Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

@Lilith
Was ist mit dir in den letzten Wochen passiert? Warst du in Russland und hast da TV geschaut? Deine Argumentation ist inzwischen voll auf Putin Linie. Am Kroegsanfang klangst du noch ganz anders.

Egal wie irgend jemand das versteht, dann mal Folgendes;

Dein Europa ist reich und mächtig geworden aufgrund von Kriegen, Kolonisierung anderer über Jahrhunderte. Weil es bis heute auf Kosten anderer lebt. Siehe nur die Folgen der hochsubventonierten Landwirtschaft. Die Afrikanischen und asiatischen Staaten haben noch bis Mitte letzten Jahrhunderts für ihre Unabhängigkeit gekämpft. Und die Europäer teils blutig um entsprechenden Erhalt. Wann war der Algerienkrieg? Ho Chi Minh hat nicht in erster Linie als Kommie gekämpft. Sondern um ein vereintes postkoloniales Vietnam.

Nein, in Europa verschieben wir keine Grenzen mehr. Das eine oder andere Land als Willige marschieren nur keine 20 Jahre ist das her in ein Land wie Irak ein und machen dies und die ganze Region zur Hölle.

Die Russen suchen jetzt ihre Probleme mit Gewalt zu lösen. Soll man zu Recht vorwerfen. Warum hatten die Ukrainer schon lange nur eine gewaltsam militärische Lösung um Donbass anvisiert? Warum hat niemand sie davon abgehalten?
Eine imperialistische Zeit hatte jedes bedeutende Land. Russland ist so ziemlich das letzte Land, das Ausbeutung vorwerfen kann. Zum anderen war der imperialistische Gedanke überall vertreten, sogar lokale Herrscher haben mit westlichen Ländern zusammengearbeitet, um die eigenen Leute auszubeuten. Das soll keine Entschuldigung sein aber sie haben den ausgebeuteten Ländern auch etwas zurückgegeben, einen höheren Lebensstandard. Wenn du heute Araber fragst, ob sie das Osmanische Reich wiederhaben wollen, sagen sie, dass die Europäer oder Amerikaner kommen sollen. :lol:

@Lilith
Was ist mit dir in den letzten Wochen passiert? Warst du in Russland und hast da TV geschaut? Deine Argumentation ist inzwischen voll auf Putin Linie. Am Kroegsanfang klangst du noch ganz anders.
Nein. Aber auf beiden Seiten merkt man sehr schnell Lügen, Propaganda Heuchelei und Doppelmoral. Ist so. Gerade weil und wenn man es entsprechend verfolgen kann.

Bringe jeden Mörder und Kriegsverbrecher vor Gericht! Es gab und gibt keine Rechtfertigung für die Invasion! Aber dann soll auch den Westen endlich die ganze Scheisse interessieren, die schon jahrelang in Donbass läuft! Das regt mich auf. Und btw. auch das habe ich immer geschrieben. Verbrechen begangen an den "bydlo". Ich werde mich sicher nicht dafür rechtfertigen, dass mir auch daran liegt. Ja auch die Leben von Menschen, die ethnisch russisch sind, zählen.

Ich habe nicht erst jetzt geschrieben: westliche Welt und Werte. Das erstrebenswerteste was es im Prinzip gibt. Aber nicht, wenn sich da auch nur alles an geopolitischem Opportunismus misst. Ich sage voraus, wenn den Ukrainern die schon lange angestrebte Rückholung ihrer Territorien gelingen sollte. Und das soll es, klar. Kein Hahn wird danach Krähen, wie mit welchen Mitteln usw. Und ich rede nicht von russischen Soldaten oder den Separatisten....Tja, so ist es. Traurig aber wahr.

Nein kein Geschwurbel, sondern eine objektive Sicht der Dinge von ihrem Standpunkt. Es sind von ukrainischer Seite Verbrechen an der russischen Bevölkerung im Donbas passiert, aber damals leider auch umgekehrt.

Aber auch nur wenn man seine Scheuklappen auf hat und nicht sieht was um sich passiert, sonst würde man merken, das auch die ukrainische Bevölkerung im Donbass Verbrechen ausgesetzt gewesen ist. Desweiteren ist Russland dabei eine ganze Nation zu vernichten, löst eine weltweite Hungerskrise aus, mit einer noch unbekannten Anzahl an Toten und sorgt für eine weltweite Aufrüstung und macht somit den ganzen Planten unsicherer. Aber ja die Russen im Donbas sind die Leidtragenden, die gleichzeitig neben Opfer auch Täter im Donbas gewesen sind.

