Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Es werden einfach Aussagen von Personen beschrieben, jedoch hilft das nicht wirklich.
Da werden keine Zahlen genannt, also kannst du mit Aussagen von ein paar Personen nicht behaupten Idlib sei voll von Ausländern.
Auch steht im Artikel das die Meisten Ausländer zur ISIS gingen und die Al-Nusra verlassen haben.

Die Ausländischen Gruppen innerhalb der Opposition sind wie es schon Amarok schreibt, ziemlich klein.

Hier z.B. spricht Al Jazeera davon das ca. 20.000 Afghanische Kämpfer für Assad kämpfen (dazu kommen die Pakistanis, Iraner, Iraker, Libanesen, Russen usw.):
Iran 'foreign legion' leans on Afghan Shia in Syria war - Al Jazeera English

Es werden einfach Aussagen von Personen beschrieben, jedoch hilft das nicht wirklich.
Da werden keine Zahlen genannt, also kannst du mit Aussagen von ein paar Personen nicht behaupten Idlib sei voll von Ausländern.
Auch steht im Artikel das die Meisten Ausländer zur ISIS gingen und die Al-Nusra verlassen haben.

Die Ausländischen Gruppen innerhalb der Opposition sind wie es schon Amarok schreibt, ziemlich klein.

Hier z.B. spricht Al Jazeera davon das ca. 20.000 Afghanische Kämpfer für Assad kämpfen (dazu kommen die Pakistanis, Iraner, Iraker, Libanesen, Russen usw.):
Iran 'foreign legion' leans on Afghan Shia in Syria war - Al Jazeera English

Meine Aussage war am Anfang, dass diese Personen nicht willkommen sind.
Zahlen gibt's bestimmt über Sanna aber diese wirst du als propaganda abstellen was ich verstehe, was auch Al Jazeera ist.
Das afghanische Söldner für die SAA kämpfen stimmt aber 20.000 ist durchaus unterealistisch meiner Meinung nach.
Das aber über8000- 10.000 Söldner in Syrien für die SAA kämpfen ist durchaus realistisch.

Mit diesen Zahlen versucht man die eigenen zu beschönigen aber wers braucht, warum nicht.
Dies schreibt keiner außer al-jazera, das wäre nur Futter für die westliche Presse.

Zahlen über Ausländer bei den syrischen Rebellen kann man sich gut über die syrische Beobachtungsstelle oder das amerikanische state department ableiten.

Für den einen sind 40. 000 Töte Ausländer oder Kämpfer je nach Quelle viel, für den anderen wenig, eure Ansicht und eure Meinung.

Ein weiterer Unterschied, die einen sind mörder und Söldner die für Geld kämpfen, die anderen für ein Kalifat. Ob es ein Unterschied gibt? Nein, bloß die einen kann man in einen Zug stecken und nachhause schicken, die anderen wollen in dem Kalifat bleiben, also im Fremden Staat (z.B. auch die Franzosen oder Amerikaner bei der YPG)

Meine Aussage war am Anfang, dass diese Personen nicht willkommen sind.
Zahlen gibt's bestimmt über Sanna aber diese wirst du als propaganda abstellen was ich verstehe, was auch Al Jazeera ist.
Das afghanische Söldner für die SAA kämpfen stimmt aber 20.000 ist durchaus unterealistisch meiner Meinung nach.
Das aber über8000- 10.000 Söldner in Syrien für die SAA kämpfen ist durchaus realistisch.

Mit diesen Zahlen versucht man die eigenen zu beschönigen aber wers braucht, warum nicht.
Dies schreibt keiner außer al-jazera, das wäre nur Futter für die westliche Presse.

Zahlen über Ausländer bei den syrischen Rebellen kann man sich gut über die syrische Beobachtungsstelle oder das amerikanische state department ableiten.

Für den einen sind 40. 000 Töte Ausländer oder Kämpfer je nach Quelle viel, für den anderen wenig, eure Ansicht und eure Meinung.

Ein weiterer Unterschied, die einen sind mörder und Söldner die für Geld kämpfen, die anderen für ein Kalifat. Ob es ein Unterschied gibt? Nein, bloß die einen kann man in einen Zug stecken und nachhause schicken, die anderen wollen in dem Kalifat bleiben, also im Fremden Staat (z.B. auch die Franzosen oder Amerikaner bei der YPG)

Selbst die Aussage ob Sie willkommen sind oder nicht kannst du nicht aus ein paar Personen ableiten.

Zwischen Sanna und Al Jazeera ist dennoch ein kleiner unterschied, immerhin ist Sanna das direkte Propagandasprachrohr von Assad.

Ich brauche nichts zu beschönigen, du kannst ja selbst recherchieren wieviel Ausländer ca. bei der Opposition sind.

z.B. sind bei der 2015 aufgelösten Jaish al-Muhajireen wal-Ansar (Armee der Ausländer und Unterstützer) gerade mal ~750 Kämpfer dabei gewesen.
Die sind nun bei der Al-Nusra bzw. bei der Jaysh Fatah al-Sham, dann hast du nur noch die Turkistan Islamic Party, die hat selbst nicht mehr als 1000 Mann, wenn nicht sogar noch weniger.

