Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

bei manchen usern hab ich das gefühl das sie assad und putin mehr stören als die isis, nusra und keine ahnung wie alle diese hurensohn terroristen heissen.einfach krank bre

Keiner sagte hier, dass der antiislamische Staat und andere ähnliche Gruppen nicht bekämpft werden sollen. Wenigstens gibt es hier einige wenige user, die hier nicht das eine Übel gegen das andere verteidigen. Die syrer wollen bestimmt nicht vor der Wahl gestellt werden Assad oder der antiIS-Staat. Beide gehören weg.

bei manchen usern hab ich das gefühl das sie assad und putin mehr stören als die isis, nusra und keine ahnung wie alle diese hurensohn terroristen heissen.einfach krank bre

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Als Isis am Höhepunkt war, tat keiner was und jetzt wo sie besiegbar sind, rücken sie in den Fokus. Aber eins vergisst man ganz schnell, nämlich dass die Sumpfratten schon internationalisiert sind. Das ist kein lokales Kalifat mehr, die sind überall. Vertreibt man sie aus dem IRak und Syrien, ziehen sie um. Da muss man in Ruhe abwägen. Ein Assad wird seine Bevölkerung nicht befrieden können. Und tatsächlich sagt hier niemand, dass isis besser ist als Assad, aber andersrum sagen viele durchgeknallte Irre hier, dass Assad besser ist als Isis. einfach krank bri

3b96623fc6175c66c0edffe395d4b17c.jpg

Was hast? Typischer Gesichtsausdruck in der Metro bzw. überhaupt auf der Straße bei uns:lol:.

Keiner sagte hier, dass der antiislamische Staat und andere ähnliche Gruppen nicht bekämpft werden sollen. Wenigstens gibt es hier einige wenige user, die hier nicht das eine Übel gegen das andere verteidigen. Die syrer wollen bestimmt nicht vor der Wahl gestellt werden Assad oder der antiIS-Staat. Beide gehören weg.
Assadistenlogik, bist du nicht für Assad, bist du für IS... primitiv... Assad und Raqqa kann man gut zusammenspielen, Assad-Raqqa-Aqqar-Assad.

- - - Aktualisiert - - -

Was hast? Typischer Gesichtsausdruck in der Metro bzw. überhaupt auf der Straße bei uns:lol:.
Ne dann lieber nicht, danke.

leute habt ihr schon vergessen was mit libyen passiert
ist als der "tyrann" ghadaffi abgesetzt wurde?
geht es dem land heute besser?
nein es ist im chaos versunken syrien braucht assad.

Assadistenlogik, bist du nicht für Assad, bist du für IS... primitiv... Assad und Raqqa kann man gut zusammenspielen, Assad-Raqqa-Aqqar-Assad.

- - - Aktualisiert - - -

Ne dann lieber nicht, danke.
Kein Problem. Muss auch nicht sein:). Russen sind sehr herzlich und gastfreundlich. Aber einfach so zu lächeln, lachen... Ist son spezifisches kulturelles Ding. Ist mir bei den Finnen auch aufgefallen. Scheint dort ähnlich zu sein. Und die gehören zu den abgefahrensten und liebenswürdigsten Menschen, die ich bislang getroffen habe.:)

Der Bürgerkrieg gewann, weil die Mehrheit der Bevölkerung sich unterdrückt fühlten. Nicht nur fühlten, die Polizei und Armee gingen mit brutaler Härte gegen jede Art der Opposition durch. Eine Politische Opposition hat es in diesem Land ohne hin nie gegeben, denn die Familie Assad regiert bereits seit den 60ern.

Das du ernsthaft versucht jede Gruppe, vor allem die Anfänglichen Gefechte irgendwelchen Al-Sham Milizen wie SLO zuzuschreiben macht dich nur unglaubwürdig. Zeigt mir aber auch, dass dir Argumente fehlen und dich dieser Konflikt oberflächlich nicht interessiert. Allein der russische Erfolg zählt.

In Wahrheit jedoch ging hier die Gewalt schon Jahre davor von Assad aus. Allen voran seiner Shia-Milizen die im mehrheitlichen Sunnitischen Land die "ungläubigen Sunniten" abgeschlachtet haben. Ich will jetzt auch:"Aber in Saudi-Arabien..." wir sind nicht in Saudi-Arabien wir sind in Syrien einer Diktatur, einer Familie deren Religionsstatus entscheidet wer im Land akzeptiert und nicht akzeptiert ist.

