Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Alles Säkulare Kämpfer für Frieden und Demokratie :D
Endlich tun Sie eine gute Sache und die wäre sich gegenseitig zu vernichten

Kann man so sehen.innerhalb von 24 Stunden befreite die SAA 7 Dörfer in Nord Hama,1 Viertel in Aleppo(Owaija) und eine Stadt in der Umgebung von Damaskus Al Hamah,wobei dort es die lokale Bevölkerung war,die den Weg für die SAA bereitete.

Ich verstehe nicht warum die USA so fixiert darauf sind, in Russland ihren größten geopolitischen Feind zu haben. Ich habe die Befürchtung, der Kalte Krieg war auf sie so prägend, dass sie es nicht schaffen aus ihrer früheren Rolle herauszuwachsen. Man sieht an vielen Kommentaren (z. B. auf youtube) aus den USA, dass die "normalen" Menschen überhaupt nicht mit der Außenpolitik ihres Landes einverstanden sind, zumindest nicht was Russland und den Nahen Osten betrifft.

Setzt mal entsprechende Links, statt nur im "Habter jehört?" "Jo, scho..." Stil zu schreiben.

Generalstabschef der US-Armee Mark Milley warnt potentielle Feinde

Ich lese da nichts von Weltkriegs-Drohungen.

Da steht unter anderem:

Während sich die USA auf den Kampf gegen den Terrorismus konzentrierten, haben andere Länder aufgeholt, sagt der Generalstabschef der US-Armee Mark Milley. Allerdings könne man noch immer alle Feinde auf dem Schlachtfeld besiegen.

Und da hat er auch Recht, die USA haben noch mit Abstand dass stärkste Militär

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe nicht warum die USA so fixiert darauf sind, in Russland ihren größten geopolitischen Feind zu haben. Ich habe die Befürchtung, der Kalte Krieg war auf sie so prägend, dass sie es nicht schaffen aus ihrer früheren Rolle herauszuwachsen. Man sieht an vielen Kommentaren (z. B. auf youtube) aus den USA, dass die "normalen" Menschen überhaupt nicht mit der Außenpolitik ihres Landes einverstanden sind, zumindest nicht was Russland und den Nahen Osten betrifft.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, es gibt größere Bedrohungen als Russland für die USA. Und es wäre besser wenn USA und Russland Partner wären.
Allerdings baut Russland wirklich oft unnötig Scheiße siehe Ukraine usw... und will nicht mit den USA eine Kooperation eingehen

Da steht unter anderem:

Während sich die USA auf den Kampf gegen den Terrorismus konzentrierten, haben andere Länder aufgeholt, sagt der Generalstabschef der US-Armee Mark Milley. Allerdings könne man noch immer alle Feinde auf dem Schlachtfeld besiegen.

- - - Aktualisiert - - -

Prinzipiell gebe ich dir Recht, es gibt größere Bedrohungen als Russland für die USA. Und es wäre besser wenn USA und Russland Partner wären.
Allerdings baut Russland wirklich oft unnötig Scheiße siehe Ukraine usw... und will nicht mit den USA eine Kooperation eingehen

Kooperation bedeutet nicht eigenständig Länder anzugreifen sondern gemeinsam mit der USA?

Hmm, stelle ich mir noch schlimmer vor wenn sich die zwei BiG Player vereinen. So gibts immerhin wenigestens ein kleines Gleichgewicht.

Kooperation bedeutet nicht eigenständig Länder anzugreifen sondern gemeinsam mit der USA?

Hmm, stelle ich mir noch schlimmer vor wenn sich die zwei BiG Player vereinen. So gibts immerhin wenigestens ein kleines Gleichgewicht.

Eine Kooperation zwischen USA und Russland wäre sehr gut, viele Konflikte würden sich leicht klären lassen und Europa würde davon profitieren und man könnte mehr gegen Terrorismus machen.
Gleichgewicht wird es trotzdem geben, wir dürfen China nicht vergessen, deren Macht wächst immer weiter. Meiner Meinung nach ist China ein Problem für die USA und nicht Russland

Da steht unter anderem:

Sie haben das stärkste Militär, aber was können sie noch groß damit anfangen? In den 2000er Jahren waren sie noch stärker, dann haben sie sich in Afghanistan und im Irak verausgabt (in beiden Ländern auch gar nichts erreicht, im Gegenteil) und sehen jetzt zu, möglichst wenig mit dem Nahen Osten zu tun zu haben. Der Typ kann mit der Streitmacht der USA angeben, aber viel bringt sie ihnen nicht. Gehen sie in Syrien auf die Russen los oder sind gar so blöd in Russland einzufallen, kommt es endgültig zum Atomkrieg.

Sie haben das stärkste Militär, aber was können sie noch groß damit anfangen? In den 2000er Jahren waren sie noch stärker, dann haben sie sich in Afghanistan und im Irak verausgabt (in beiden Ländern auch gar nichts erreicht, im Gegenteil) und sehen jetzt zu, möglichst wenig mit dem Nahen Osten zu tun zu haben. Der Typ kann mit der Streitmacht der USA angeben, aber viel bringt sie ihnen nicht. Gehen sie in Syrien auf die Russen los, bricht endgültig der Atomkrieg aus.

Der Nahe Osten wird solange ein Thema bleiben bis die Gefahr des Terrorismus effizient zurückgedrängt wurde. Der IS muss auf jeden Fall zerschlagen werden. Außerdem bringt den USA dass Militär eine Menge, gegen China usw...

Zurück
Oben