Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Südamerikanischer Fussball (Nationalteams, Copa Libertadores etc.)

Argentinien gestern mit einem 5:2 Sieg in Paraguay hat sich für die Weltmeisterschaft in Brasilien als erstes Team qualifiziert in Südamerika. Messi traf gestern 2 mal, ebenso trafen Di Maria, Agüero und der eingewechselte Maxi Rodriguez. Für Paraguay trafen Nunez und spät Santa Cruz. Kann zu dem Spiel aber leider nicht viel sagen, konnte es nicht verfolgen, es spricht aber Bände für die Stärke innerhalb der aktuellen Nationalmannschaft, dass Argentinien selbst mit einer halben B Elf so klar gewinnen kann. In der IV fehlten unter anderem Garay und Mascherano, Banega saß gestern nur auf der Bank lange, Higuain nicht dabei, Lamela und Lavezzi beide auf der Bank etc..

Uruguay gewann auch gegen Kolumbien mit 2:0 und hat somit sogar noch gute Chancen den 4. Rang zu holen. Cavani und Stuani (77. und 80.) trafen spät für La Celeste, in einem Spiel, wo man gemerkt hat, dass es eines der wichtigsten im Jahr war. Kolumbien selbst aber dürfte durch sein, es müsste mit dem Teufel zugehen, damit die sich nicht qualifizieren.

Chile ist bereits mindestens 5. es kann sehr gut möglich sein, dass Chile und Kolumbien sich Unentschieden trennen am vorletzten Spieltag. Argentinien wird gegen Peru, die keine Chancen mehr auf Platz 5 haben wohl relativ leichtes Spiel haben. Wobei Chile hat sowieso noch das Heimspiel gegen Ecuador, wo man doch als klarer Favorit ins Spiel gehen dürfte, auch wenn Ecuador wieder eine sehr gute Qualifikation spielt. Kriegen es die Medien hier nicht hin, Chile endlich als ernsthaften Gegner zu präsentieren? Gestern stand doch auf Eurosport Yahoo tatsächlich ''Spanien entgeht Blamage'', dazu nur :facepalm:

Venezuela hat zwar noch die besten Möglichkeiten Uruguay zu verdrängen, aber die sind schon sehr überschaubar. Venezuela hat bereits 15 Spiele absolviert und Uruguay steht derweil bei 14, das heisst, dass Venezuela nur noch ein Spiel hat, welches sie unbedingt gewinnen müssen. Gegen Paraguay daheim. Uruguay spielt noch gegen Argentinien zu hause am letzten Spieltag und in Ecuador.

ach so, Brasilien momentan in super Verfassung, dem 6:0 Sieg gegen Australien vom Wochenende ließen die Zuckerhutzauberer ein 3:1 gegen Portugal folgen. Neymar Mann des Tages wenn man den Medien glauben kann, schoss das 2:1 in der 34. Minute. Portugal konnte zu Anfang durch Raul Meireles in der 18. Minute in Führung gehen. Thiago Silva konnte aber bereits 6 Minuten später ausgleichen. Jo traf in der 49. Minute zu der Vorentscheidung. Dante scheint wohl langsam aus der ersten Elf von einem starken David Luiz verdrängt zu werden, es scheint fast so, dass Luiz-Silva die IV sein wird. Spannend wird es noch auf der Rechtsverteidiger Position. Mit Dani Alves, Rafael und auch Danilo sind da gleich 2 hochtalentierte RV's und ein extrem erfahrener, der allerdings nicht mehr in der Überform ist. Auf LV ist Marcelo ziemlich sicher gesetzt, obwohl Alex Sandro ein großes Talent hat. Marcelo auch mittlerweile muss man sagen der beste LV der Welt.

lächerlich Kolumbien verliert gegen UruGAY.^^

Uruguay ist eine der heimstäkrsten Teams, die es gibt. Halte auch vorallem ihre Offensive für Weltklasse. Kolumbien ist zwar jetzt schon extrem stark, aber die sind noch immer in einer Entwicklung, denn Kolumbien ist immer noch ein Schwellenland im Fussball, Potenzial um zu einer richtig guten Fussballnation zu werden ist allemal vorhanden, mal sehen, ob man es nutzen wird. Wenn die tolle Jugendarbeit weiter so vorran getrieben wird, ist es möglich, dass Kolumbien Dauergast bei solchen Turnieren wird.

Auch Chile hat sich gut entwickelt, da steckt ebenfalls Potenzial. Uruguay hat dies aber genauso und war im Jugendbereich zuletzt ziemlich erfolgreich.

ja mag sein,aber bin trotzdem etwas enttäuscht,habe mir viel mehr erhofft. Vor allem hat man halt weltklasse spieler in der offensive mit Falcao,Martinez,Muriel,James Rodriguez,Guarin oder Armero den ich auch sehr stark sehe. Habe auf einen sieg gehofft,da ich denke das Kolumbien sehr viel Potenzial hat,und sie es verdienen ganz oben zustehen in der Tabelle.

Und sie auch einen super fussball meistens spielen.

ja mag sein,aber bin trotzdem etwas enttäuscht,habe mir viel mehr erhofft. Vor allem hat man halt weltklasse spieler in der offensive mit Falcao,Martinez,Muriel,James Rodriguez,Guarin oder Armero den ich auch sehr stark sehe. Habe auf einen sieg gehofft,da ich denke das Kolumbien sehr viel Potenzial hat,und sie es verdienen ganz oben zustehen in der Tabelle.

Und sie auch einen super fussball meistens spielen.

das ist wohl wahr, allerdings ist Guarin nicht immer gesetzt, er ist zwar ein Topspieler, aber Pekerman versucht ein technisch filigranes Mittelfeld aufzubauen, Guarin ist eher etwas rustikaler im Spiel, Quintero ist hier wohl die Lösung für die nächsten Jahre. Aber ich bin mir relativ sicher, dass Guarin mit zur WM reisen wird.

das ist wohl wahr, allerdings ist Guarin nicht immer gesetzt, er ist zwar ein Topspieler, aber Pekerman versucht ein technisch filigranes Mittelfeld aufzubauen, Guarin ist eher etwas rustikaler im Spiel, Quintero ist hier wohl die Lösung für die nächsten Jahre. Aber ich bin mir relativ sicher, dass Guarin mit zur WM reisen wird.
Das wollte ich auch noch sagen,das es eine Katastrophe ist das ein Guarin dort nicht gesetzt ist...Das kommt mir nicht in den sinn,zumal er auch sehr erfahren und ich finde ein starker spieler ist,kein techniker ala Quintero,aber dennoch ein starker ZM der Kolumbien gut zur gesicht steht..Quintero ist doch viel zu offensiv,denke das Guarin die Position besser bekleiden kann als der kleine Quinto...Bin gespannt ob sich Quintero bei Porto durchsetzen wird...

Das wollte ich auch noch sagen,das es eine Katastrophe ist das ein Guarin dort nicht gesetzt ist...Das kommt mir nicht in den sinn,zumal er auch sehr erfahren und ich finde ein starker spieler ist,kein techniker ala Quintero,aber dennoch ein starker ZM der Kolumbien gut zur gesicht steht..Quintero ist doch viel zu offensiv,denke das Guarin die Position besser bekleiden kann als der kleine Quinto...Bin gespannt ob sich Quintero bei Porto durchsetzen wird...

KP, ob Quintero jetzt genau die Position bekleidet, ich denke er wird eher ins OM gehen. Glaube Carlos Sanchez und Ramirez sind für das DM eingeplant. Mal abwarten, was sich daraus noch so entwickeln wird.

Im Sturm haben die die Qual der Wahl, Falcao, Martinez, Muriel, Bacca, Gutierrez. Die sind alle Top. Rechtsaußen James Rodriguez, wobei der auch ins OM rücken kann, kann diese Position genauso gut wie RA.

Mexiko schafft einen extrem wichtigen Sieg in der WM QUalifikation, sie besiegten Panama mit 2:1 und konnten an diese jetzt vorbeiziehen auf dem 4. Platz. Theoretisch wäre Platz 3 noch möglich, dafür muss Honduras aber in Jamaika verlieren und Mexiko muss das schwere Spiel in Costa Rica gewinnen. Sieht wohl so aus, dass Mexiko in die Relegation muss, nicht sonderlich toll, man hätte sich schon viel früher von diesem katastrophalen Trainer trennen müssen. Jetzt unter dem neuen läuft es besser. Mir ist es aber ein Rätsel, wieso Vela immer noch nicht gesetzt ist im Team. Auf jedenfall war das eine sehr schwache Qualifikation von Mexiko angesichts des großen Potenzials in diesem Land, eine Nichtqualifikation für die WM kann ich mir aber einfach kaum vorstellen. Kann mich überhaupt in letzter Zeit nicht an einer WM errinnern, an der Mexiko nicht teilnahm.

Und ausgerechnet jetzt gewann Ecuador gegen Uruguay daheim mit 1:0, es sieht also dannach aus, als wenn Mexiko gegen Uruguay ran muss, kann mir nicht vorstellen, wie das aktuell klappen soll. Vielleicht aber passiert ja ein Wunder und Uruguay besiegt Argentinien im heimischen Stadion, eine Niederlage Ecuadors ist nicht ausgeschlossen, die spielen auswärts in Chile, die aktuell recht stark sind. Zur Halbzeit führte Chile bereits 3:0 in Kolumbien durch Vidal und 2x Sanchez, am Ende schaffte Kolumbien daheim jedoch noch das 3:3. Venezuela hat kein SPiel mehr und ist somit auch kein Kandidat mehr für Platz 5, aber ein guter 6. Platz ist dennoch sicher, vielleicht schafft man es ja für die nächste WM sich zu qualifizieren.

Die Toptorschützen sind momentan Luis Suarez und Lionel Messi, beide ragen mit 10 Treffern wirklich heraus. Radamel Falcao und Gonzalo Higuain mit 9 Treffern ebenfalls stark.

Zurück
Oben