Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Damien, was denkst du wie es weiter gehen wird? Wie bewerten die russischen Medien Operation Euphrat? Würde man die YPG fallen lassen? Würde man die türkische Armee angreifen? Oder geht es erstmal Richtung Idlib?
 
Damien, was denkst du wie es weiter gehen wird? Wie bewerten die russischen Medien Operation Euphrat?

Nach Aleppo stehen Assad wieder Tausende Soldaten zur verfügung ich glaube das es in beide richtungen gehen wird.
Man wird sich jetzt vor allem auf die zurückeroberung Palmyras konzentrieren.
In Idlib weiter gegen die Rebellen vorgehen und weiter in Richtung Ost Aleppo Provinz vorstoßen also auf die IS gebiete mit der YPG warscheinlich zusammen.

Wie die Russischen medien die Operation Euphrat bewerten.
Nun es gibt wohl vereinbahrungen zwischen Russland und Ankara.

In Russland wird es aber als schachzug Erdogans gesehen der sich gegen die Kurden (YPG) richtet.
Weniger also eine operation gegen den IS.

Hier vertritt die Türkei eigen interessen.


Würde man die YPG fallen lassen? Würde man die türkische Armee angreifen? Oder geht es erstmal Richtung Idlib?

Russland hat ja momentan nicht soviel mit der YPG zu tun meines wissens. Also kommt eher die frage auf ob die USA die YPG fallen lassen werden.
Was sie ja ansatzweise schon gemacht haben.

Es wird sich zeigen wie weit die türkei bereit ist zu gehen und in Syrisches territorium vorzustoßen.
Wenn sie nicht bald stopen wird es wohl irgend wann ernsthafte konflickte zwischen der SAA unterstützt von der YPG mit den von der Türkei unterstützen Rebellen geben.
Assad selbst denke ich weiß das er sich momentan keine Front mit der Türkei leisten kann.

Also wartet er ab und läst die Türken und Rebellen sich gegen den IS aufreiben.
Je größer das Terretorium wird um so mehr Soldaten muss die türkei dann hinein schicken um es zu halten.

Ob Erdogan diese spiel mit spielen will werden wir sehen.
Vielleicht kommt es aber auch anders.
 
Meines Wissens nach akzeptieren die Assadisten keine autonome Regionen oder Kantone wie es sich die YPG vorstellt. Werden sie gegen diese vorgehen? Zunächst wohl nicht, oder ? Man arbeitet ja in verschiedenen Fronten sogar mit Assad zusammen ( Aleppo u. weiter nördlich)?
 
Meines Wissens nach akzeptieren die Assadisten keine autonome Regionen oder Kantone wie es sich die YPG vorstellt. Werden sie gegen diese vorgehen? Zunächst wohl nicht, oder ? Man arbeitet ja in verschiedenen Fronten sogar mit Assad zusammen ( Aleppo u. weiter nördlich)?

Ich glaube das ist mehr so ein Präsidial ding. Ich glaube nicht, dass das Neue Syrien ein Nationalstaat wird und das hat auch die Türkei erkannt deshalb bereitet man sich ja auch vor das Präsidialsystem einzuführen.

Man stelle sich mal vor das Assad Aleppo erobert und mit der YPG dann den Norden von den Rebellen befreit und das Präsidialsystem einführt somit hätten sie neben der Syrischen Armee eine Kurdische Armee von 30-50 Tausend Mann.

Und die Türkei würde da dumm dastehen als Nationalstaat mit 10% Kurden im Land der Krieg wird noch locker 10-20 Jahre dauern.
 
Die Situation ist derzeit noch zu kompliziert. Ich glaube bei Möglichkeit wird Assad, die YPG angreifen. Aber der Krieg ist lange nicht vorbei. Ein Zweites Afghanistan,
 
Assad aber vor allem auch die Shiitischen Milizen würden die Ypg am liebsten nach aleppo zerficken.. Aber weiss nicht ob das Papa Russland so zulasst oder sie dabei unterstützt.. ohne Unterstützung von der russischen Luft würde das nix werden
 
Zurück
Oben