Ach komm schon, Wirtschaft, Kapitalflucht, Zahlungsbilanz... das sind doch alles Fachbegriffe für Langweiler. Wer interessiert sich schon für solchen Kram?Du hast nicht viel Ahnung von Wirtschaft oder?
Kapitalflucht bedeutet zwar das Kapital abgewandert ist. Aber es ist nicht sie Summe aller Einkünfte und Auskünfte. Für exportstarken Nationen ist es nichts ungewöhnliches. Weil diese auch viel importieren.
Was wichtig ist ist die Zahlungsbilanz
Die Zahlungsbilanz der Russischen Föderation für 2022 übertraf der Leistungsbilanzüberschuss 227,4 Milliarden US-Dollar.
Und nicht nur das Russland erhöhte sein privates Gesamtvermögen 2022 um 600 Milliarden US-Dollar.
Wärend im Westen 10,9 Billionen Dollar an privatem Vermögen verloren ging.
Aber gut, wenn du es unbedingt wissen willst: Natürlich ist Kapitalflucht total normal für exportstarke Länder. Die schmeißen halt gern mal ihr Geld raus, damit es woanders Party machen kann. Und diese Zahlungsbilanzgeschichte... puh, da schläft man ja fast ein. Aber klar, Russland hat anscheinend so einen mega-duper Leistungsbilanzüberschuss gehabt. Haha, 227,4 Milliarden Dollar, was für ein Schnäppchen! Und nicht nur das, Russland hat auch noch sein privates Gesamtvermögen um lächerliche 600 Milliarden Dollar erhöht. Wow, das ist ja fast so viel wie mein Taschengeld. Im Westen dagegen sind angeblich 10,9 Billionen Dollar an privatem Vermögen verloren gegangen. Also echt, wer soll das denn glauben? Das riecht doch nach Fake News, mein lieber Scholli! Naja, du kannst ja gerne weiter in deiner Fantasiewelt leben, während ich hier die Fakten verdrehe.