ein Henrique soll besser sein als Miranda oder Marquinhos? Ich kenne Henrique, der ist absolut biederer Durchschnitt während Miranda mit Abstand der beste Innenverteidiger der Primera Division in der letzten Saison war und auch schon in den Jahren zuvor zu den besten gehörte. Willst du mir ehrlich sagen eine IV aus Miranda und Luiz hätte solch eine peinliche Leistung erbracht wie Dante und Luiz? Willst du mir weissmachen ein Marquinhos oder selbst der viel talentiertere Juan Jesus wären keine besseren Alternativen in der Defensive gewesen als Henrique? Ein Rafael zu ignorieren, dem die Zukunft gehört? Filipe Luis der beste Außenverteidiger der Primera Division in den letzten 2 Jahren gehört nicht in die Selecao?
Coutinho hat bei Liverpool in der besten Liga der Welt einen Stammplatz beim englischen Vizemeister und hat starke Leistungen gebracht, was hat Hulk bitte ansatzweise gezeigt um Weltklasse zu rechtfertigen? Der wirkt plump und im Dribbling schwerfällig, was als Außenspieler alles andere als förderlich ist in einer Nationalmannschaft von Brasilien. Sorry, jeder Brasilianer hat gesehen, dass Hulk außer einer sehr hohen Ablöse seit seinem Wechsel von Porto zu St. Petersburg einfach nur noch von seinem guten Namen aus Portugal lebt, wo waren seine Leistungen bitte stark in einer viel schwächeren Liga als die Premier League? Auch in der CL fand ich ihn und St. Petersburg einfach nur entäuschend, keine Ahnung was du gesehen haben willst, aber außer seiner Schusstechnik hat er gar nichts, was an die früheren Weltklassespieler auf den Außenverteidigerpositionen und Außenbahnstürmer auch nur im Ansatz errinnert, finde ihn auch technisch nicht unbedingt herausragend obwohl sie natürlich nicht schlecht ist.
Meinetwegen Firminho, habe ich vergessen zu erwähnen, aber auf der Position hätte Scolari sich zumindest damit rausreden können mit Oscar einen kommenden Top10er zu haben, der zudem auch auf der 8 und auf dem Flügel effektiv ist. Wobei ein Firminho sicher eine gute Alternative zu Paulinho gewesen wäre. Bei Paulinho muss man aber fairerweise sagen, dass er in einer Chaostruppe letzte Saison spielen musste und es war seine erste Saison in England.
Luiz Gustavo soll besser sein als Lucas Leiva? Ernsthaft?
Sorry, aber der Sturm war lächerlich und wenn Fred besser gewesen sein soll als Pato, Scolari hätte einfach mehr Alternativen haben können, willst du mir ehrlich sagen ein Fred und Jo sind besser als ein Diego Costa, der sich für Spanien entschied? Ich hoffe mal nicht, ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso du Scolari schon fast krampfhaft verteidigen musst und so tun musst, als könnte es jedem passieren ein Halbfinale mit 1:7 zu verlieren. Das Brasilien kaum Ideen im Spiel hatte sah man auch gegen Kroatien zum Teil oder gegen Chile vorallem nach dem Ausgleich von Sanchez.
Und heul nicht rum, weil ich Deutschland nicht erwähnt hab oder vergessen hab, zeigt doch nur noch mehr, dass Brasilien mit seinem Jogo Bonito rein gar nichts erreicht hat, stimmt doch auch oder etwa nicht? Ist ja schön und gut, wenn es alle Welt fasziniert, aber einer großen Fussballnation wie Brasilien (die grösste und Titelmäßig neben Uruguay und Argentinien auch die mit Abstand erfolgreichste durch die vielen Copa Triumphe) muss es primär doch vorallem darum gehen auch Erfolgreich an die Sache heranzugehen.
Stimmt schon Dunga hatte damals ebenfalls einige eher unverständliche Entscheidungen, aber das Spiel selbst war wesentlich besser als das bei dieser WM, da war eine klarere Linie erkennbar, zudem wäre Dunga jetzt erfahrener und ich bezweifle auch, dass er Spieler wie Luis, Miranda oder Coutinho ignoriert hätte, auch denke ich nicht, dass Dunga es zugelassen hätte, dass Costa sich für Spanien entschied. Sei es wie es ist, mit Dungas Spielweise hätte Brasilien nie und nimmer so versagt, egal was du jetzt von Dunga halten magst, die Niederlagen im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 waren mit ebenbürtigen Spielermaterial Vollblamagen, da gibt es rein gar nichts schönzureden.