Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

...

„Seit der Verhängung von Sanktionen im Jahr 2014 haben wir ein Importsubstitutionsprogramm erfolgreich umgesetzt. Alle wichtigen im Ausland hergestellten Komponenten wurden durch russische ersetzt oder von russlandfreundlichen Ländern hergestellt“, erklärten Vertreter von Uralwagonsawod.

....
...haben wir... Hast du mitgeholfen?

Was genau ist daran beleidigend einen russischen Regierungs-Bot einen russischen Regierungs-Bot zu nennen?
Was ist daran nicht zu verstehen, dass es eine Beleidigung ist eine reale Person als Bot zu bezeichnen? Und nicht einmal, obwohl ich, @Lilith und noch andere Team-Mitglieder geschrieben habe, er ist kein Bot.
Ich habe dich auch nicht als Kurac-Bot bezeichnet, ääh Kürzlichkeits-Bot

Was ist daran nicht zu verstehen, dass es eine Beleidigung ist eine reale Person als Bot zu bezeichnen? Und nicht einmal, obwohl ich, @Lilith und noch andere Team-Mitglieder geschrieben habe, er ist kein Bot.
Ich habe dich auch nicht als Kurac-Bot bezeichnet, ääh Kürzlichkeits-Bot
Du musst aufhören alles wörtlich zu nehmen :D jeder schnallt das außer dir: Damian verzapft hier seit vielen Jahren Kreml-Propaganda wie RT Deutsch zu ihren besten Zeiten, ihn als "bot" zu bezeichnen bedeutet nichts anderes als "er macht hier den Pressesprecher der russischen Regierung" und ist sowas von passend, das zu leugnen wäre vollkommen absurd.

Mir ist schnuppe als was für einen Bot man mich bezeichnet, kann ja nichts dafür dass Kurz ein besonders talentierter Politiker mit Potential ist, trotz paar kleinerer Macken hier und da.

Du musst aufhören alles wörtlich zu nehmen :D jeder schnallt das außer dir: Damian verzapft hier seit vielen Jahren Kreml-Propaganda wie RT Deutsch zu ihren besten Zeiten, ihn als "bot" zu bezeichnen bedeutet nichts anderes als "er macht hier den Pressesprecher der russischen Regierung" und ist sowas von passend, das zu leugnen wäre vollkommen absurd.
Selbstverständlich muss ich etwas wörtlich nehmen wenn es beleidigend ist. Er ist ein Fan von Russland und möchte es in gutes Licht stellen. Du behauptest ja auch nicht, Maradona wäre ein serbischer Bot.
Mir ist schnuppe als was für einen Bot man mich bezeichnet, kann ja nichts dafür dass Kurz ein besonders talentierter Politiker mit Potential ist, trotz paar kleinerer Macken hier und da.
Deine Kürzlichkeit ist besten Falls ein talentierter Blender. Für die tatsachliche Bezeichnung könnte ich Probleme bekommen, mein Server ist nach wie vor in Deutschland und ich bin nach wie vor österr. Staatsbürger.

:haha:

Es ist nur beleidigend wenn man es nicht kapiert. Maradona genießt ja auch keine Protektion, jeder nennt ihn wie er will und nix passiert.

Mit dem Geld der österreichischen Steuerzahler wurden in der Coronakrise nicht nur österreichische Milliardäre und Luxus-Ressorts der Tiroler Adlerrunde gefördert, sondern auch russische Oligarchen mit guten Kontakten zu Russlands Politik. Insgesamt geht es um 6,3 Mio. Euro.

Eine Woche Skiurlaub im Hotel “Aurelio” in Lech kostet mehr als ein durchschnittlicher Österreicher im Jahr verdient: 42.000 Euro zahlen die Gäste für eine Woche im “teuersten Skihotel der Welt”. Die meisten Gäste fliegen mit dem Privatjet ein, fast alle stehen “auf der Forbes-Liste ganz oben”, wie Hotelchef Axel Pfefferkorn erklärt. Eigentümer des Hotels war der milliardenschwere russische Oligarch und Putin-Vertraute Oleg Deripaska, dessen Automobil- und Rüstungskonzern GAZ auch Material an das russische Militär liefert. Deripaska hielt das Hotel über die in Zypern registrierte Dronton Ltd. Gerade hat er das Luxusressort in Lech aber an seinen Cousin verkauft bzw. an die russische Hotelgruppe Gost, die eben Deripaskas Cousin Pawel Ezubow gehört. Nicht wenige Putin-Vertraute überschreiben dieser Tage ihr Vermögen in Europa an Verwandte, um die Sanktionen zu umgehen.

800.000 EURO CORONAHILFEN FÜR DERIPASKA
2,5 MIO. AN AUTO-OLIGARCHEN PAVEL ABROSIMOV
1,5 MIO. FÜR HOTELS VOM MOSKAUER CHEF VON “EINIGES RUSSLAND”

Haben wir seiner Kürzlichkeit zu verdanken.

Sowas aber auch. Oligarchen bringen ihre Luxusyachten in Sicherheit.
Oligarchen suchen sichere Gewässer
Wegen Sanktionen gegen russische Oligarchen haben die Behörden in der EU bisher mehrere Luxusjachten im Wert von Hunderten Millionen Euro festgesetzt. Oligarchen versuchen daher, ihre Schiffe in Länder ohne Strafmaßnahmen zu bringen – und das vielfach mit Erfolg. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenski rief indes dazu auf, derartige Beschlagnahmungen voranzutreiben. Dabei geht es auch um eine Jacht, die Wladimir Putin selbst zugeordnet wird.
Selenski forderte am Dienstag in einer Rede vor dem italienischen Parlament die Festsetzung des Schiffes „Scheherazade“, das derzeit im Hafen des toskanischen Ortes Carrara ankert. Die Jacht soll rund 700 Millionen Dollar (544 Mio. Euro) wert sein, sie gilt als eine der größten der Welt. Wem sie gehört, war bisher unklar. Offizieller Besitzer ist eine Offshore-Firma auf den Marshallinseln. Spekuliert wurde, dass der Eigentümer aus Russland oder dem Nahen Osten stammten könnte.

Ja, kann man verlangen
Putin will für Gaslieferungen nur Rubel akzeptieren
Putin will die Zahlungsmethode bei Gaslieferungen in „unfreundliche Staaten“ umstellen. Die Rechnungen sollten künftig in Rubel beglichen werden. Die Änderungen beträfen aber nur die Währung. Die genauen Details der Umsetzung würden Regierung und Notenbank in Moskau innerhalb einer Woche klären.

Zurück
Oben