Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Südamerikanischer Fussball (Nationalteams, Copa Libertadores etc.)

Kolumbien hat es geschafft,sehr stark zurückgekommen. Nach einem 3:3 gegen Chile nachdem man bereits mit 0:3 hinten lag,konnte man in Halbzeit 2 Eine schippe drauflegen und dann noch das unmögliche möglich machen. Falcao mit 2 Treffern war natürlich ein Garant dafür,das am so zurückschlagen konnte.

Kolumbien hat es geschafft,sehr stark zurückgekommen. Nach einem 3:3 gegen Chile nachdem man bereits mit 0:3 hinten lag,konnte man in Halbzeit 2 Eine schippe drauflegen und dann noch das unmögliche möglich machen. Falcao mit 2 Treffern war natürlich ein Garant dafür,das am so zurückschlagen konnte.

Viertelfinale kann Kolumbien durchaus erreichen. Achtelfinale eigentlich ein Muss. Chile ebenfalls Achtelfinale, Chile ist spielerisch richtig stark und Sanchez zeigt jetzt auch in der Nationalmannschaft, dass er treffsicherer geworden ist, seine Entwicklung ist ziemlich interresant. Alle haben gesagt, jetzt wo Neymar da ist, wird er gar nichts mehr bringen, aber es läuft ganz anders. Sanchez bislang echt stark mit 4 Treffern und 3 Vorlagen nach 6 Spielen. Schade, dass sie keine starken Abwehrspieler haben, aber mal sehen, was die Jugendarbeit bringt.

Kolumbiens Weg ist wie schon mehrfach gesagt echt beeindruckend, man darf sehr gespannt sein, Potenzial um sich dauerhaft zu etablieren wäre genügend.

Mexiko schafft einen extrem wichtigen Sieg in der WM QUalifikation, sie besiegten Panama mit 2:1 und konnten an diese jetzt vorbeiziehen auf dem 4. Platz. Theoretisch wäre Platz 3 noch möglich, dafür muss Honduras aber in Jamaika verlieren und Mexiko muss das schwere Spiel in Costa Rica gewinnen. Sieht wohl so aus, dass Mexiko in die Relegation muss, nicht sonderlich toll, man hätte sich schon viel früher von diesem katastrophalen Trainer trennen müssen. Jetzt unter dem neuen läuft es besser. Mir ist es aber ein Rätsel, wieso Vela immer noch nicht gesetzt ist im Team. Auf jedenfall war das eine sehr schwache Qualifikation von Mexiko angesichts des großen Potenzials in diesem Land, eine Nichtqualifikation für die WM kann ich mir aber einfach kaum vorstellen. Kann mich überhaupt in letzter Zeit nicht an einer WM errinnern, an der Mexiko nicht teilnahm.

Und ausgerechnet jetzt gewann Ecuador gegen Uruguay daheim mit 1:0, es sieht also dannach aus, als wenn Mexiko gegen Uruguay ran muss, kann mir nicht vorstellen, wie das aktuell klappen soll. Vielleicht aber passiert ja ein Wunder und Uruguay besiegt Argentinien im heimischen Stadion, eine Niederlage Ecuadors ist nicht ausgeschlossen, die spielen auswärts in Chile, die aktuell recht stark sind. Zur Halbzeit führte Chile bereits 3:0 in Kolumbien durch Vidal und 2x Sanchez, am Ende schaffte Kolumbien daheim jedoch noch das 3:3. Venezuela hat kein SPiel mehr und ist somit auch kein Kandidat mehr für Platz 5, aber ein guter 6. Platz ist dennoch sicher, vielleicht schafft man es ja für die nächste WM sich zu qualifizieren.

Die Toptorschützen sind momentan Luis Suarez und Lionel Messi, beide ragen mit 10 Treffern wirklich heraus. Radamel Falcao und Gonzalo Higuain mit 9 Treffern ebenfalls stark.