Lilith, Lubica 2.0

p.s. fehlt nur noch das sie hier Nazibilder von einigen verwirrten Ukrainern postet um Putins Vernichtungskrieg gegen die Ukraine zu rechtfertigen

Egal wie irgend jemand das versteht, dann mal Folgendes;

Dein Europa ist reich und mächtig geworden aufgrund von Kriegen, Kolonisierung anderer über Jahrhunderte. Weil es bis heute auf Kosten anderer lebt. Siehe nur die Folgen der hochsubventonierten Landwirtschaft. Die Afrikanischen und asiatischen Staaten haben noch bis Mitte letzten Jahrhunderts für ihre Unabhängigkeit gekämpft. Und die Europäer teils blutig um entsprechenden Erhalt. Wann war der Algerienkrieg? Ho Chi Minh hat nicht in erster Linie als Kommie gekämpft. Sondern um ein vereintes postkoloniales Vietnam.

Nein, in Europa verschieben wir keine Grenzen mehr. Das eine oder andere Land als Willige marschieren nur keine 20 Jahre ist das her in ein Land wie Irak ein und machen dies und die ganze Region zur Hölle.

Die Russen suchen jetzt ihre Probleme mit Gewalt zu lösen. Soll man zu Recht vorwerfen. Warum hatten die Ukrainer schon lange nur eine gewaltsam militärische Lösung um Donbass anvisiert? Warum hat niemand sie davon abgehalten?
Auf den Reichtum anderer leben? Damit meinst du doch Moskow, das Jahrzehnte halb Europa besetzte?

Der Algerienkrieg war schlimm und brutal. Die Franzosen haben die Algerier anschließend in die Unabhängigkeit entlassen. 99,9 ÷ aller Franzosen würden heute nicht für ein Imperium in Algerien, Indochina oder Südamerika Blut vergießen.

Die Russen kämpfen und morden heute für zaristische Träume in der Ukraine. Russland hält seine Kolonien noch mit Gewalt an sein Land. Tschetschenien, Tscherkesien, Dagestan usw.

Aber auch nur wenn man seine Scheuklappen auf hat und nicht sieht was um sich passiert, sonst würde man merken, das auch die ukrainische Bevölkerung im Donbass Verbrechen ausgesetzt gewesen ist. Desweiteren ist Russland dabei eine ganze Nation zu vernichten, löst eine weltweite Hungerskrise aus, mit einer noch unbekannten Anzahl an Toten und sorgt für eine weltweite Aufrüstung und macht somit den ganzen Planten unsicherer. Aber ja die Russen im Donbas sind die Leidtragenden, die gleichzeitig neben Opfer auch Täter im Donbas gewesen sind.

Lilith, Lubica 2.0

p.s. fehlt nur noch das sie hier Nazibilder von einigen verwirrten Ukrainern postet um Putins Vernichtungskrieg gegen die Ukraine zu rechtfertigen

Nein kein Geschwurbel, sondern eine objektive Sicht der Dinge von ihrem Standpunkt. Es sind von ukrainischer Seite Verbrechen an der russischen Bevölkerung im Donbas passiert, aber damals leider auch umgekehrt.

Lesen hilft meistens

Russland erwartet starken Rückgang der Ölförderung
Russlands Ölproduktion wird nach Einschätzung von Vizeministerpräsident Alexander Nowak in diesem Jahr um bis zu 8,4 Prozent schrumpfen. Nach 524 Millionen Tonnen im vergangenen Jahr dürften es 2022 noch 480 bis 500 Millionen Tonnen werden, sagt Nowak laut der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Ria.

Die Prognose könne sich je nach Situation noch ändern. Das Wirtschaftsministerium erwartet in seinem Basisszenario einen Rückgang um 9,3 Prozent auf rund 475 Millionen Tonnen. „Ich denke, der Rückgang wird viel geringer sein“, sagt Nowak. „Es gab nur einen Monat mit einem Rückgang von mehr als einer Million Barrel pro Tag, was jetzt nicht so tief ist. Ich denke also, dass es in Zukunft eine Erholung geben wird.“

Hat Putin zu verantworten
IWF: Lebensmittelpreise stürzen Länder in Krise
Durch die als Folge des Ukraine-Krieges gestiegenen Nahrungsmittelpreise auf den Weltmärkten geraten immer mehr Länder nach Angaben des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Schwierigkeiten. „Inzwischen haben fast 30 Länder wegen der Nahrungsmittelpreise Probleme mit ihrer Zahlungsbilanz bekommen“, sagt IWF-Chefin Kristalina Georgiewa dem „Spiegel“.

„Einige von ihnen haben uns um Unterstützung gebeten. Ihnen helfen wir mit einem speziellen Fonds für arme Länder zu null Prozent Zinsen.“ Zudem werde geprüft, was internationale Institutionen tun könnten, um die Nahrungsmittelproduktion effizienter zu machen: „Wir müssen das Angebot ausweiten.“

Zurück
Oben