allgemeinen (Benzinmotoren waren in der UdSSR kein bedeutender Exportartikel und exportierten in die GUS 1994 waren es nur 30 Millionen Dollar). Dank des Volkswagen-Werks in Kaluga sind seit 2018 große Lieferungen nach Europa erfolgt, und das Mazda-Werk in Wladiwostok hat 2019 mit den Lieferungen nach Japan begonnen (2020 - 42 Mio. USD). Darüber hinaus belief sich der Export von Teilen für Benzinmotoren auf 33 Millionen US-Dollar.

Der Export von medizinischen Geräten und Instrumenten (mit Ausnahme von Röntgengeräten) stieg im Jahr 2020 um 21% auf 104 Mio. USD. Zum vierten Mal in Folge wurde der Rekord für die moderne Geschichte Russlands aktualisiert. Weitere 48,8 Mio. USD (+ 97%) entfielen auf den Export von Geräten für Mechanotherapie und Atemgeräte, was für das moderne Russland zu einem neuen Rekord wurde.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Semiconductor Exporte im Jahr 2020 erhöhte sich um 56% auf $ 102 Mio., ein neues Allzeithoch , die deutlich übertroffen , die 2018 peak ($ 80 Millionen). Das Hauptwachstum wurde von Photovoltaikzellen erzielt, die zum Hauptexportartikel wurden (49 Mio. USD, eine Steigerung um das 5,4-fache).

Der Export von Dampfkesseln stieg im Jahr 2020 um das 2,6-fache auf 94,3 Mio. USD. Im Zeitraum seit 1994 waren nur die Exporte in den Jahren 2011 bis 2013 höher. (bis zu 130 Millionen US-Dollar).

Der Export von Maschinen für die Bodenbearbeitung (Sämaschinen, Pflanzgefäße, Grubber, Eggen usw., einschließlich Teile) stieg im Jahr 2020 um 16% auf 80 Mio. USD und Mitte der 90er Jahre auf 5 Mio. USD. Die Lieferungen erfolgen hauptsächlich Auffällig sind auch Sämaschinen, Maschinenteile und Eggen, Grubber und Pflüge.

Die Exporte von elektrischen Geräten für Verbrennungsmotoren stiegen im Jahr 2020 um 4,8% auf 77,2 Mio. USD und verbesserten damit die Leistung des Vorjahres für den Zeitraum seit 1994 (keine früheren Daten).

Die Exporte von Druckluft- und Elektrowerkzeugen stiegen im Jahr 2020 um 10% auf 69 Mio. USD. In der jüngeren Geschichte Russlands waren nur die Lieferungen in den Jahren 2012 bis 2014 höher. (71-77 Millionen Dollar).

Die Exporte von elektrischen Isolatoren stiegen im Jahr 2020 um 61% auf 31.000 Tonnen. Dies ist ein neuer Rekord für den Zeitraum seit Mitte der 90er Jahre (keine früheren Daten), der den Höchststand im Jahr 2016 (20.000 Tonnen) deutlich übertraf. Wertmäßig beliefen sich die Exporte auf USD 56,8 Mio. (+ 36%). Das Hauptwachstum wurde durch Lieferungen nach Saudi-Arabien und Brasilien erzielt.

Die Exporte von Audiogeräten (Lautsprecher, Mikrofone, Kopfhörer usw. ) stiegen im Jahr 2020 um 5,7% auf 41,6 Mio. USD. Dies ist ein weiterer Rekord für den Zeitraum seit Mitte der 90er Jahre (keine früheren Daten). Das Wachstum ist das fünfte Jahr In dieser Zeit haben sich die Lieferungen in Folge fast vervierfacht.

Die Exporte von Feuerlöschern stiegen im Jahr 2020 um 13% auf 851.000 Einheiten. Dies ist das beste Ergebnis seit mindestens Mitte der 90er Jahre. Wertmäßig beliefen sich die Exporte auf einen Rekordwert von 39,4 Mio. USD (+ 99%).

Der Export von Anhängern stieg im Jahr 2020 um 25% auf 14,7 Tausend Einheiten. Dies ist das beste Ergebnis seit mindestens Mitte der neunziger Jahre. Wertmäßig beliefen sich die Exporte auf 36,8 Mio. USD.

Die Exporte von Karten mit Chip stiegen im Jahr 2020 um 26% auf 27,5 Mio. USD. Dies ist das beste Ergebnis in den letzten 10 Jahren (Wachstum zum vierten Mal in Folge). Quantitativ gesehen sind die aktuellen Lieferungen jedoch etwa doppelt so hoch von 2010: 70 Millionen Stück gegen 35 Millionen

Auf der Grundlage der Analyse von Daten des Bundeszolldienstes von Russland, Rosstat und Trade Map erstellt.

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das Debüt eines komplett neuen Bryansk-Chassis BAZ-8080 als Flugplatz-Feuerwehrauto. Was ist die Neuheit des Designs, wer ist der Lieferant von Komponenten und warum haben sie beschlossen, die erste Probe eines vielversprechenden Bryansk SUV zu einem Feuerwehrmann zu machen? Musik: Brooklyn und die Brücke, Nico Staf
 
Heute Auftakt des Internationalen Petersburger Wirtschaftsforums. Ehrengast dieses Jahr sind die Quataris.

Die wichtigsten Ergebnisse des heutigen Tages und dann noch paar visuelle Eindrücke.


 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Russland hat die erste neue thermonukleare Anlage seit 20 Jahren erfolgreich in Betrieb genommen. Sie wird Teil des internationalen Forschungsprojekts ITER sein, das die Schaffung einer unerschöpflichen und sicheren Energiequelle zum Ziel hat, aber das ist nicht ihr einziger Zweck. In der heutigen Ausgabe befassen wir uns mit den Chancen, eine kleine Sonne auf der Erde zu entfachen und mit der Art und Weise, wie Russland dabei vorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Der weltweite Übergang zu alternativen Energiequellen sollte der russischen Wirtschaft den Boden unter den Füßen wegziehen - das Öl. Zumindest denken das viele Menschen. Aber ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse. Russland verhält sich sehr seltsam - anstatt die ,,Klima-Agenda'' zu sabotieren, unterstützt es sie auf jede erdenkliche Weise. In dieser Ausgabe erklären wir, warum dies der Fall ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Vertreter der russischen Gazprom gaben bekannt, dass die im Bau befindliche Gaspipeline Nord Stream 2 die letzte für den europäischen Markt sein wird. Gleichzeitig hat die russische Regierung das allgemeine Schema der Entwicklung der Gasindustrie des Landes bis 2035 genehmigt. Sie stellte die alternative Richtung für russische Gasexporte fest - die schnell wachsenden Märkte Südostasiens, allen voran China.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben