Erinnere mich, die Kartoffel-IV. Aber stimmte ja auch.Ist mir früher auch immer passiert, ne Zeit lang habe ich Berliner zu den 4 G(ermanen) gezählt
Erinnere mich, die Kartoffel-IV. Aber stimmte ja auch.Ist mir früher auch immer passiert, ne Zeit lang habe ich Berliner zu den 4 G(ermanen) gezählt
Inhaltlich passte es nicht immer, Hans und Frank dagegen passten wie Arsch auf EimerErinnere mich, die Kartoffel-IV. Aber stimmte ja auch.
Ich würde sagen, Europa braucht den nahen Osten und Afrika noch viel weniger als Russland oder China.So läuft das in der Welt. Man wird von keinem mehr gehasst, als von dem, der einem Dankbarkeit schuldet.
Da werden dann irgendwelche Theorien zusammengestrickt, die das Offensichtliche in den Hintergrund rücken sollen. Und am Ende ist der andere Schuld an allem.
Dann mal viel Erfolg mit den neuen Geschäftspartnern im Nahen Osten und Afrika.
Ich wünsche es mir du würdest Recht haben.Ich würde sagen, Europa braucht den nahen Osten und Afrika noch viel weniger als Russland oder China.
In wenigen Jahren werden die Industrieländer weitgehend von Öl und Gas draußen sein. Dann können sich die arabischen Prinzen in die Haare schmieren - sofern überhaupt noch was da sein wird. Die Wüste wird sich deren Glaspaläste zurück erobern und in 5.000 Jahren werden vielleicht außerirdische Archäologen bei Ausgrabungen ganz verwundert über die Glasplatten rätseln.
Europa hat wesentlich mächtigere Ressourcen: Trinkwasser und gemäßigtes Klima. DAS ist es, was den zukünftigen Reichtung definiert.
Manchmal wünsche ich mir, wir würden Alle etwas weniger Nachrichten konsumieren. Was da zur Zeit an hysterischen Schlagzeilen auf uns herein prasselt, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Bei vielen Themen wäre auch abregen angebracht.Ich wünsche es mir du würdest Recht haben.
Tatsächlich ist es so, dass Europa, ebenso wie USA, als Kontinent alles hat was es zum überleben braucht und auch dem Klimawandel am längsten trotzen kann. Jetzt gilt es die Folgen der jetzigen Krise abzumildern, und zwar so, dass es zu keinen sozialen Unruhen kommt. Das wird schwer genug und eine Zerreißprobe für die europäische Einigkeit werden.
Ich bin nicht sicher ob du mit der Biden Administration irrst. Aber ich finde es schwer den Amis dazu einen Vorwurf zu machen solange die größte Atommacht der Welt (also Russland) einen militärisch imperialistischen Kurs verfolgt.
Was sagst du denn zu dem Argument: kein einziges Land in Europa mit Ausnahme Russlands verfolgt in den letzten Jahrzehten (seit dem Ende des Kolonialismus in den 60ern) einen imperialistischen Kurs. D.h. die Vergrößerung des Landes durch Krieg oder militärische Bedrohung.
Und kein einziges Land in Europa mit Ausnahme Russlands (und seines Vasallen Weissrussland seit 2020 ) hat große Probleme mit den USA.
Da gibt es einen klaren Zusammenhang.
Manche behaupten, die USA wollen alle wirtschaftlichen Konkurrenten zerstören. Nun sind Japan, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien und Südkorea alle größere Wirtschaftsmächte als Russland (gemessen am BIP), und keines dieser Länder hat vergleichbare Probleme mit den USA. Deutschland holt sogar jedes jahr ein großes zweistelliges Milliardenplus im Handel mit den USA rein und spült es in deutsche Kassen. Aber ausser Trump kümmert das niemanden da drüben.
(Warum China nicht in dieser List ist wirst du wahrscheinlich selber wissen).
Was hälst du von dieser Aussage zu Ryschkow auf Wikipedia. Der Artikel von Echo Moskvy auf den sich das bezieht ist leider wegen Zensur in Russland nicht mehr aufrufbar:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen