Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland: Schwule Teenager öffentlich vorgeführt

hass auf schwule kann auch bei den mormonen vor kommen und ist kein privileg der nazis ihr blödbirnen...........

Gegen Homosexuelle hat eigentlich nichts mit Neonazis oder Rechtsradikalen zu tun, das ist meiner Meinung nach eher eine konservative Einstellung.

Viele Menschen sind gegen Homosexualität. Ich würde sagen, die weitaus große Mehrheit würde das in der eigenen Familie nicht wollen.

Aber Leute, die nach unbekannten Schwulen suchen, nur um sie zu prügeln, sind schon meistens rechtsradikal. Zumindest hier in GR glaube ich, dass es so ist.

Viele Menschen sind gegen Homosexualität. Ich würde sagen, die weitaus große Mehrheit würde das in der eigenen Familie nicht wollen.
In Deutschland, Europa, global? Ohne aussagekräftige Studien bzw. Meinungsumfragen ist deine Aussage eher subjektiv.

Aus meiner Sicht liegt bei den meisten Familien eher eine Unerfahrenheit auf diesem Gebiet vor. Prozentual gibt es nunmal nicht viele Homosexuelle. Daher spielt die Überforderung im Umgang mit dem betroffenen Familienmitglied eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Die Angst vor dem Unbekannten stößt in allen Lebenssituationen auf, zumindest temporäre, Intoleranz. Gesellschaften die für neues Wissen und Erfahrungen offen sind, funktionieren meist harmonischer - der Gegensatz zum Konservatismus. Jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck.

Leute mit Glatzen die Birnen einschlagen, die aber dann mit nem Schwarzen eins trinken gehen, nennt man Skinheads, die wollen nur Leute hauen, die haben wenig gemeinsam mit Neonazis, die teilen nur das Aussehen mit Ihnen :D

An diesen habe ich nicht gedacht, ich weiß überhaupt nicht, ob es solche in GR gibt. :)

Ich meinte Leute, die schon von Ideologie her rechtsradikal sind. Wobei nicht alle gewalttätig sind.

Wieso wird man regelgerecht gezwungen Schwule zu mögen? Sind ja Afghanische Verhältnisse mittlerweile.

In Deutschland, Europa, global? Ohne aussagekräftige Studien bzw. Meinungsumfragen ist deine Aussage eher subjektiv.

Die Aussage ist schon subjektiv. Ich meinte erstmal in den Ländern die ich am besten kenne, Griechenland und Zypern. GR ist schon toleranter als Zypern (bei uns war bis vor wenigen Jahren die Homosexualität noch illegal, das hat sich nur wegen des EU-Beitritts verändert), ich glaube aber auch hier (GR), würden es die allermeisten nicht mögen, wenn ihr Sohn schwul wäre.

Ich denke aber, dass kann man schon global anwenden. Homosexualität wird eher in Ausnahme-Ländern völlig akzeptiert. Vielleicht hat das was mit den Faktoren zu tun, die du nennst, keine Ahnung.

Zurück
Oben