Mexiko gegen Uruguay hätte schon was in der Relegation, da würde ich reinschauen. Wobei Uruguay aber dann doch deutlich stärker und höher einzuschätzen ist als Mexiko. Die waren eine echte Enttäuschung in der bisherigen Quali. Wie stark schätzt du Kolumbien eigentlich ein, da sie sich jetzt auch qualifiziert haben? Also ich persönlich muss sagen dass mich ihre Stärke kaum überrascht bei so vielen guten Spieler in ihren Reihen, vielleicht können die in der WM was reißen nächstes Jahr. Mindestens ins Achtel- oder Viertelfinale können die schon kommen, vielleicht sogar auch weiter?

Ohne nachzugucken meine ich der Südamerikanische 5. spielt gegen den Asien-Vertreter, also etwas überraschend Jordanien. Und der Nordamerika 4. gegen den ozeanischen Vertreter, also mMn wird kein Uruguay - Mexiko geben, sondern wahrscheinlich das hier:

Uruguay - Jordanien
Mexiko - Neuseeland

Habs grad nochmal nachgeschaut, müsste so stimmen, wie ichs geschrieben hab.

Ohne nachzugucken meine ich der Südamerikanische 5. spielt gegen den Asien-Vertreter, also etwas überraschend Jordanien. Und der Nordamerika 4. gegen den ozeanischen Vertreter, also mMn wird kein Uruguay - Mexiko geben, sondern wahrscheinlich das hier:

Uruguay - Jordanien
Mexiko - Neuseeland

Habs grad nochmal nachgeschaut, müsste so stimmen, wie ichs geschrieben hab.

sicher? naja dann wird es wohl so laufen, dass sowohl Uruguay als auch Mexiko sich qualifizieren, kann mir kaum vorstellen, wie Jordanien Uruguay besiegen soll :facepalm:

sicher? naja dann wird es wohl so laufen, dass sowohl Uruguay als auch Mexiko sich qualifizieren, kann mir kaum vorstellen, wie Jordanien Uruguay besiegen soll :facepalm:

Auch Mexiko würde es viel leichter haben, ich mein Neuseeland und Jordanien sind keine wirklichen Herausforderungen für MEX & URU, auch wenn die Mexikaner strauchelten in letzter Zeit, die Neuseeländer würde die denke ich schon packen.

Also in 2 Spielen werden sich die Mexikaner klar durchsetzen,davon bin ich felsenfest überzeugt. Klare Favoriten,MEX-URU werden es Locker packen.

Also in 2 Spielen werden sich die Mexikaner klar durchsetzen,davon bin ich felsenfest überzeugt. Klare Favoriten,MEX-URU werden es Locker packen.

da darf man sich nicht zu sicher sein, Mexiko hat einige in dieser QUalifikation mit negativen Dingen überrascht, zum Beispiel das Toreschießen, obwohl mit Peralta, Chicharito und Vela man gennug sehr gute Stürmer hat. Wobei Vela und Dos Santos erst jetzt wieder ins Team rücken sollen. Gerade so Spiele wie gegen die Fussballtitanen aus Jamaika :facepalm:

aber ich denke mal, dass das jetzt unter dem neuen Trainer besser wird und vorallem gegen Neuseeland reicht.

Uruguay wird gegen Jordanien mehr Favorit sein, als Mexiko gegen Neuseeland, finde ich. Letztendlich würden es beide schaffen glaub ich, aber mich würde es überraschen, wenn Uruguay mehr Probleme hätte, als Mexiko.

Uruguay wird gegen Jordanien mehr Favorit sein, als Mexiko gegen Neuseeland, finde ich. Letztendlich würden es beide schaffen glaub ich, aber mich würde es überraschen, wenn Uruguay mehr Probleme hätte, als Mexiko.

selbst wenn es Ecuador noch wird, sind die gegen Jordanien klarer Favorit. Kenne keinen einzigen bekannten jordanischen Spieler, hätte auch nicht gedacht, dass die sich gegen Usbekistan durchsetzen können, die als eine der besten Teams in Asien gilt, obwohl ich auch da keine Spieler kenne, aber die haben ja auch recht gute Jugendarbeit, siehe U20 WM.

Zurück
Oben