Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Die Theorie eines Strategischen Rückzuges um die ISIS einzukesseln wird immer unrealistischer:

Alles konzentriert sich derzeit auf Aleppo. Die Syrische Armee kann ohne hin nicht überall vor Ort sein, da viele auch desertierten oder während des Bürgerkriegs umkamen. Die größte Arbeit machen die Milizionäre die auf Seiten des Assad-Regime kämpfen. Wer sich erinnert. Palmyra wurde damals soweit ich mich erinnere nicht nur von der SAA sondern mit einer breiten und großen Unterstützung Russischer Luft-und Bodentruppen erobert.

Alleine ist die Syrische Armee nicht in Stande solche Operationen zu führen.
 
Genau das ist der Punkt. Bei Libyen hat Russland noch mitgemacht bei der UN Resolution, aber dann wurde aus der "Flugverbotszone zum Schutz der Zivilbevölkerung" ein Angriffskrieg gegen Gadaffi-Loyale, am Ende wurde Gadaffi ermordet. Dort hat der Westen eiskalt agiert, und Putin hat bei Syrien gesagt "Diesmal nicht", und sich auch klar darauf bezogen, wie es in Libyen gelaufen ist. Die Politiker im Westen, die jetzt Krokodilstränen vergiessen, sind Heuchler. Russland verteidigt eiskalt seine Interessen, so wie es der Rest der Welt auch tut.
Lybien war ein Ablenkungsmanöver damit die Massen der Demonstranten gegen Assad denken Amerika wird auch in Syrien eingreifen, die Scheisse haben jetzt die Syrer und die Russen, und Amerika lacht sich ins Fäustchen.

- - - Aktualisiert - - -

quote_icon.png
Zitat von Lilith


Die Russen benutzen wie alle anderen jetzt knallhart und rücksichtslos Syrien für das, was sie als Verteidigung ihrer geopolitischen Interessen ansehen. Weil sie das Gefühl haben anders hört man ihnen nicht zu.
Wieso sollte man den Russen zuhören?

Wer jetzt noch auf den IS setzt, hätte vermutlich auch 1944 den Sieg Deutschlands vorausgesehen.
Is und die Araber sind voneinander abhängig da wird sich noch einiges ändern....

- - - Aktualisiert - - -

Alles konzentriert sich derzeit auf Aleppo. Die Syrische Armee kann ohne hin nicht überall vor Ort sein, da viele auch desertierten oder während des Bürgerkriegs umkamen. Die größte Arbeit machen die Milizionäre die auf Seiten des Assad-Regime kämpfen. Wer sich erinnert. Palmyra wurde damals soweit ich mich erinnere nicht nur von der SAA sondern mit einer breiten und großen Unterstützung Russischer Luft-und Bodentruppen erobert.

Alleine ist die Syrische Armee nicht in Stande solche Operationen zu führen.
Aleppo hat nichts mehr die Zivilisten sind fast alle raus, statt sich auf grössere Gebiete und Armeen zu konzentrieren, konzentrieren sich die Asads gegen Handvoll Kämpfer, das zeigt wieder wie dumm die Strategen aus Damaskus sind, dafür verlieren sie Palmyra.
 
Map Update

Vom süden her wurden heute weite teile der letzten Rebellen gebiete erobert.

8ZpVNYm.jpg


Palmyra ist heute wieder an den IS gefallen.
Gegen den Ansturm von 4000 IS kämpfern hatte die SAA aber auch kaum etwas auzurichten.

Die Stadt wird früher oder später wieder zurück erobert werden.
Bleibt nur zu hoffen das sie nicht noch mehr zerstörung anrichten

7fotCqf.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Lybien war ein Ablenkungsmanöver damit die Massen der Demonstranten gegen Assad denken Amerika wird auch in Syrien eingreifen, die Scheisse haben jetzt die Syrer und die Russen, und Amerika lacht sich ins Fäustchen.

Stimmt das die SAA Aleppo zurück erobern da lachen sich die Amerikaner ins Fäustchen.


Aleppo hat nichts mehr die Zivilisten sind fast alle raus

Stimmt raus aus den Rebellen gebieten. Und rein in die SAA und YPG gebiete.
Im Westteil der Stadt leben an die 1 MIO menschen. Im Ost teil sind die meisten Zivilisten geflohen als die Rebellen sie übernahmen.
Obwohl sie von der fläche gleich groß waren schätzte der WEsten die Zivilisten dort auf 300000 wie die flüchtlings daten zeigen waren es noch weniger.

Vor allem ist Aleppo ein Strategisch wichtige Stadt.

Was so einige hier von Palmyra nie behaupteten und die einnahme als unwichtig abtahten.
Und jetzt soll der verlust plötzlich wichtig sein? Ihr windet euch auch nur so wie es euch gerade passt.

Aber macht euch mal keine gedanken Palmyra wird wieder zurück erobert werden.

