Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Der Westen solte aufhören so Herumzueiern und alle Sanktionen gegen Russland verhängen die sie können. Jede Woche und Monat neue Sanktionen zu verhängen macht sie auch nicht glaubwürdiger.

Als ob sie auf etwas warten.

Abbruch sämtlicher Diplomatischer und wirtschaftlicher Beziehungen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Westen solte aufhören so Herumzueiern und alle Sanktionen gegen Russland verhängen die sie können. Jede Woche und Monat neue Sanktionen zu verhängen macht sie auch nicht glaubwürdiger.

Das muss langsam und schrittweise kommen, dann ists nämlich effektiver.

Wieso was den los. Nach deinen News zu Folge läuft es doch in Russland grad supi, die Einnahmen sprudeln nur noch, 100 % autark und und...

Sag bloss du glaubst deinen Lügen nicht mehr:lol:

Wieso was den los. Nach deinen News zu Folge läuft es doch in Russland grad supi, die Einnahmen sprudeln nur noch, 100 % autark und und...

Sag bloss du glaubst deinen Lügen nicht mehr:lol:

Ich habe nie davon gesprochen das alles gut läuft und die Sanktionen gar keine Wirkung haben. Das ist deine Interpretation. Nicht meine.

Was soll daran effektiver sein? Wenn alles auf einmal kommt wirkt auch alles auf einmal. Um so länger es hinausgezögert wird um so mehr kann man es abfedern und sich darauf einstellen.
Nein, so läuft das nicht. Die Märkte brauchen Zeit, um sich auf die Sanktionen einzustellen, außerdem hat man so die Gelegenheit, auf die Taten der Russen in der Ukraine zu reagieren, sonst hat man keine keine Mittel mehr dazu. Die Sanktionen bezwecken ja nicht, die russische Bevölkerung zu drangsalieren, sondern den Kreml zu maßregeln.

Nein, so läuft das nicht. Die Märkte brauchen Zeit, um sich auf die Sanktionen einzustellen, außerdem hat man so die Gelegenheit, auf die Taten der Russen in der Ukraine zu reagieren, sonst hat man keine keine Mittel mehr dazu. Die Sanktionen bezwecken ja nicht, die russische Bevölkerung zu drangsalieren, sondern den Kreml zu maßregeln.

Ich wuste nicht das Putin gern zu MC Donalds ging und Coca Cola trank.

Sanktionen richten und treffen immer die Bevölkerung. Vor allem Finazsanktionen gegen ein Land. Man kann schon fast sagen sie bezwecken genau das damit.

Das stimmt zwar so aber andersherum kann sich der Sanktionierte ebenfalls auf die Sanktionen einstellen.

Sie tun sich selbst und uns einen gefallen wenn sie gleich alles Sanktionieren.

Ich wuste nicht das Putin gern zu MC Donalds ging und Coca Cola trank.

Sanktionen richten und treffen immer die Bevölkerung. Vor allem Finazsanktionen gegen ein Land. Man kann schon fast sagen sie bezwecken genau das damit.

Das stimmt zwar so aber andersherum kann sich der Sanktionierte ebenfalls auf die Sanktionen einstellen.

Sie tun sich selbst und uns einen gefallen wenn sie gleich alles Sanktionieren.
Tja, so ist das nun aber der Zweck ist eine Reaktion auf Aktionen zu zeigen und nein, würde man alle Sanktionen auf einmal verhängen, wäre der Effekt viel kleiner. Ist so wie als ob man in eine Schnittwunde jeden Tag ein wenig mehr einzudringen anstatt, das Glied sofort abzuschneiden.

Die Sanktionen werden auch nicht teilweise enden, wenn der Krieg vorbei sein wird. Denn es geht darum, dass die Russen nicht zukunftsfähig sein dürfen. Denke ich wirklich. Aber gut, worüber wundern wir uns? Das haben wir schon selbst verbockt. Und tatsächlich mal sehen, ob die Leute mit dem Z das in einem Jahr oder was auch noch so sehen.

Zumal, wie auch geschrieben, keine Deglobalisierung oder der Versuch dazu geduldet werden wird.

Zerfällt dann das Land womöglich. wie auch schon geschrieben. Wenn das passiert. Ja dann hat Moskau keine Einnahmen mehr aus Ressourcen. Denn anzunehmen werden Fernost, Sibirien und Arktis dann weg sein. Allerdings am wahrscheinlichsten unter Einfluss der Chinesen gehen. Auch das glaube ich wirklich.

Abwarten und cay trinken.

Die Sanktionen werden auch nicht teilweise enden, wenn der Krieg vorbei sein wird. Denn es geht darum, dass die Russen nicht zukunftsfähig sein dürfen. Denke ich wirklich. Aber gut, worüber wundern wir uns? Das haben wir schon selbst verbockt. Und tatsächlich mal sehen, ob die Leute mit dem Z das in einem Jahr oder was auch noch so sehen.
Ja, solange Putin an der Macht ist, werden die Sanktionen nicht aufgehoben und wenn er dann weg ist, wird es Jahrzehnte dauern, bis man euch über den Weg traut. Ich glaube, es ist als Russe oder Russin an der Zeit, etwas Selbstkritik zu üben. Ihr mögt euch ja wirklich umzingelt gefühlt haben aber das ist nicht die Art, wie man Probleme lösen versuchen sollte.
Zerfällt dann das Land womöglich. wie auch schon geschrieben. Wenn das passiert. Ja dann hat Moskau keine Einnahmen mehr aus Ressourcen. Denn anzunehmen werden Fernost, Sibirien und Arktis dann weg sein. Allerdings am wahrscheinlichsten unter Einfluss der Chinesen gehen. Auch das glaube ich wirklich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passiert. Das Land ist weitestgehend autark, was Landwirtschaft und Energie angeht. Ihr werdet verarmen aber nicht Hunger leiden wie früher. Das ist auch gar nicht möglich, wenn man nicht ganz weich in der Birne ist und in Russland lebt :haha:

Zurück
Oben