Averoff
Turkish fleet lol
- - - Aktualisiert - - -
Kulturell ist Europa vielfältig, aber hier germanisch/lateinisch als einen Block zu betrachten ist völlig daneben. Der Grund weshalb es diese Ost-West-Teilung in Europa gibt, hat nichts mit der Kultur zu tun, sondern mit der Teilung Europas nach dem 2. Weltkrieg in einen westlichen marktwirtschaftlichen Teil und einen östlichen sozialistischen Teil bis 1991. Zusätzlich gehört aus diesem Blickwinkel Griechenland zu Westeuropa und kulturell betrachtet ist Griechenland auch Italien und sogar Deutschland viel näher als Russland, allein weil mehr als eine Million Griechen in Deutschland leben bzw. gelebt haben und deshalb Deutsch können.
Es gibt also auch über 20 Jahre nach dem Zerfall der Sowjetunion und des Ostblocks selbstverständlich immer noch unterschiede, die wahrscheinlich noch weitere 20 bis 40 Jahre bestand haben werden. Alles andere ist von Yunan ausgedachter Blödsinn.
Wieso wurde der Balkan und das Byzantinische Reich damals in der Vergangenheit immer als was anderes gesehen??Wieso gab es sogar einen Kreuzzug gegen die Ostchristen?Glaub mir, nicht nur die Religion spielte hierbei eine große Rolle, sondern auch die Kultur.Natürlich hast du irgendwo auch Recht wenn du von den 2 Blocks redest während des Kalten Krieges, aber ich persönlich finde diese "Grenze" die durch Europa verläuft, gibt es schon seit etliche Jahrhunderte vorher. Ein Grieche heute und auch vor 10-20 Jahren, sympathisiert viel mehr mit einem aus Russland als mit einem aus Amerika. Warum wohl??In Griechenland ist der Anti Amerikanismus sogar ziemlich hoch.Sehr untypisch für ein "westeuropäisches" Land. Aber naja, ich will niemanden meine Meinung aufzwingen. Jeder Grieche der sich den Westen zugehörig fühlt, soll es auch machen, meinen Segen hat er