Y
Yunan
Guest
keine... sonst würde man man keine verschiedene standpunkte habe.
ich könnte dir recht geben, aber trotzdem werde ich immer noch sagen das ich Europäer bin, weil ich mich einfachso fühle, und ich keine gemeinsamkeiten mit irgendwelche Araber sehe, und diese mir befremdet sind.
deine Argumente haben sich bewährt in der Theorie, aber in der Praxis bleibt es beim alten.
Das ergibt keinen Sinn. Wenn Argumente sich nicht bewähren würden, bräuchten wir nicht zu reden und wenn wir nicht reden, bringen wir uns bei Meinungsverschiedenheiten gegenseitig um. Es geht ausschließlich darum, welches Argument und welche Argumentation sich auf welchen Fakten stützt und welche einfach nur Geschwätz ist. Ziel dabei ist es nicht, sich argumentativ gegenseitig fertigzumachen, sondern durch Dialog der gemeinsamen Wahrheit näherzukommen indem man falsche oder irrige Argumente identifiziert und ausschließt.
Was du jetzt ansprichst mit dem Thema "Europäer", ist ok. Ich sage und argumentiere mit dem was ich weiß und erlebt habe, dass aus dem Standpunkt eines Griechen die Befremdung eher gegenüber Europa gelten sollte als gegenüber Arabern und das bestätigt sich mir unter anderem auch im Alltag, wenn ich mit griechischen Studenten in Kontakt komme, die Europa befremdlich finden und sich immer unter Griechen, Balkanern oder Arabern aufhalten und meisten überhaupt keinen Kontakt mit Deutschen oder anderen Europäern haben.