Bei der Gegenseite hast du viel mehr Ausländer. Da brauchst du nur die Hisbollah und die Russen bzw. Iranischen Revolutionsgarden ansehen.
Hinzu kommen dann noch ziemlich viele Irakische Jihadisten (Liwa abu al-Fadhal al-Abbas, Kata'ib Hezbollah), Afghanisch (Liwa Fatemiyoun) und Pakistanische (Liwa Zainebiyoun) Söldner.

Keine Ahnung was es auf sich hat mit den 40.000 Toten. Aber wie bereits erwähnt, du kannst ja recherchieren wieviele Gruppierungen bei der Opposition aus Ausländern bestehen.
Das gleiche kannst du natürlich auch bei der Seite von Assad machen, aber das würde dich wohl ein bisschen demotivieren.

Selbst die Aussage ob Sie willkommen sind oder nicht kannst du nicht aus ein paar Personen ableiten.

Zwischen Sanna und Al Jazeera ist dennoch ein kleiner unterschied, immerhin ist Sanna das direkte Propagandasprachrohr von Assad.

Ich brauche nichts zu beschönigen, du kannst ja selbst recherchieren wieviel Ausländer ca. bei der Opposition sind.

z.B. sind bei der 2015 aufgelösten Jaish al-Muhajireen wal-Ansar (Armee der Ausländer und Unterstützer) gerade mal ~750 Kämpfer dabei gewesen.
Die sind nun bei der Al-Nusra bzw. bei der Jaysh Fatah al-Sham, dann hast du nur noch die Turkistan Islamic Party, die hat selbst nicht mehr als 1000 Mann, wenn nicht sogar noch weniger.

Bei der Gegenseite hast du viel mehr Ausländer. Da brauchst du nur die Hisbollah und die Russen bzw. Iranischen Revolutionsgarden ansehen.
Hinzu kommen dann noch ziemlich viele Irakische Jihadisten (Liwa abu al-Fadhal al-Abbas, Kata'ib Hezbollah), Afghanisch (Liwa Fatemiyoun) und Pakistanische (Liwa Zainebiyoun) Söldner.

Keine Ahnung was es auf sich hat mit den 40.000 Toten. Aber wie bereits erwähnt, du kannst ja recherchieren wieviele Gruppierungen bei der Opposition aus Ausländern bestehen.
Das gleiche kannst du natürlich auch bei der Seite von Assad machen, aber das würde dich wohl ein bisschen demotivieren.

Al-Jazeera ist nicht ein katarisches propagandarohr?
Von über 40.000 Toten redet die syrische Beobachtungsstelle, die mit FSA Aktivisten in Syrien arbeitet und pro rebellisch ist. ( 1 Mann Dönnerbude, die ständig als Quelle von der westlichen Presse genommen wird)
Ich hab die Zahlen nicht im Kopf aber es sind 10 mal weniger Ausländer auf der Seite der SAA gestorben, laut der Beobachtungsstelle.

Die USA selber reden von 40.000 Kämpfern, Quelle ist auf der letzten Seite.
Warum sollte mich was demotivieren? Das der Terrorismus besiegt wird?

Eine andere Frage. Findest du die Revolution von 2011 ist noch im gange? Wenn ja, was war den das Ziel?

Meine Güte, wie halten die das alles bloß auseinander, mit zusammengewürfelten Uniformen und 18 Fronten ...

Al-Jazeera ist nicht ein katarisches propagandarohr?
Von über 40.000 Toten redet die syrische Beobachtungsstelle, die mit FSA Aktivisten in Syrien arbeitet und pro rebellisch ist. ( 1 Mann Dönnerbude, die ständig als Quelle von der westlichen Presse genommen wird)
Ich hab die Zahlen nicht im Kopf aber es sind 10 mal weniger Ausländer auf der Seite der SAA gestorben, laut der Beobachtungsstelle.

Die USA selber reden von 40.000 Kämpfern, Quelle ist auf der letzten Seite.
Warum sollte mich was demotivieren? Das der Terrorismus besiegt wird?

Eine andere Frage. Findest du die Revolution von 2011 ist noch im gange? Wenn ja, was war den das Ziel?

Wenn du die SOHR selbst als 1-Mann Dönerbude hälst, wieso erwähnst du diese überhaupt als Quelle :lol:

Ja aber Sie sprechen hier höchstwahrscheinlich über die ISIS, wir aber diskutieren gerade über die Oposition + Jaysh Fatah al-Sham.

Zitat aus deiner Quelle:
MR TONER:[FONT=&quot] Last question.

