Uruguay gewann gestern mal eben mit 4:2 in Japan, das muss man erstmal schaffen, Japan hat sich immer besser entwickelt in den letzten Jahren und gilt als das beste Team Asiens. Interresant ist hierbei, dass Diego Forlan in La Celeste immer noch absolute Weltklasseleistungen bringt, er schoss ebenfalls wieder 2 Treffer für das Team. Der Sturm von Uruguay ist meiner Meinung nach einer der besten der Welt. Mit Cavani und Luis Suarez hat man zwei der besten Stürmer überhaupt und mit Forlan einen mehr als edlen Ersatz, dazu interresante Talente. Das ganze Team ist kompakt und besticht durch eine disziplinierte Ausrichtung. Mit Muslera hat man den besten Keeper Südamerikas (und einer der Top10 weltweit). IV mit Coates (der ja noch Jung ist) und Godin, der ein Topmann ist, geht auch mehr als klar. Mittelfeld ist auch gut, vorallem Ramirez ist sehr stark, der Rest ist ok. Uruguay hat auch im Nachwuchs zuletzt große Erfolge verbuchen können in letzter Zeit, es scheint also so zu sein, dass sich diese große Fussballnation wieder dauerhaft etabliert im Konzert der großen.
Argentinien war gestern auch ohne Messi einfach nur sackstark, muss ich anerkennen, wie schon im Test gegen Deutschland vor einem Jahr haben sie auch in Rom eine absolut überzeugende Darbietung zeigen können gegen eine europäische Topmannschaft. Die Abwehr plus Torwart wird immer besser. Über die Offensive muss man ohnehin nicht disskutieren. Banega hat sich jetzt wo er endlich verletzungsfrei ist, wirklich gemacht, gestern gehörte er zu den besten auf dem Feld in der zweiten HZ, allein sein Tor war schon Sahne (wobei unsere Defensive ruhig raufgehen kann). Argentinien ist mit diesem Team definitiv in der Lage weit vorzustoßen. Vorallem die erste HZ war Italien fast chancenlos, hab ich in der Form auch selten erlebt unter Prandelli, eigentlich noch gar nicht.
Brasilien verlor 0:1, sollte man aber nicht überbewerten, Brasilien lies doch einige Chancen liegen, daheim werden die nochmal eine Schippe drauflegen, dessen bin ich mir sicher.
Kolumbien besiegte Serbien mit 1:0 durch ein Tor von Fredy Guarin, hab das Spiel aber nicht sehen können. Kolumbiens Weg in letzter Zeit ist trotzalledem beeindruckend.
Paraguay erreichte mit einer mir fast völlig unbekannten Mannschaft ein 3:3 gegen Deutschland und das ohne Cardozo, die aktuelle Qualification kann man vergessen, aber für die Zukunft könnte es doch wieder rosiger werden.
Chile auch einfach stark momentan, war aber auch zu erwarten.