- - - Aktualisiert - - -

Nun ist es offiziel

Russische Spezialeinheiten nehmen aktiv an kampfhandlungen in Syrien gegen die Terroristen teil.


https://youtu.be/zgkRcwxidbE

aufzeichnungen von gefechten
 
Alles konzentriert sich derzeit auf Aleppo. Die Syrische Armee kann ohne hin nicht überall vor Ort sein, da viele auch desertierten oder während des Bürgerkriegs umkamen. Die größte Arbeit machen die Milizionäre die auf Seiten des Assad-Regime kämpfen. Wer sich erinnert. Palmyra wurde damals soweit ich mich erinnere nicht nur von der SAA sondern mit einer breiten und großen Unterstützung Russischer Luft-und Bodentruppen erobert.

Alleine ist die Syrische Armee nicht in Stande solche Operationen zu führen.

Das ist ja der Punkt,der IS oder die gemässigten Terroristen können auch unmöglich solche Operationen bzw solche Erfolge wie noch vor einem Jahr feiern,ohne Nachschub aus dem Westen und ich meine den Westen zu erhalten.Den alle arabischen Länder,können nicht mal selbständig ein Gewinde für ne Granate drehen,geschweige denn komplexe Waffensysteme,LKW,Jeeps oder sonst ne Schraube herstellen,eigentlich können sie nichts.Sie erhalten den Nachschub aus dem Westen,die Araber fungieren als Zwischenhändler.Auch was die komplexe Logistik angeht,wird das alles von Westlern gemanagt.Man kann gespannt sein auf den nächsten Monat,wenn Obamas Linksliberale neue Weltordnung,die ganze Regionen verwüstet hat aufhört zu existieren.Wenn Trump und Flynn sich dem politischen Islam annehmen,den sie als Hauptfeind betrachten.Wie sich das in Syrien und im Irak auswirkt.Meine Prognose,nächstes Jahr um diese Zeit gehört der IS samt gemässigten Terroristen der Vergangenheit an.Mit dem Überbleibsel von diesem Abschaum,werden wir uns als selbsternannte Verteidiger der freien Welt in Europa herumschlagen.
 
Das ist ja der Punkt,der IS oder die gemässigten Terroristen können auch unmöglich solche Operationen bzw solche Erfolge wie noch vor einem Jahr feiern,ohne Nachschub aus dem Westen und ich meine den Westen zu erhalten.Den alle arabischen Länder,können nicht mal selbständig ein Gewinde für ne Granate drehen,geschweige denn komplexe Waffensysteme,LKW,Jeeps oder sonst ne Schraube herstellen,eigentlich können sie nichts.Sie erhalten den Nachschub aus dem Westen,die Araber fungieren als Zwischenhändler.Auch was die komplexe Logistik angeht,wird das alles von Westlern gemanagt.Man kann gespannt sein auf den nächsten Monat,wenn Obamas Linksliberale neue Weltordnung,die ganze Regionen verwüstet hat aufhört zu existieren.Wenn Trump und Flynn sich dem politischen Islam annehmen,den sie als Hauptfeind betrachten.Wie sich das in Syrien und im Irak auswirkt.Meine Prognose,nächstes Jahr um diese Zeit gehört der IS samt gemässigten Terroristen der Vergangenheit an.Mit dem Überbleibsel von diesem Abschaum,werden wir uns als selbsternannte Verteidiger der freien Welt in Europa herumschlagen.


Jaja is klar und dann wenn Aleppo ganz fällt (was natürlich passieren wird nur ne Frage der Zeit), wird man sich Richtung Idlib machen und dann kann man ja locker sagen, dass dort eh nur Al Qaida stationiert ist anders wie in Aleppo wo das nicht ganz so ging und dann wird die Scheisse aus den ganzen Moslems, egal ob Kämpfer oder Zivilist gebombt, immerhin bekämpft man ja nur den Bösen IS und Kaida.. So ist der Plan
 
Alles konzentriert sich derzeit auf Aleppo. Die Syrische Armee kann ohne hin nicht überall vor Ort sein, da viele auch desertierten oder während des Bürgerkriegs umkamen. Die größte Arbeit machen die Milizionäre die auf Seiten des Assad-Regime kämpfen. Wer sich erinnert. Palmyra wurde damals soweit ich mich erinnere nicht nur von der SAA sondern mit einer breiten und großen Unterstützung Russischer Luft-und Bodentruppen erobert.

Alleine ist die Syrische Armee nicht in Stande solche Operationen zu führen.

Du hast schon recht, es gibt im Grunde fast keine Syrische Armee mehr. Eine Ansammlung aus Ausländern angeführt von den Russen, Iranern und Libanesen sind da für einen Erfolg nötig - wie eben jetzt in Aleppo. In Palmyra sieht man was passiert wen alle Ausländer sich zurückziehen.

Sobald sich alles wieder auf Palmyra konzentriert werden Sie wo anders wieder etwas verlieren.

Die ISIS scheint sich aus Tiyas zurückgezogen zu haben, pro SAA quellen berichten davon das ein Angriff auf den Tiyas Flughafen abgewehrt worden ist.

Amaq (pro ISIS) hat auch eine eigene Karte rausgebracht:
CzbGqvXW8AAC-QJ.jpg
 
Zurück
Oben