[/FONT]
[FONT=&quot]QUESTION: I might have missed this somewhere else in the report, but in the 2014 report you state specifically that the rate of foreign fighter terrorist travel to Syria was more than 16,000 from 90 countries. In this year’s report you write that thousands of foreign terrorist fighters came from more than 100 countries. Is there a specific number for foreign terrorist fighter travel to Syria or –

[/FONT]

[FONT=&quot]MR SIBERELL: Yeah. Well, the numbers that we have available to us come from analysis out of our intelligence community. And I think the most recent figures they’ve provided – and these are not calendar year 2015; this will be the most recent – but I’ve seen in excess of 40,000 total foreign fighters have gone to the conflict and from over 100 countries. But it’s been difficult, of course, to associate the numbers with a particular date and time, and that’s because of the way that the numbers come in and the reporting. So it’s been difficult to correlate.[/FONT]
[FONT=&quot]What we have seen, however, is a decrease in the ability or the – a greater difficulty in the – for aspiring recruits and travelers to access the conflict. And that’s a result of a number of different steps that have been undertaken by governments in source and transit countries, in addition to the deteriorating conditions that have been experienced by ISIL in Iraq and Syria. And those – I mean, those challenges were, as I noted, identified specifically by their spokesperson’s comments at the end of May, where he said that they have made it harder for you to access the caliphate. So there is direct acknowledgment by the group of a trend that we believe we’ve been seeing in the data.

[/FONT]

[FONT=&quot]QUESTION: So do you think, given that, that in 2014 the numbers were not quite accurate and – since you’re saying there was a decrease in 2015? If it’s 40,000 versus 16,000, was there a – you saw a decrease in 2015?

[/FONT]

[FONT=&quot]MR SIBERELL: No, I think the numbers continued – I mean, it’s hard for me to identify a moment when the numbers would have tripped or changed. What I’m saying is that now we have seen a decrease in the numbers. But in 2015 you still had flows into the country, yeah.

[/FONT]

MR TONER:[FONT=&quot] All right. Thank you so much, Justin.[/FONT]

Ich hab dir schon gesagt das es nicht wirklich schwer ist herauszufinden wieviele Ausländer wirklich in welchen Gruppen kämpfen.

Ja die Revolution ist noch im Gange - und ja die Gruppierungen haben sich teilweise radikalisiert.
Jedoch ist es bei weitem nicht so wie es Assad oder Russland propagieren wollen. Die Jaysh Fatah al-Sham (al-Nusra) besteht gerade mal aus 10.000 Mann.
Die Opposition besteht jedoch aus über 150.000 Mann - 50.000-70.000 davon gehören der Islamischen Front an. Also da ist nicht mit alles Terroristen wie du es gern darstellen willst.

Das Ziel ist es ein Diktator der einen teil Seines Volkes einsperren und Foltern lässt abzusetzen.

Gibt genug Ausländer schon auf Assads Seite.. Das ist langsam kein Interessenskrieg sondern schon lange ein Konfessionskrieg Shia vs Sunni.. Dabei muss man halt bedenken, wer in welches Land vorgedrungen ist.. Wollen die sunnitschen Syrer das Sunnitentum im Iran, Irak, Afghanistan ausbreiten, oder wollen aber eben doch die Shiiten aus den vorhergenannten Ländern ihre heiligen Schreine in Syrien verteidigen? Mir ist das Ganze ziemlich tuttl mit ein paar von hier zu diskutieren, aber mal Hand aufs Herz, manche sollten mal aufwachen und nicht nur schwarz weiß sehn..

Gibt genug Ausländer schon auf Assads Seite.. Das ist langsam kein Interessenskrieg sondern schon lange ein Konfessionskrieg Shia vs Sunni..

Wohl eher Sunni gegen alle anderen.

Christen und Jesiden werden in Syrien und im Irak ausschliesslich von sunnitischen Terrorbanden wie IS, Al-Nusra, Muslimbrüder usw. verfolgt und ermordet.

Ja die Revolution ist noch im Gange - und ja die Gruppierungen haben sich teilweise radikalisiert.
Jedoch ist es bei weitem nicht so wie es Assad oder Russland propagieren wollen. Die Jaysh Fatah al-Sham (al-Nusra) besteht gerade mal aus 10.000 Mann.
Die Opposition besteht jedoch aus über 150.000 Mann - 50.000-70.000 davon gehören der Islamischen Front an. Also da ist nicht mit alles Terroristen wie du es gern darstellen willst.

Wenn man mal die ganzen Terroristen von deinen 150.000 Mann abzieht dann bleiben nur noch 45.000 FSA kämpfer übrig.
Von denen man ausgehen kann das sie nicht gerade einen Gottestaat erichten wollen.

Also kann man es wohl so sagen das mehr Syrer auf seiten Assads für ihr Land kämpfen als bei der "Oppostition" ich zähle nur die FSA zur Opostition.

Auch leben mehr Zivilisten auf seiten Assads als auf seiten der von Rebellen gehaltenen Gebiete.

Davon vergleiche ich nur die von Assads und der FSA gehaltenen gebiete.

Zurück
Oben