Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Was haben die Russen mit Zentralasiaten zu tun?

Ihr übt dort massig Druck aus. Gerade in Kasachstan und Usbekistan die mit die einflussreichsten in der Region sind werden von euch immer abgöttisch mit Geld überhäuft wie z.B. Atambayev dessen Schulden man sofort erlassen hat und dieser sich nun klar "Russisch" positioniert. Vorher jedoch (westlich)-und sogar Pan-Turanisch war. Russland verhält sich gegenüber den Staaten in Zentralasien nicht wie ein neutraler Partner zu anderen Staaten sondern als "Kolonialmacht". Gerade durch die Russische Gemeinde die dort angesiedelt wurde, wird auch mal gern Druck ausgeübt. Das damalige Turkish Council (Turkish Union) mit der Türkei und Azerbaidschan und eben den Zentralasiatischen Staaten stoppte Russland kurzerhand, weil Russland Angst hatte den Einfluss dort zu verlieren.

Die stattfindenden Gipfel führten zu Spannungen mit Russland, das den Verlust von Einfluss auf die ehemaligen Sowjetrepubliken befürchtete.
https://de.wikipedia.org/wiki/Turkstaat

Mittlerweile wurde dieses Projekt wieder 2009 aufgenommen. Mitgliedsländer sind Azerbaidschan, Türkei, Kirgisistan und Kasachstan.

Offtopic*
 
natürlich der pöse russe der im irak nen blutigen krieg auslöste der über ne halbe mio opfer forderte und bis heute andauert.......im cia gefängnis in irak hat natürlich putin den IS gezüchtet und los gelassen......libyen syrien afghanistan überall da wo die usa eingreift herrscht chaos krieg und leid......gaddafi ist tot saddam auch wo ist der frieden ?
für die meisten ochsen geht es nicht um assad hier und seine verbrechen sondern einfach nur um ihren debilen russenhass den sie hier im forum deutlich hinter dem putin geschwafel verstecken aber über eine mio muslims mind die durch die usa getötet wurden in den letzten jahren jucken keinen ......putin wird syrien in einen echten frieden führen und dafür sorgen das der krieg beendet wird ....was danach mit assad passiert weiss ich net aber ich denke das er sich iwann zurückziehen wird aber es wird bestimmt net alles disneyland wenn er gestürzt wird wie unsere russophoben es sich einreden .....




Seit der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika im Jahr 1776 sind 239 Jahre vergangen. Davon befanden sie sich 222 Jahre, also 93 Prozent der Zeit, im Krieg mit anderen Ländern.

Mit anderen Worten gab es im gesamten Zeitraum zusammengerechnet nur 17 Kalenderjahre, in denen die USA keinen Krieg führten. Um dies in Perspektive zu setzen: Alle US-Präsidenten führten während ihrer Amtszeit mindestens einen Krieg. Es verging seit 1776 kein einziges Jahrzehnt, in dem die USA keinen Krieg führten. Der längste friedliche Zeitraum seit der Unabhängigkeitserklärung der USA waren fünf Jahre während der Weltwirtschaftskrise (1935-1940), was danach folgte ist traurige Geschichte.
Aktuell befinden sich die USA laut einem Statement des Weißen Hauses gleich in 14 Ländern auf einmal in kriegerischen Auseinandersetzungen: Afghanistan, Irak, Syrien, Somalia, Jemen, Kuba, Niger, Tschad, Uganda, Ägypten, Jordanien, Kosovo, Zentralafrikanische Republik und Tunesien.
 
Ihr übt dort massig Druck aus. Gerade in Kasachstan und Usbekistan die mit die einflussreichsten in der Region sind werden von euch immer abgöttisch mit Geld überhäuft wie z.B. Atambayev dessen Schulden man sofort erlassen hat und dieser sich nun klar "Russisch" positioniert. Vorher jedoch (westlich)-und sogar Pan-Turanisch war. Russland verhält sich gegenüber den Staaten in Zentralasien nicht wie ein neutraler Partner zu anderen Staaten sondern als "Kolonialmacht". Gerade durch die Russische Gemeinde die dort angesiedelt wurde, wird auch mal gern Druck ausgeübt. Das damalige Turkish Council (Turkish Union) mit der Türkei und Azerbaidschan und eben den Zentralasiatischen Staaten stoppte Russland kurzerhand, weil Russland Angst hatte den Einfluss dort zu verlieren.


https://de.wikipedia.org/wiki/Turkstaat

Mittlerweile wurde dieses Projekt wieder 2009 aufgenommen. Mitgliedsländer sind Azerbaidschan, Türkei, Kirgisistan und Kasachstan.

Offtopic*
Und das trieb von Beginn an und treibt junge Usbeken, auch Azeris und übrigens Türken zum IS. Na gut.
 
