Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Was willst du den du kleiner Bastar d?
Ich bin kein Ami-Arschlecker aber die Amerikaner führen ihre Kriege aufrichtig mit paar Ausnahmen deshalb kann man sie nicht verachten auch wenn man gegen sie kämpft, das kann man von Russen nicht sagen. Die Regeln der Assadisten und Putinisten haben aus Syrien Schlachthof gemacht. Und wieso solltest du besser sein als ich, dein Körper produziert nur Kot und Flüssigkeiten sonst nichts brauchbares, BlackJack hat schon recht.
 
Laut IS-Quellen waren bis zu 4'000 kämpfer daran beteiligt, die zum grössten Teil einen Flächendeckenden Angriff ausgeführt haben, um den Feind Moralisch zu Demoralisieren. Durch den raschen Vormarsch wusste selbst die Luftwaffe nicht mehr genau wer welches Gebiet kontrolliert... In Zukunft werden wir den IS vermehrt in solcher Form kennen lernen.

Die Verteidigung der SAA vor Ort wurde massiv vernachlässigt, da man nicht mehr davon ausging, dass der IS in der Lage ist grössere Operationen zu Organisieren. Die Selbstmordrate unter den Soldaten soll extrem Hoch gewesen sein, als der IS die Stadt von fast allen seiten stürmte.
*Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Saudis da ihre Finger im Spiel hatten..

die Aufklärung hat die IS Offensive komplett verschlafen, dem IS ist es gelungen Kampffahrzeuge und tausende von Soldaten unbemerkt nach Palmyra zu verlegen und für die SAA unerwartet Offensive zu starten
 
Ich bin kein Ami-Arschlecker aber die Amerikaner führen ihre Kriege aufrichtig mit paar Ausnahmen deshalb kann man sie nicht verachten auch wenn man gegen sie kämpft, das kann man von Russen nicht sagen. Die Regeln der Assadisten und Putinisten haben aus Syrien Schlachthof gemacht. Und wieso solltest du besser sein als ich, dein Körper produziert nur Kot und Flüssigkeiten sonst nichts brauchbares, BlackJack hat schon recht.
Streu- und Uranmunition, Drohnen. Yep. Sehr aufrichtig.

Ich glaube schon. Irgendwelche Vorkomnisse werden dazu führen dass man wieder verstärkt kooperiert. Und dann wieder sich feindlich gegenübersteht. Und dann wieder näher rückt. Und so weiter und so fort.. So wie es halt immer schon war mit Russland und Europa. :)

Es geht nicht nur um die Beziehungen allgemein. Da hast du definitiv recht. Es geht darum, was auch nach diesem neuen Kalten Krieg auch in den Köpfen unserer Menschen bleibt. Es wäre schlimm, wenn das, was wirklich im positivsten Sinn westliche Werte ausmacht, absehbar diskreditiert würde. Damit meine ich Pluralismus, wo auch für politisch und sonstig Andersdenkende Platz ist, für Minderheiten wie sexuelle. Wo es eine unabhängige Justiz gibt, in irgendeiner Form checks and balances.... Allein schon aus diesem Grunde gucke ich mit großem Interesse zur Ukraine. Wenn die dort ehrlich eine richtige Transformation hinkriegen, dann schaffen wir das auch. Hatte auch die Tochter vom Gaidar in einer Doku gesagt, die man auch hier irgendwo finden kann. Und sie hat Recht imo.

Und an alle, das gilt auch für Auto. Lasst den üblen persönlichen Sch oder Abflug. Es ist genug.
 
Für Kämpfer ist das nichts, die Amerikaner haben ihren Anteil in Afghanistan weil sie mit Zivilisten gut stehen, von Russen kann man das nicht behaupten.
Hab ich teils durchaus nicht so Friede-Freude-Eierkuchen mitbekommen. Soll aber egal sein. Möchte sicher keine, pardon, Schwanzvergleiche da starten. Du hast deine Einstellung und who cares anyway.
 
Die Russen benutzen wie alle anderen jetzt knallhart und rücksichtslos Syrien für das, was sie als Verteidigung ihrer geopolitischen Interessen ansehen. Weil sie das Gefühl haben anders hört man ihnen nicht zu.

Genau das ist der Punkt. Bei Libyen hat Russland noch mitgemacht bei der UN Resolution, aber dann wurde aus der "Flugverbotszone zum Schutz der Zivilbevölkerung" ein Angriffskrieg gegen Gadaffi-Loyale, am Ende wurde Gadaffi ermordet. Dort hat der Westen eiskalt agiert, und Putin hat bei Syrien gesagt "Diesmal nicht", und sich auch klar darauf bezogen, wie es in Libyen gelaufen ist. Die Politiker im Westen, die jetzt Krokodilstränen vergiessen, sind Heuchler. Russland verteidigt eiskalt seine Interessen, so wie es der Rest der Welt auch tut.
 
Das Dorf Tyras wurde laut ISIS auch erobert, sollte das Stimmen werden die wie ich bereits geschrieben habe, den Flughafen als nächstes anvisieren.

Die Theorie eines Strategischen Rückzuges um die ISIS einzukesseln wird immer unrealistischer:

CzareFuXEAAMsPJ.jpg:large
 
Zurück
Oben