Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

he he, Aleppo ist für dich also nach "Jahren Bürgerkrieg" immer noch ein "Millionenstadt" und El Bab "ein Dorf mit 5000 Einwohnern" die man bombardieren darf? El Bab ist ein Stadt mit 60000 Einwohner der von türkischen Armee dem Boden gleichgemacht wird samt Zivilisten und Krankenhäusern, so siehts aus

Da Leben Menschen dicht aneinander. Vorwiegend lebten dort über 2 Millionen Menschen. Wenn für dich in Al-Bab noch über 60.000 Menschen leben, leben für mich nach deiner Logik dort noch über 2,1 Millionen du Hirnvereiser. Hoffentlich merkst du jetzt, wie schwachsinnig du argumentierst. Selbst wenn dort nicht mehr 2,1 Millionen Menschen leben. Leben da weitesgehend immer noch hunderttausende Menschen mehr als im gesamten Euphrats-Shield.

Al-Bab hat wenn überhaupt noch 5000-6000 Einwohner gehabt laut Twitter-und Amaq-News. Die meister dieser Bewohner beherbegen wir, wobei man sie eigentlich alle nach Russland schicken sollte. Man gucken wie lange ihr eure Orthodoxe Offenheit noch wahren könnt, die nicht existiert. Und ich sag es dir nochmal, mit toten Zivilisten kannst du mich nicht schocken denn im Gegensatz zu dir stehe ich dazu. Auch im Gegensatz zu Russland bauen wir diese Krankenhäuser auch wieder auf und investieren in diese Wüstenlandschaft auch noch Geld. So ein Wahnsinn aber auch.

Syria_Ethnic_Detailed_lg.png

Vielen dank für diese Karte Amarok, denn sie zeigt ganz genau das was ich gesagt habe. Wenn du dich mit der Bevölkerungsdichte befassen würdest, würdest du merken, dass die Region um Tal Abyad ziemlich karg besiedelt ist und die nächst grössere Arabische stadt Rakka ist, auch südlich von Hasakah wird es Bevölkerungstechnisch ziemlich Karg. Auf deiner Karte Sieht man übrigens ziemlich gut wie stark die Kurdische Bevölkerung in Manbij/Al-bab vertreten ist... 2012/13 hatten die Kurden dort Teilweise sogar grössere Gebiete unter Kontrolle.(Dschabaht al-Akrad)

Allgemein ist Al-Hasaka bzw. die ganze Region eine große Wüstenlandschaft und mit die Infrastrukturärmste-und im durchschnitt einer der wenigeren besiedelten Gebiete des Landes.

:haha::toofunny::toofunny:

nicht dein ernst jetzt oder ??? Hasakah ist auch bekannt unter "die Kornkammer Syriens". Man Sieht ziemlich gut wo die Kurdische und wo die Arabische Bevölkerung lebt. Es gibt im Norden von Syrien keine starke Arabische Besiedlung, diese kommt erst um Rakka und Deir ez zor)

abea6e-1483808825.png

Ich befasse mich schon ziemlich lange mit Syrien... da wirst du in punkto wissen nicht an mich ran kommen.

Vielen dank für diese Karte Amarok, denn sie zeigt ganz genau das was ich gesagt habe. Wenn du dich mit der Bevölkerungsdichte befassen würdest, würdest du merken, dass die Region um Tal Abyad ziemlich karg besiedelt ist und die nächst grössere Arabische stadt Rakka ist, auch südlich von Hasakah wird es Bevölkerungstechnisch ziemlich Karg

Was ich in meinem Beitrag auch so gesagt habe indem ich sagte:"Die Gegend ist (nicht) dicht besiedelt." Irgendwie klappt bei vielen das Leseverständnis nicht ganz.

Auf deiner Karte Sieht man übrigens ziemlich gut wie stark die Kurdische Bevölkerung in Manbij/Al-bab vertreten ist

Auf dieser Karte sieht man das sie in Manbidsch kaum bis gar nicht vertreten ist dort. Das betrifft auch die Gegend um Tal Abyad.

Ich befasse mich schon ziemlich lange mit Syrien..

Ich weiß, du hast in Syrien auch deinen Doktor gemacht und promovierst bald anhand Kurdischer Siedlungskarten und einem weiteren Doktortitel in scheiße von sich geben.

Hasakah ist auch bekannt unter "die Kornkammer Syriens"

Man müsste mal einen Zähler einblenden, wie oft du das jetzt in laufe der letzten 2 Jahre gesagt hast. Sie ist bei dir bekannt als Kornkammers Syriens. Das Gebiet ist aber eine ganze Wüstenlandschaft und deine Kornkammer kommt von der Fruchtbarkeit nicht mal an einige Felder an Hatay ran und Hatay ist bei weitem nicht Top-Notch was Infrastruktur angeht.