Auto, ich hör mir hier viel an wie böse und scheiße, versoffen, unmenschlich, kaltherzig... und was weiß ich wir Russen sind. Es sind auch russische Militärangehörige schon in Einsätzen gegen ISIS, ja Auto, ISIS! gestorben und bei allem was da schief läuft und an russischen Verbrechen.

ISIS; mein lieber Freund, enstand aus von den USA entmachteter Elite des Irak. Sie enstand in US-Militärgefängnissen und dann weiter "im Untergrund" im Irak, wo entsprechende Connections gepflegt, geknüpft und entsprechende Strukturen quasi gegründet und aufgebaut wurden. Nicht die Russen, Freundchen, sind völkerrechtswidrig übrigens da rein und haben nicht die Russen das verschuldet, dass dort seit 15 Jahren die Hölle auf Erden ist. Und schon viel länger. Das Embargo in den 90ern und dass dort bewusst man die Bevölkerung verarmen ließ und medizinisch mangelversorgt. Kinder starben, "aber wir glauben dass es den Preis wert ist". Zitat Madeleine Albright, seinerzeit US-Außenministerin. Wir können wenn du Lust hast uns auch die ganzen Geschichten davor genau durchnehmen. Aber die Russen... Es spielt alles damit rein bis hin dann zu 2003. Wir können uns auch da gern ganz detailliert die Bremer-Verwaltung etc. etc. angucken. und dann wie gesagt, da sollen sich dann Amerikaner und ihre Fans mal bitte ganz doll an die eigene Nase fassen bevor sie hier die Russen anmachen.


Ich wehre mich immer gegen die Behauptung, dass nur eine Partei dafür verantwortlich sein soll. Den Russen gab ich nicht die Schuld für den IS, und wenn ich was geschrieben habe, dann gab ich sie der Türkei, Israel und den USA. Aber der IS ist ja weit mehr. Wenn weltweit die Leute zu diesen Faschos pilgern, kann da wirklich nur die USA schuld sein? Klar hat gerade die Bush Zeit dazu beigetragen und die Chefknaller haben sich ja dank den USA im Knast kennengelernt, aber die Anhänger sind ja auch nicht aus dem Nichts gekommen. Der IS ist nur ein Resultat Jahrzehnte länger falscher Politik, egal ob von den USA, Assad oder damals Saddam. Auch das Beispiel Lybien, was immer wieder bemüht wird. Was erlauben sich einige darüber zu urteilen, dass die Leute ihren Schlächter loswerden wollten? Jede Widerstandsbewegung wird als False Flag Action der USA diskreditiert und das finde ich falsch. UNd auch hier gibt es ernsthaft Leute, die Assad gut finden, ich frage mich, wie viel Menschlichkeit man dafür vorher aufgeben muss, um so zu empfinden.
 
das übliche alle sind svhuld geschwafel aber die pösen russen sind schuldiger .......kennen wir aus den zahlreichen balkan threads ante....:D
 
natürlich der pöse russe der im irak nen blutigen krieg auslöste der über ne halbe mio opfer forderte und bis heute andauert.......im cia gefängnis in irak hat natürlich putin den IS gezüchtet und los gelassen......libyen syrien afghanistan überall da wo die usa eingreift herrscht chaos krieg und leid......gaddafi ist tot saddam auch wo ist der frieden ?
für die meisten ochsen geht es nicht um assad hier und seine verbrechen sondern einfach nur um ihren debilen russenhass den sie hier im forum deutlich hinter dem putin geschwafel verstecken aber über eine mio muslims mind die durch die usa getötet wurden in den letzten jahren jucken keinen ......putin wird syrien in einen echten frieden führen und dafür sorgen das der krieg beendet wird ....was danach mit assad passiert weiss ich net aber ich denke das er sich iwann zurückziehen wird aber es wird bestimmt net alles disneyland wenn er gestürzt wird wie unsere russophoben es sich einreden .....

Wäre ich Russe, würde ich dir dieses ewige Rumgeflenne über angebliche Russophobie um die Ohren hauen, bis es knallt. Heul woanders, du Schwuchtel. Es zeugt von einem schwachen Geist, wenn man immer nur den Hass im anderen sieht und dann von Mullahs und Orks spricht, während man einen Auftragskiller des letzten Regimes als Avatar mitschleppt.
 
Wäre ich Russe, würde ich dir dieses ewige Rumgeflenne über angebliche Russophobie um die Ohren hauen, bis es knallt. Heul woanders, du Schwuchtel. Es zeugt von einem schwachen Geist, wenn man immer nur den Hass im anderen sieht und dann von Mullahs und Orks spricht, während man einen Auftragskiller des letzten Regimes als Avatar mitschleppt.



man muss nur deine beiträge lesen wendehals.......am ende kommt immer das gleiche raus...
 
Zurück
Oben