Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Aleppo ist befreit

CzgFefnXAAIqTDR.jpg


Die Menschen feiern auf den Straßen über den Sieg gegen die Terroristen.
Der Kampf um Aleppo ist vorbei. Die SAA hat das letzte Viertel erobert.

https://youtu.be/YJb2BoYb3k4

https://youtu.be/l59uC4tQKgs
 
Rebellen verneinen das Aleppo gefallen ist. Die letzten Nachbarschaften die schon am Anfang des Bürgerkriegs rebelliert haben sollen noch widerstand leisten. Al-Jazeera und SOHR berichten daweil schon von Massaker, von 60 bis 200 tote oder mehr ist die rede, in den nächsten Tagen werden wir sicher mehr darüber erfahren. Auch wird berichtet das Männer aus Ost-Aleppo quasi zwangsrekrutiert werden, auch davon werden wir sicher noch lesen die Tage.


die Front in Palmyra ist daweil 50km verschoben worden und es wird gerade um den Tiyas Flughafen gekämpft. Die ISIS will diesen heute Stürmen. Die ISIS hat auch angegeben das Sie bis jetzt 44 Panzer von Assads truppen geschenkt bekommen haben, also war es eher eine Panische Flucht als ein Strategischer Rückzug der SAA/NDF

Neue Karte:
Czfey-eXgAAhFPX.jpg:large
 
Assadisten zerstreuen oft falsche Informationen.

- - - Aktualisiert - - -

Tunel der Opposition.

https://youtu.be/tZLzGA00q1g

- - - Aktualisiert - - -


Das Ausmass des menschlichen Leides ist schwer zu fassen. «Ich habe schon viel gesehen, aber nichts in dieser Art», sagt Pawel Krzysiek vom IKRK, der zurzeit in Aleppo weilt. Die Zerstörung in den eroberten Gebieten sei unbeschreiblich. Ganze Viertel seien dem Erdboden gleichgemacht. In den Notunterkünften treffe man auf herzzerreissende Schicksale, und es seien keine Einzelfälle. Tausende seien betroffen. «Wir haben Leute getroffen, die seit einem Monat nicht mehr duschen konnten. Man sieht an ihren Gesichtern, dass sie viel durchgemacht haben. Sie sind schlecht ernährt. Sie mussten zu Fuss unter Beschuss fliehen, Kranke trugen sie auf ihren Schultern. Diese Leute brauchen Hilfe. Und sie brauchen den Schutz von allen Kriegsparteien
http://www.nzz.ch/international/syrien-konflikt-aleppo-kurz-vor-dem-fall-ld.134272
 
Die ISIS hat auch angegeben das Sie bis jetzt 44 Panzer von Assads truppen geschenkt bekommen haben, also war es eher eine Panische Flucht als ein Strategischer Rückzug der SAA/NDF

Berichten auch Türkische Medien. Darunter nicht nur Panzer-und Radfahrzeuge sondern auch ganze Munitionslager, ATGM's und Co.

Klingt zwar Paranoid aber eventuell spekuliert Assad drauf, dass die IS damit die Kurden und FSA/Türken damit angreift. Denn das was die erbeutet haben, ist echt wahnwitzig.

- - - Aktualisiert - - -

Aleppo ist befreit

Von was? Vom Volk?
 
Rebellen verneinen das Aleppo gefallen ist.

Sollen die Rebellen in Idlib behaupten was sie wollen sie sind nicht mehr in Aleppo.


die Front in Palmyra ist daweil 50km verschoben worden und es wird gerade um den Tiyas Flughafen gekämpft. Die ISIS will diesen heute Stürmen. Die ISIS hat auch angegeben das Sie bis jetzt 44 Panzer von Assads truppen geschenkt bekommen haben, also war es eher eine Panische Flucht als ein Strategischer Rückzug der SAA/NDF

:spinnt:Der is hat das gesagt ja und dann hat der IS das gesagt...
 
Sowas würde ich Assad zutrauen

Laut Türkischen Quellen hat die Syrische Armee (Tiger Force) 44 Panzerfahrzeuge (T-Panzer, BMP-Schützenpanzer etc.) zurückgelassen. Darunter ganze 3 Munitionslager mit Minen, Sprengsätzen usw. Außerdem konnte der IS an diesem Tag eine undefiniert hohe Zahl an ATGM (Panzerabwehrwaffen) erbeuten.

Die Sache ist jedoch. Die Armee war dort so stark präsent, dass sie hätte mit den ganzen Panzerfahrzeugen die Stadt wenn es darauf ankäme hätte halten können. So wurde der IS unnötig, nicht nur gestärkt sondern spielt wieder eine erhebliche und große Rolle.

Ich bin mir wenn ich mir das jetzt nochmal anlese sicher, dass in den nächsten tagen entweder die Bewegung auf Raqqa oder El-Bab damit gestoppt werden soll. Da Assad mehrfach versuchte, die Operation Euphrat Shield zu sabotieren ohne Erfolg. Im Gegenteil OE befindet sich nun am Standrand auch einige Viertel sollen bereits unter FSA-Kontrolle sein.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Alles Bilder aus Palmyra. Es gab sogar ganze Bilder mit Straßenzügen voller stehen gelassener Panzerfahrzeuge.
 
Zurück
Oben