Man Sieht ziemlich gut wo die Kurdische und wo die Arabische Bevölkerung lebt.

Nicht ganz. Kurden (Dunkel gelb), Araber (gelb) beides ist oft in einem und dem selben Gebiet. Das dunklere sticht aber natürlich aufgrund der Farbe hevor. Man sollte aber nochmal genauer hinsehen.

Ich sage, dass dort Terrororganisationen herrschen und die dortige Arbeit der Syrer behindern und er liefert mir auch noch ein Artikel auf dem Silbertablett dafür :facepalm:

Was ich in meinem Beitrag auch so gesagt habe indem ich sagte:"Die Gegend ist (nicht) dicht besiedelt." Irgendwie klappt bei vielen das Leseverständnis nicht ganz.

Du hast gesagt, dass komplette Gebiet ist nicht dicht besiedelt, was aber auf Hasakah bezogen nicht stimmen kann.

Auf dieser Karte sieht man das sie in Manbidsch kaum bis gar nicht vertreten ist dort. Das betrifft auch die Gegend um Tal Abyad.

Auf deiner Karte sieht man sehr wohl die Kurdische Besiedlung um Manbij/al-bab. Qabasin ist z.B eine Kurdische Stadt.

Man müsste mal einen Zähler einblenden, wie oft du das jetzt in laufe der letzten 2 Jahre gesagt hast. Sie ist bei dir bekannt als Kornkammers Syriens. Das Gebiet ist aber eine ganze Wüstenlandschaft und deine Kornkammer kommt von der Fruchtbarkeit nicht mal an einige Felder an Hatay ran und Hatay ist bei weitem nicht Top-Notch was Infrastruktur angeht.

Auf den Karten sieht Hatay schön grün und saftig aus, da geb ich dir Recht..... ABER wenn du dich damit genauer befassen würdest, würdest du merken das dieses Gebiet enorm Gebirgig ist. Aber wir reden hier nicht von der Türkei, sondern über Syrien. Das Hasakah die Kornkammer Syriens ist, ist nun mal ein Faktum. (kann dir jeder Syrer bestätigen)

Nicht ganz. Kurden (Dunkel gelb), Araber (gelb) beides ist oft in einem und dem selben Gebiet. Das dunklere sticht aber natürlich aufgrund der Farbe hevor. Man sollte aber nochmal genauer hinsehen.
Nur sollte man auch wissen welche Gebiete stark und welche kaum besiedelt sind... du wirst rasch merken, dass die Arabische Bevölkerung ihre Dichte/Masse erst in Rakka und Deir ez zor bekommt. Nördlich davon lebt sie nur in kargen Wüstengebiete..

Und ich sag es dir nochmal, mit toten Zivilisten kannst du mich nicht schocken denn im Gegensatz zu dir stehe ich dazu.

woher weisst du wie ich dazu stehe, du Balkanforum-Kriegsanalytiker, ein Gedankenleser bist du auch noch? :lol: Mir gings darum zu zeigen was die Krokodilstränen von euch Häuchlern wert sind und das euch eure dummheit nicht einmal bewusst ist wenn ihr nach Cizre, Djarbakir und jetzt auch El Bab mit Aleppo oder Tschetschenien und Grosni kommen

Al-Bab hat wenn überhaupt noch 5000-6000 Einwohner gehabt laut Twitter-und Amaq-News

Amaq News Agency (arabisch وكالة أعماق للأنباء, DMG Wikālat Aʿmāq li-l-Anbāʾ) wird oft als Nachrichtenagentur dargestellt. De facto ist sie ein Sprachrohr für die Propaganda der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS).
https://de.wikipedia.org/wiki/Amaq

:haha:

Balta hör auf immer wieder ab und zu Falschinformationen bewusst oder unbewusst zu streuen. Diese Staudämme bzw. viele davon wurden gebaut oder und einige stehen ebenso kurz vor dem Abschluss. Da wurden sogar ganze Dörfer umgesiedelt. Die PKK oder die HDP hat da 0,00001% Einfluss drauf. Die Türkei (Zentralregierung) hat die absolute Kontrolle über solche Projekte. Davon abgesehen, dass es die HDP sogut wie nicht mehr existiert.

Einzig wird das Projekt nicht fortgesetzt oder ist nur zu 2/3 fertiggestellt und damit ist das GAP-Projekt gemeint. Dazu zählen daneben auch einige Völkerrechtliche Themen wie z.B. Enteignung von Bevölkerung indem Gebiet. Mittlerweile hat die Türkei in vielen Teilen die totale Kontrolle.

Alles Verschwörungstheorien bzw. zumindest nur eine Theorie/These.

Auch das wurde bis heute nicht bestätigt.

Die Türkei ist in Syrien nicht am längeren Hebel. Aktuell steht die Operation seit gut einer Woche ganz still.

Rein theoretisch ist die Türkei am längeren Hebel, sie könnten der USAF verbieten von Incirlik zu starten.

