Mexiko schafft einen extrem wichtigen Sieg in der WM QUalifikation, sie besiegten Panama mit 2:1 und konnten an diese jetzt vorbeiziehen auf dem 4. Platz. Theoretisch wäre Platz 3 noch möglich, dafür muss Honduras aber in Jamaika verlieren und Mexiko muss das schwere Spiel in Costa Rica gewinnen. Sieht wohl so aus, dass Mexiko in die Relegation muss, nicht sonderlich toll, man hätte sich schon viel früher von diesem katastrophalen Trainer trennen müssen. Jetzt unter dem neuen läuft es besser. Mir ist es aber ein Rätsel, wieso Vela immer noch nicht gesetzt ist im Team. Auf jedenfall war das eine sehr schwache Qualifikation von Mexiko angesichts des großen Potenzials in diesem Land, eine Nichtqualifikation für die WM kann ich mir aber einfach kaum vorstellen. Kann mich überhaupt in letzter Zeit nicht an einer WM errinnern, an der Mexiko nicht teilnahm.
Und ausgerechnet jetzt gewann Ecuador gegen Uruguay daheim mit 1:0, es sieht also dannach aus, als wenn Mexiko gegen Uruguay ran muss, kann mir nicht vorstellen, wie das aktuell klappen soll. Vielleicht aber passiert ja ein Wunder und Uruguay besiegt Argentinien im heimischen Stadion, eine Niederlage Ecuadors ist nicht ausgeschlossen, die spielen auswärts in Chile, die aktuell recht stark sind. Zur Halbzeit führte Chile bereits 3:0 in Kolumbien durch Vidal und 2x Sanchez, am Ende schaffte Kolumbien daheim jedoch noch das 3:3. Venezuela hat kein SPiel mehr und ist somit auch kein Kandidat mehr für Platz 5, aber ein guter 6. Platz ist dennoch sicher, vielleicht schafft man es ja für die nächste WM sich zu qualifizieren.
Die Toptorschützen sind momentan Luis Suarez und Lionel Messi, beide ragen mit 10 Treffern wirklich heraus. Radamel Falcao und Gonzalo Higuain mit 9 Treffern ebenfalls stark.