Averoff
Turkish fleet lol
naja als Araber oder Asiaten oder sich dem türkischen Kulturraum zugehörig fühlen so wie Du werden die meisten Griechen sicher nicht, wenn dann zum orthodoxen europäischen Teil vielleicht also Serbien, Ukraine, Russland, Bulgarien usw.
Wir reden bei Europa nicht von einem EU-Europa selbst viele Deutsche stehen der EU kritisch gegenüber, dass allein ist aber kein Grund zu behaupten die Griechen würden sich weil Du so denkst nicht als Europäer sehen.
Naja ich denke Yunan benutzt die falsche Wortwahl. Europäer sind nicht gleich Europäer. Mann muss unterscheiden zwischen Westeuropa (Lateinisch-Katholisch geprägt) und Osteuropa (Byzantinisch-Griechisch-Orthodox geprägt) Die Byzantinische Kultur war schon immer weder Westeuropäisch noch komplett Nah Östlich geprägt. Ganz im gegenteil, unsere Kultur nannte man nicht umsonst, die Kultur zwischen Orient und Okzident. Und ich selber identifiziere mich mehr kulturell sowie religiös mit einem Rumänen/Serben etc als mit einem Araber/Franzosen/Deutschen. Dementsprechend würde ich es ziemlich befürworten, Griechenland in so einem Staatenbund zu sehen (sowas wie ein Byzantinisches Commonwealth) als in der EU.