Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Nein! Nur weiter so.

Ich persönlich bin auf das nächste Jahr gespannt, ob Russland, die Türkei und der Iran fähig sein werden, einen langfristigen Frieden in Syrien herzustellen. Ich hoffe es für das syrische Volk.

Dazu wird es nicht kommen. Ob man will oder nicht, die Amis werden sich mit der Lösung nicht zufrieden geben. Zudem kommen Israel, Katar, Saudi-Arabien hinzu.
Zumindest sollte man die Amis an den Tisch miteinbeziehen. Dies würde aber auch bedeuten, dass die Kurdischen Interessen gestärkt werden.
Ich für mein Teil, würde mir das für die Kurden sogar wünschen, jedoch spielen die Türken und die syrische Regierung da nicht mit. Ich kann mir schwer vorstellen, dass dies nächstes Jahr ein Ende findet. Zumindest kehrt in Aleppo mehr oder weniger ein normales Leben zurück.
Die NDF hat in Ost-Aleppo übrigens Wohnungen geplündert. Dies ist aufgeflogen und alle werden vor dem Militärgericht landen.

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ein kroatischer Fotograph war in Aleppo. Ein toller objektiver Bericht.
 
Es ist ja bereits dazu gekommen. Man verhandelt gerade ohne die USA, Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Saudi-Arabien und Katar.

Wenn sich die Anschuldigungen bewahrheiten sollten, dass die USA direkt den DAESH unterstützt haben, dann halte ich es für sehr unsinnig, die USA an den Verhandlungstisch beizuziehen. Das Gleiche gilt für Saudi-Arabien und Katar. Diese Staaten sollten bewusst ignoriert werden, weil sie jahrelang Mörder unterstützt haben und mit allen Mitteln den syrischen Staat stürzen wollten.

Ich finde es sehr schade, aber die Kurden werden wohl auch dieses Mal leer ausgehen, so wie es im Moment aussieht. Es wäre aber von Deutschland geschickt, wenn sie sich als kurdische Schutzmacht präsentieren könnten. Aber das müsste in Absprache mit den USA, Grossbritannien und Frankreich geschehen. Ausserdem würde man Deutschland wohl eher am Verhandlungstisch akzeptieren als die USA.
 
Es ist ja bereits dazu gekommen. Man verhandelt gerade ohne die USA, Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Saudi-Arabien und Katar.

Wenn sich die Anschuldigungen bewahrheiten sollten, dass die USA direkt den DAESH unterstützt haben, dann halte ich es für sehr unsinnig, die USA an den Verhandlungstisch beizuziehen. Das Gleiche gilt für Saudi-Arabien und Katar. Diese Staaten sollten bewusst ignoriert werden, weil sie jahrelang Mörder unterstützt haben und mit allen Mitteln den syrischen Staat stürzen wollten.

Ich finde es sehr schade, aber die Kurden werden wohl auch dieses Mal leer ausgehen, so wie es im Moment aussieht. Es wäre aber von Deutschland geschickt, wenn sie sich als kurdische Schutzmacht präsentieren könnten. Aber das müsste in Absprache mit den USA, Grossbritannien und Frankreich geschehen. Ausserdem würde man Deutschland wohl eher am Verhandlungstisch akzeptieren als die USA.

YPG Comnder:"Not only Shekh Maqsud but other neighborhds are under our control too. We have no intention of handing them to anyone"

"Such reports are deliberately circulated. We are in a pretty strong situation in Aleppo."

C0y_rpwW8AA99js.jpg


Kurden sind in Aleppo umzingelt. Jedoch befinden sich 15km entfernt weitere kurdische Truppen. Obwohl sie ein Ultimatum bekommen haben, weigern die sich die Stadt zu verlassen. Zudem werden angeblich in den mehrheitlich kurdische bewohnten Städten Zivilisten gefangen genommen, die mit syrischen Truppen in Verbindung gebracht werden.

Es könnte durchaus möglich sein, dass sich die Amis einen Platz am Verhandlungstisch so erkämpfen wollen. Iran, Russland und die Türken haben ja ähnliches gemacht. Im schlimmsten Fall gibt es eine neue Schlacht um Aleppo.
 
@Nik

Moskaus schwierige Allianz in Syrien - Syrien - derStandard.at ? International

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=hQaAPWZA4D0

In dem Video sieht man wie John Kirby auseinander genommen wird.

Außerdem sieht man, wer Verbündeter der FSA war, und warum man sich heute nicht wundern braucht, dass der IS westliche Waffen hat. Und wer damals schon die FSA unterstützt hat, unterstützte auch den IS.

Zudem bezeichnet der alte geflüchtet FSA Befehlshaber die IS als Brüder und dir Al-Nusra als heldenhafte Kämpfer.

Was mit dem Minderheiten passieren würde, hört man aus dem Video auch heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0y_rpwW8AA99js.jpg


Kurden sind in Aleppo umzingelt. Jedoch befinden sich 15km entfernt weitere kurdische Truppen. Obwohl sie ein Ultimatum bekommen haben, weigern die sich die Stadt zu verlassen. Zudem werden angeblich in den mehrheitlich kurdische bewohnten Städten Zivilisten gefangen genommen, die mit syrischen Truppen in Verbindung gebracht werden.

Es könnte durchaus möglich sein, dass sich die Amis einen Platz am Verhandlungstisch so erkämpfen wollen. Iran, Russland und die Türken haben ja ähnliches gemacht. Im schlimmsten Fall gibt es eine neue Schlacht um Aleppo.

Du meinst bestimmt die YPG soll Aleppo verlassen und nicht die Kurden?
 
In Aleppo gibt es sehr viele Kurden (Da es auf dem Land kaum Arbeit gab, zog es viele Kurden in die Städte)

Die Volksverteidigungseinheiten (YPG) gibt es dort nicht einfach ohne Grund. Es sind die Söhne und Töchter die dort für Sicherheit sorgen..
 
In Aleppo gibt es sehr viele Kurden (Da es auf dem Land kaum Arbeit gab, zog es viele Kurden in die Städte)

Die Volksverteidigungseinheiten (YPG) gibt es dort nicht einfach ohne Grund. Es sind die Söhne und Töchter die dort für Sicherheit sorgen..

Passt auf die Töchter auf. Nicht, dass sie auf einem Sklavenmarkt enden.
 
In Aleppo gibt es sehr viele Kurden (Da es auf dem Land kaum Arbeit gab, zog es viele Kurden in die Städte)

Die Volksverteidigungseinheiten (YPG) gibt es dort nicht einfach ohne Grund. Es sind die Söhne und Töchter die dort für Sicherheit sorgen..
Vor dem Kriegsausbruch gab es dort viele Kurden, die Mehrheit ist in die von der YPG gehaltenen Gebiete geflüchtet außerhalb Aleppo. Seikh Maksud war das Angriffsziel Nummer eins der Terroristen.

Vor dem Krieg hat es jeden nach aleppo gezogen, das war die größte Stadt Syriens und wirtschaftlich gesehen auch die stärkste.

- - - Aktualisiert - - -

KRG, wie viel Kämpfer verfügt die YPG/SDF?
 
Zurück
Oben