Nur könnte die USA dann die alternative in Syrien sehen.

Ich glaube nicht dass die errichteten US Basen in Syrien einen großen Nutzen haben werden wie Incirlik. Man müsste erstmal dass ganze Militärgerät dahin verlegen und diese Basen wären außerdem nicht sicher, es wären illegale Stützpunkte in Syrien die von Russland oder Assad bombardiert werden könnten. Den USA ist die Sicherheit ihrer Soldaten wichtig.

Ich glaube nicht dass die errichteten US Basen in Syrien einen großen Nutzen haben werden wie Incirlik. Man müsste erstmal dass ganze Militärgerät dahin verlegen und diese Basen wären außerdem nicht sicher, es wären illegale Stützpunkte in Syrien die von Russland oder Assad bombardiert werden könnten. Den USA ist die Sicherheit ihrer Soldaten wichtig.

Das würde sich die Russen sicherlich trauen, erst recht Assad.

Mashallah Russland dafür gefühlt 50.000 auf einen. Das ist viel besser.

Wie viel es bei den Russen ist.

über 30.000 sind Kampfflugzeuge aufgestiegen. Wie oft wurde die souveränität von Staaten dabei verletzt?
Bei den USA waren es 5 Länder in denen die Luftgrenze verletzt wurde und das wohl Tausende male.

EU Sanktionen deshalb? nope

- - - Aktualisiert - - -

Die Syrische Armee von anfangs 350.000 besteht nur noch aus 80.000 wenn es gerade mal hochkommt. Davon wurden viele über die letzten Bürgerkriegsjahre zwangsrekrutiert. Ein großer Haufen dieser "Sunniten" ist desertiert und zu den Rebellen rüber. Sollte man erwähnen, wenn man darüber spricht. Die Rebellen sind nicht alles "Ausländische Jihadisten" sondern deren Führer sind Syrische ex-Kommandeure.

Und jetzt nehm mal "die Rebellen" streich alle Extremistischen,Islamistischen und Terroristen weg und sag mir wie viele und welche da noch übrig bleiben.

Die FSA macht vielleicht noch von ihren anfang 50.000 gerade mal noch 30.000-40.000 aus.

https://www.heise.de/tp/features/Syriens-Zukunft-Assad-und-mehrere-Dschihadistans-3497387.html

Die Regierung Trump wird die Unterstützung der Milizen wahrscheinlich aufgeben. Wie aber werden sich Saudi-Arabien, Katar und die Türkei verhalten?

Auf etwa 100.000 bis 150.000 Kämpfer beziffert der französische Syrien-Spezialist Fabrice Balanche die Stärke der Milizen, die die syrische Regierung stürzen wollen.

Bei der Einschätzung der IS-Miliz differieren die Schätzungen noch mehr: Die CIA geht laut Balanche von 30.000 Kämpfern in Syrien und im Irak aus. Patrick Cockburn hält dies für eine eklatante Unterschätzung, er geht von 200.000 IS-Kämpfern aus, ein Viertel davon soll sich in Syrien aufhalten.

Allerdings stammen Cockburns Angaben aus einem zwei Jahre alten Artikel und sie berufen sich lediglich auf Einschätzungen eines kurdischen Peshmerga-Generals.

Dass Balanche die alte 200.000 IS-Milizen-Einschätzung in seinem aktuellen Lagebericht "zum Stand der syrischen Rebellion" überhaupt aufnimmt, verwundert etwas.

Man kann nur mutmaßen, dass er mit diesem Ausreißer kenntlich machen will, wie wenig präzise Fakten und Einschätzungen zu den Gegnern Assads vorliegen. Darauf verweist ja schon die Spanne in den Schätzungen zur Stärke der Nicht-IS-Milizen.
Um bei den Zahlen zu bleiben: Die Stärke der regulären Truppen der syrischen Armee gibt Balanche mit 125.000 wieder. Dazu kommen verbündete Milizen, die auf 150.000 Mann beziffert werden, darunter 50.000 schiitische Kämpfer von der Hisbollah sowie iranisch geführten irakische, pakistanische und afghanische Hazara-Kämpfer.
Die SDF schätzt Balanche auf etwa 30.000 Kämpfer.

Das gibt eine grobe Orientierung zu den Größenverhältnissen im syrischen Krieg, wobei sich hier schon zeigt, dass auf Genauigkeit nicht zu zählen ist. Das setzt sich fort in der Aufgliederung der ideologischen Unterteilungen der Anti-Assad- Milizen.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.washingtoninstitute.org/...an-rebellion-numbers-ideologies-and-prospects

- - - Aktualisiert - - -

All-Syrian-Rebel-Groups-Ideology-chart-580x563.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Syrian-Rebel-Powerbrokers-Number-Ideology-map-580x594.jpg

Zurück
Oben