Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Du bist wenn es um Russland geht offensichtlich genauso unvoreingenommen wie etwa 50% deiner Landsleute, und 80% der BF Muslime

Spannend, dass dieses Bild oft von Angehörigen anderer Völker gepflegt wird, die selbst oft als Feindbild herhalten müssen, in dem Fall du als Türke mit einem Erdogan, der jederzeit wie Putin irgendwo einmarschieren könnte um die Bedrohung durch Kurden / Gülen / was auch immer zu bekämpfen.
die berechtigt sind!

Völkerrecht bedeutet auch die nationalen Grenzen des jeweiligen Landes zu achten..

Es wird nicht richtiger wenn du es wiederholst. Die militärische Unterstützung Taiwans wird durch die US Pazifikflotte übernommen. Die heisst so, weil es Schiffe sind, die im Pazifik schwimmen. Die sind in einem Konflikt an der europäischen NATO-Grenze im Baltikum, Polen oder Rumänien nicht einstzebar. Jedenfalls wüsste ich nicht wie man gleich mehrere Flugzeugträgeverbände mit der Bahn da hinbringen könnte.
Du glaubst wirklich die USA sind - plattgesagt - doof genug um sich auf ein Zweifrontenkrieg einzulassen?

Auf persönlicher Ebene sicher, jedoch sollte man als potenzielles "Schurkenvolk" dieses System nicht unterstützen.
Ach dieses Bild kommt und geht mit der Zeit. Dass die Türkei in so einem schlechten Licht dastehen, dafür ist der Tayyip selbst verantwortlich. Man muss intelligenter agieren und es ist ja auch nicht weltbewegend, was ich von Russland halte oder Westler von der Türkei.

Ach dieses Bild kommt und geht mit der Zeit. Dass die Türkei in so einem schlechten Licht dastehen, dafür ist der Tayyip selbst verantwortlich. Man muss intelligenter agieren und es ist ja auch nicht weltbewegend, was ich von Russland halte oder Westler von der Türkei.
Sicher ist es das, jede Kommunikation ist Meinungsbildend.

Darum geht es in vielen Beiträgen doch nicht, mein Freund Toruko formuliert ziemlich antirussisch, das hat nichts mit einer normalen Verurteilung der Aggression und der politischen Eliten zu tun.
Den Vorwurf der Verallgemeinerung akzeptiere ich. Ich provoziere gerne aber nicht um mein Gegenüber zu drangsalieren, sondern ihn/sie mit den Wahrheiten zu konfrontieren. Vor allem hasse ich es, wenn Türken oder Russen oder Iraner oder komplexbeladene andere Bürger eines Staates ihren angestauten Frust ausheulen.

Wenn ich mit etwas unzufrieden bin, analysiere ich, warum es dazu gekommen ist. Wenn ich an der Situation etwas ändern kann, mache ich es, andernfalls lebe ich damit.

Den Vorwurf der Verallgemeinerung akzeptiere ich. Ich provoziere gerne aber nicht um mein Gegenüber zu drangsalieren, sondern ihn/sie mit den Wahrheiten zu konfrontieren. Vor allem hasse ich es, wenn Türken oder Russen oder Iraner oder komplexbeladene andere Bürger eines Staates ihren angestauten Frust ausheulen.

Wenn ich mit etwas unzufrieden bin, analysiere ich, warum es dazu gekommen ist. Wenn ich an der Situation etwas ändern kann, mache ich es, andernfalls lebe ich damit.
Ich glaube nicht, dass Lilith noch mehr Wahrheit braucht, User wie Lube dagegen sind Immun. :lol:

Du glaubst wirklich die USA sind - plattgesagt - doof genug um sich auf ein Zweifrontenkrieg einzulassen?
Erkundige dich einfach über die beiden möglichen Kriegsschaupätze und die Strategie der USA.

Der Krieg um Taiwan ist vollkommen anders als das Szenario in Europa. Für Taiwan braucht man nicht die Abrams und Bradley Verbände der US Army, wie sie im Europa zum Einsatz kommen. Bis diese per Schiff von Kalifornien nach Taiwan transportiet sind ist die Insel schon lange besetzt.

Die taiwaneische Verteidigung beruht, soweit die Berichte stimmen, ausschliesslich darauf, chinesische Landungsversuche über die Taiwan Strait zu verhindern. Das wird ein sehr kurzer aber intensiver Kampf. Wenn es den Taiwanesen gelingt ausreichend chinesische Schiffe während der Überfahrt zu zerstören, und Anlandungen an der Küste zurückzuschlagen, dann kann China die Insel nicht einnehmen. Ganz egal wieviele Millionen Soldaten China aufbietet. Und genau dabei können die USA am besten mit ihren Flugzeugträgerverbänden helfen.

Erkundige dich einfach über die beiden möglichen Kriegsschaupätze und die Strategie der USA.

Der Krieg um Taiwan ist vollkommen anders als das Szenario in Europa. Für Taiwan braucht man nicht die Abrams und Bradley Verbände der US Army, wie sie im Europa zum Einsatz kommen. Bis diese per Schiff von Kalifornien nach Taiwan transportiet sind ist die Insel schon lange besetzt.

Die taiwaneische Verteidigung beruht, soweit die Berichte stimmen, ausschliesslich darauf, chinesische Landungsversuche über die Taiwan Strait zu verhindern. Das wird ein sehr kurzer aber intensiver Kampf. Wenn es den Taiwanesen gelingt ausreichend chinesische Schiffe während der Überfahrt zu zerstören, und Anlandungen an der Küste zurückzuschlagen, dann kann China die Insel nicht einnehmen. Ganz egal wieviele Millionen Soldaten sie haben. Und genau dabei können die USA am besten mit ihren Flugzeugträgerverbänden helfen.
Eigentlich bin ich jetzt zu faul um die Diskussion fortzusetzen. Deshalb nur kurz: amerikanische Politik-Experten schätzen die Lage genauso ein wie ich. Biden wird im November die Mehrheit verlieren. Auch in der Bevölkerung sind die Zustimmungswerte so niedrig wie noch nie bei einem amerikanischen Präsidenten nach eineinhalb Jahren im Amt, bei etwa 40% mit Tendenz nach unten.
Für die Amerikaner ist im Gegensatz zu uns die Ukraine nicht der Bauchnabel der Welt.

Zweifrontenkriege Krieg hat noch nie jemand gewonnen und ich schätze die US Militärs für intelligent genug um sich auf diesen nicht einzulassen. Vor allem weil die Gegner nicht San Marino und Senegal sind…

Zurück
Oben