Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Südamerika vereint gegen Grossbritannien

Von Krieg kann keine Rede sein. Demokratien führen in der Regel keine Kriege gegen einander. Die Argentinier machen dasselbe wie die Serben in bezug auf Kosovo: Den Phantomschmerz zum Wahlkampfthema machen, mit Patriotismus punkten, wo die Wirtschaftskrise andere politische Erfolge unmöglich macht...

Hmm. ich bin mir nicht sicher, ob die Bürger dort begeistert wären, wegen einer kleinen Furzinsel einen Krieg anzufangen.

Findest du es nicht irgendwie Größreich-Verträumt von den Briten, ihre Staatsbürger 10.000 Kilometer entfernt anzusiedeln und sich so Land zueigen zu machen? British Empire und so...

Solange sie dort niemanden vertrieben haben ist es ihr gutes Recht.

Sicher wollen die Politiker dort ein Großargentinien.
Als ob die einen Krieg gegen Großbrittanien gewinnen würde. Womit wollen sie gegen eine der 5 stärksten Armeen der Welt kämpfen?

Generell war Argentinien sowieso schon Suspekt. Immerhin konnten diverse Nazigesocks in das Land flüchten und genossen dort Schutz, u.a. auch Ante Pavelic. Einfach widerlich dass ein Land mit solch einer Vergangenheit plötzlich Anspruch auf fremde Territorien erhebt.

Generell war Argentinien sowieso schon Suspekt. Immerhin konnten diverse Nazigesocks in das Land flüchten und genossen dort Schutz, u.a. auch Ante Pavelic. Einfach widerlich dass ein Land mit solch einer Vergangenheit plötzlich Anspruch auf fremde Territorien erhebt.
Na ja, das eine hat ja mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun... Und ganz so einfach kann man die historischen Ansprüche Argentiniens auch wieder nicht beiseite wischen.

Darf ich dann mal fragen, warum es auf einer Insel, die in der Achselhöhle der Türkei liegt, Griechen gibt?

Nun ja, weil sie schon immer dort gelebt haben, fast 3.000 Jahre bevor die Türken aus Fernost kamen.:^^:
Briten sind aus Großbritannien und nicht aus Indien, Pakistan oder den Falklandinseln. Sie können sich sicherlich überall niederlassen, das ist das Recht eines jeden Menschen, der keine bösen Absichten hegt. Aber sich wie ein Pickel am Arsch überall dort festzusetzen um Kontrolle über andere auszuüben, halte ich für ungerechtfertigt.

Dem muss ich allerdings zustimmen. Ich konnte die Argentinier nie wirklich einschätzen... Ein Gemisch aus Spaniern und Indianern, dass berüchtigten Massenmördern und Kriegsverbrechern fröhlich Einlass gewährt...:-k Suspekt!

Vergleich mal die Entfernung von Rhodos und Griechenland und England und Falkland Inseln...
Vergleich mal die Strecken, die man zur Zeit der griechischen Kolonisierung, zur Zeit des Britischen Weltreichs und schließlich heute in bestimmten Zeiträumen zurücklegen konnte.

Außerdem ist westanatolien angestammtes Griechenland. Das war keine Kolonisierung.
Was ist schon im Falle der Griechen "angestammtes Land"? Die griechischen Siedlungen in Kleinasien waren ebenfalls ursprünglich nichts anderes als Kolonien.

Zurück
Oben