Weswegen der Iran auch versucht durch die Libanesische Hibsollah, ihn an der Macht zu erhalten. Diese Milizen sind in ihrer extremistischen Art aber bei weitem nicht besser als die IS und geht genauso hart wie die IS gegen die lokale Bevölkerung vor. Schon jetzt schwappen Meldungen aus dem Irak rüber, die Schiitischen Milizen würden vor Mosul sunnitische Dorfbewohner verbrennen und mit Panzern drüber fahren. Es gibt sogar Aufnahmen, die ich an dieser Stelle aber nicht teilen möchte.

Da kannst du auch 500x mal irgendeine Bar mit Alawiten aus Damaskus posten Damian. Täuscht dennoch nicht hinweg, dass Assad selbst schuld an diesem Bürgerkrieg ist und niemand anderes. Die Alawiten im Land feiern ohnehin jeden Bombadierung Sunnitischer Viertel. In Aleppo findet jetzt schon ein demografischer Wandel statt, gleiches auch im Irak.

Ich mochte Gaddafi auch nicht, dennoch war auch er ein brutaler Diktator, Drogenbaron usw. Wie er abgeschafft wurde war falsch, dass es aber so kommen würde war abzusehen.

Assad ist klar und ohne Zweifel an diesem Bürgerkrieg schuld. Solch Mann zu verteidigen zeugt nur von Dummheit oder völliger Gleichgültigkeit.

Der Sunnitische, schiitische konflickt ist schon sehr alt.

Die Schiiten stellen dabei eine minderheit dar. Im Irak wurden die schiiten jahre lang von Saddam unterdrückt.
Jeder gruppe dort geht es nur um macht.

Der arabische frühling ist in Algerien, Tunesien, Lybien und Ägypten auch ohne Religions konflickte ausgekommen.
In Saudi Arabien wurde er blutig nieder geschlagen. In Jemen tobt er noch immer und dort wird der diktator von Saudie Arabien unterstützt.

Aber interessiert dich das oder herrscht bei dir da nicht doch eher gleichgültigkeit?
Für dich zählen nur türkische erfolge. Und Türkische interessen.

Es ist doch interessant wie du die Schiiten hier anzugreifen und als verbrecher abzustempelt versuchst.
Ob es wohl daran liegt das die Türkei ein Sunnitisch geprägtes Land ist.

Deshalb Erdogan die Rebellen in Syrien unterstützt. Und sich auch in Irak verflichtet fühlt einzumaschieren um die Sunniten im Irak gegen die Siiten zu verteidigen.

Ist schon eine paradoxon an sich.

Wo doch die unterdrückung der Schiiten im Irak über Jahrzehnte egal war.

Vor lauter menschenrechts und einsatz für unterdrückte Völker könnte man schon fast annehmen das du auch die ansprüche der Kurden in der Türkei unterstützt?
Aber da waren es natürlich bewaffnete Proteste.

Aber soweit willst du dann doch sicher nicht gehen.

Und genau das macht dich unglaubwürdig in der ganzen sache.

Übrigends sprach ich nicht von einer Al Scham Miliz sondern von Bewaffneten Demonstranten.
Und das ist nicht abzustreiten.
Noch mochte ich Gaddafie oder Saddam besonders.

Nur was nach ihnen kam waren die konsequenzen der unüberlegten handlungen.
Und die Folgen die bis heute nicht beseitigt sind.

Der IS ist durch ehemalige Saddam leute und Rebellen entstanden die gegen die Besatzung durch die USA waren.
Und auch konnte er sich im Sunnitischen gebiet ausbreiten. Weil er zum teil unterstützung durch die Zivilbevölkerung fand.

Ob sie jetzt noch so glücklich darüber sind ist zu bezweifeln.

Und das ist nicht eine von mir aufgestellte behauptung sondern habt ihr selbst hier oft selbst verbreitet.

Russland geht es nicht um Religion.
Die Rebellen in Syrien stellen keine alternative zu Assad dar.

Weil sie nicht besser sind das beweissen sie jeden tag auf's neue.

Momentan haben sie sich sogar abgespalten. Und versuchen der Welt verzweifelt zu beweisen das sie besser als der IS
sind. Indem sie ihn bekämpfen. Obwohl sie mitlerweile selbst mit den schlimmsten Islamisten und der Al qaida zusammen arbeiten.

In der not frisst der teufel eben fliegen.

Und so entscheidet man sich für das geringere Übel weil die alternative 10 mal schlimmer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Muss auch nicht sein:). Russen sind sehr herzlich und gastfreundlich. Aber einfach so zu lächeln, lachen... Ist son spezifisches kulturelles Ding. Ist mir bei den Finnen auch aufgefallen. Scheint dort ähnlich zu sein. Und die gehören zu den abgefahrensten und liebenswürdigsten Menschen, die ich bislang getroffen habe.:)

versuch mal finnisch zu lernen und sie danach noch zu mögen. WIe viele Fälle haben die, 14? :lol:

Zurück
Oben