Sowas würde ich Assad zutrauen
Laut Türkischen Quellen hat die Syrische Armee (Tiger Force) 44 Panzerfahrzeuge (T-Panzer, BMP-Schützenpanzer etc.) zurückgelassen. Darunter ganze 3 Munitionslager mit Minen, Sprengsätzen usw. Außerdem konnte der IS an diesem Tag eine undefiniert hohe Zahl an ATGM (Panzerabwehrwaffen) erbeuten.
Die Sache ist jedoch. Die Armee war dort so stark präsent, dass sie hätte mit den ganzen Panzerfahrzeugen die Stadt wenn es darauf ankäme hätte halten können. So wurde der IS unnötig, nicht nur gestärkt sondern spielt wieder eine erhebliche und große Rolle.
Ich bin mir wenn ich mir das jetzt nochmal anlese sicher, dass in den nächsten tagen entweder die Bewegung auf Raqqa oder El-Bab damit gestoppt werden soll. Da Assad mehrfach versuchte, die Operation Euphrat Shield zu sabotieren ohne Erfolg. Im Gegenteil OE befindet sich nun am Standrand auch einige Viertel sollen bereits unter FSA-Kontrolle sein.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Alles Bilder aus Palmyra. Es gab sogar ganze Bilder mit Straßenzügen voller stehen gelassener Panzerfahrzeuge.