shqip
Geek
Die Wahrheit ist das die Wirtschaftlichen Probleme genau so groß sind wie bie uns in Europa. Die Sanktionen sind gescheitert.
Importe nach Kirgistan,Kasachstan sind um 700% gestiegen, (unsere Firma verkauft auch über besagte Länder) viele Russische Firmen kaufen von den Chinesen und Inder ein.
Selber verkauft man alles nach Indien,China und den Iran.
Klar hat es schaden angerichtet weil Importe über Drittländer teurer sind (die wollen auch was verdiehnen) und exporte nach Indien oder China nicht soviel Geld einbringen wie nach Europa.
Aber es hat Russland nicht in die Knie gezwungen
Du hast dir die Frage zum Teil selbst beantwortet das deren Importe teurer werden. Desweiteren ist Hightech Zeug aus dem Westen sanktioniert, ausländisch sowie russische Experts verlassen das Land. Kapital aus dem Land abgezogen, der Rubel verliert 30%. In der Summe sind die Russen wirtschaftlich am Arsch, heute wie auch in Zukunft.
Russen werden zwar nicht hungern, weil die Grundlebensmittel sie selber herstellen. Aber alles was drüber geht wird sich der Durchschnittsrusse nicht mehr leisten können bzw. viel mehr Geld dafür zahlen müssen. Ganz zu zweigen von russischen Unternehmen die international tätig sind