Wieso wird man regelgerecht gezwungen Schwule zu mögen? Sind ja Afghanische Verhältnisse mittlerweile.
Niemand möchte dich dazu zwingen, sie zu mögen. Wäre aber schön, wenn du sie akzeptierst so wie auch du akzeptiert werden möchtest. Wenn du für dich selbst Homosexualität ablehnst, dann ist das deine Sache.
Nehmen wir als Beispiel Serbien:
Die Schwulen wissen ganz genau seit der 1sten Gayparade dass sie Unerwünscht sind von:
Staat, Kirche, dem "normalen" Volk, den Nationalisten, Hooligans und so ziemlich allen anderen die nicht schwul sind.
Und trotzdem machen sie jedes verdammte Jahr eine Parade, bekommen auf die Schnautze und lernen draus nichts und dann heissts am Schluss wir sind Intolerant?
Jedes Jahr? Die haben nach der ersten Parade 10 Jahre lang gewartet und seitdem ist auch nur eine weitere Parade wirklich zustande gekommen.
Sie sind unerwünscht von irgendwelchen dummen Extremisten, aber soll man sich in einer Demokratie solchen Menschen, die einen daran hindern wollen, für die eigenen Rechte einzutreten, wirklich beugen? Dann hat bereits die ganze Gesellschaft verloren. Zum Glück gibt es aber auch in Serbien ein paar mutige Menschen, wenn auch sehr wenige.
Dass Homosexuelle in weiten Teilen der Welt die Rechte besitzen, die sie heute haben, haben sie denjenigen zu verdanken, die damals dafür auf die Straße gegangen sind und eben dafür auf die Schnauze bekommen haben.
Eigentlich ist es erbärmlich und feige, wenn sich tausende gewaltbereite Idioten auf ein paar Dutzend Frauen und Männer stürzen, die friedlich durch die Straßen gehen und irgendwelche Transparente hochhalten, die nur sie selbst betreffen.