Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Südamerikanischer Fussball (Nationalteams, Copa Libertadores etc.)

Mir sind direkt ein paar Dinge zum Spiel gestern aufgefallen, was im Vergleich zur WM anders war bei der Albiceleste

+ Das schnelle Umschaltspiel: habs mehrfach gesehen, wie man schnell und direkt konterte, wenn man die Möglichkeit hierzu hatte, eine Sache, die man so bei der WM kaum mal genutzt hat war die individuelle Stärke und Schnelligkeit der Offensivspieler.

+ Das Offensive Spiel im Allgemeinen war weit mehr ersichtlich als unter Sabella bei der WM, interresant hierbei vorallem die Vorstöße von Rojo, der wie schon bei der WM den Part des Linksverteidigers einnimmt, scheint wie gemalt für den technisch beschlagenen Spieler von ManUnited zu sein, obwohl er gelernter IV ist.

+ Lamela überzeugt und wirkt wie ein Spieler, der schon jahrelang in der Albiceleste Stamm ist, obwohl er erst 22 Jahre alt ist. Überhaupt merkt man bei Lamela auch bei Tottenham an, dass er eine sehr breite Brust hat derzeit.

- Das Defensivspiel wirkte öfter etwas weniger geordnet, hier muss Tata eine Mitte finden, wobei anzumerken gilt, dass vorallem die Abwesenheit von Garay sich in der IV bemerkbar gemacht hat. Musacchio wird hoffentlich auch jetzt wieder berücksichtigt, könnte der ideale Partner von Garay werden. Auf rechts muss man sich vorerst mit Zabaleta keine Sorgen machen.

- Ein gleichwertiger Nachfolger von Mascherano wird sehr schwer aufzufinden sein, auch gestern wieder eine sehr starke Leistung, aber derzeit fällt mir niemand ein, der ihn gleichwertig ersetzten kann. Aber abwarten

Brasilien mit geglückten Neustart gegen Kolumbien auf Miami durch einen Freistoßtreffer Neymars in der Schlussphase. Kolumbiens Cuadrado wurde aber nur 5 Minuten nach der Halbzeit vom Platz verwiesen und brachte dadurch Brasilien in Überzahl. Direkt selber hab ich das Spiel nicht verfolgt, vielleicht kann Palladino genaueres darüber schreiben.

IllustriousSpectacularKusimanse.gif

Neymar übt schonmal für die kommende Saison. Ich finde er hätte sich noch einmal Rollen können.

:facepalm: Also manchmal ist dieser Spieler unbegreiflich. Ist zwar spielerisch absolut begnadet, aber seine Persönlichkeit ist ziemlich traurig... Geht gar nicht sowas und macht genau da weiter wo er vorher schon aufhörte.

Weiss gar nicht was ihr habt, der Typ ist eben ein Leichtgewicht und fällt einw ganze Ecke leichter, auch wenn er übertreibt in dieser Szene hier

Neymar ist wie CR aufem Feld eine Diva, dass ist einfach so und das stört mich obwohl beide ausnahmekönner sind und das "eig" nicht nötig hätten. Menschlich sind aber beide soweit ich das urteilen kann ziemlich korrekte typen nur eben aufem spielfeld...

Ja, der war heute super. Bei United hat es halt nicht sofort geklappt weil er nicht lange dort ist! Das kommt aber schon noch. Das war ein sehr starker Auftritt von Argentinien, vor allem die ersten 50 Minuten.

Was soll auch klappen wenn man in eine neue Mannschaft kommt und eine?!? Einheit mit denen hatte. Hat auch 70 min gespielt und hatte paar gute szenen wie man so hörte. ich konnte mir das spiel leider nicht anschauen. Aber von nicht sofort geklappt ist "leicht" übertrieben wie ich finde. Ein Weltklasse Transfer auf jeden fall. Der wird uns enorm weiterhelfen.

Hat Praktisch Deutschland im Alleingang erledigt. Starke Vorstellung wie eig immer wenn er spielt und in den Big-Games.
ARG hat mir gut gefallen wenn sie nach vorne spielten.Die defensive war nicht berauschend,aber das konnte man mit der offensive etwas Kompensieren und auch ein Stabilisator wie Garay war nicht da.

Lamela ebenfalls stark,man kann ihn nur wünschen das er mal ne längere zeit verletzungsfrei bleibt,denn er hat enormes Talent.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll auch klappen wenn man in eine neue Mannschaft kommt und eine?!? Einheit mit denen hatte. Hat auch 70 min gespielt und hatte paar gute szenen wie man so hörte. ich konnte mir das spiel leider nicht anschauen. Aber von nicht sofort geklappt ist "leicht" übertrieben wie ich finde. Ein Weltklasse Transfer auf jeden fall. Der wird uns enorm weiterhelfen.

Hat Praktisch Deutschland im Alleingang erledigt. Starke Vorstellung wie eig immer wenn er spielt und in den Big-Games.
ARG hat mir gut gefallen wenn sie nach vorne spielten.Die defensive war nicht berauschend,aber das konnte man mit der offensive etwas Kompensieren und auch ein Stabilisator wie Garay war nicht da.

Lamela ebenfalls stark,man kann ihn nur wünschen das er mal ne längere zeit verletzungsfrei bleibt,denn er hat enormes Talent.

Di Maria ist zweifellos momentan der beste Flügelspieler der Welt oder einer der besten, wobei ich stark zu ersterem tendiere, wenn man einen Ronaldo z.b außen vor lässt, der ja eher ein reiner Flügelstürmer ist.

Der wird ohne Frage für euch ein Riesengewinn sein spielerisch und vom SPielverständnis her. Er wird ein wenig Eingewöhnung brauchen, aber das wird schon, denke ähnliches trifft auf Rojo zu, wenn der sich einspielt ist der absolut ein Gewinn für das Team, ob auf Links oder in der IV. Aber meiner Meinung nach hat die gesammte Albiceleste ein sehr starkes Spiel gezeigt und das ohne Messi und Garay, wobei bei Deutschland auch ein paar Leute fehlten, dennoch gute Leistung.

Ja Lamela ist ein Riesentalent und hatte ein schwieriges erstes Jahr in England, jetzt im zweiten Jahr geht er sehr motiviert in die Spiele und mein Eindruck war, dass er schon sehr überzeugend war in den ersten Spielen, wenn er noch effektiver wird, wird man sehen. Ob er besser ist als z.b Iturbe muss man aber sehen. Im Offensiven Mittelfeld und auf den Flügeln oder im Angriff ist Argentinien wohl das individuell beste Team von allen, wenn man überlegt, dass bei der WM noch Spieler wie Tevez, Gaitan oder Salvio nicht im Kader standen

Das gute ist, dass Argentinien endlich wieder absolut klasse Abwehrspieler jetzt hat. Mussacchio steht auf dem Sprung zu einem der besten Abwehrspieler Spaniens und auch Otamendis Entwicklung verspricht was.

Ich meinte eher nur dass er etwas Gewöhnungszeit braucht weil er halt jetzt bei einem neuen Verein und in einer neuen Liga spielt, aber er wird sich schon sehr schnell reinspielen. Es gab Leute die ihn etwas kritisierten, was ich aber auch unnötig finde. Dafür dass es sein Debüt war war es absolut in Ordnung gewesen, für mich unbegreiflich wie Real so fahrlässig handelte und so einen Weltklassemann einfach so ziehen ließen. Ein absolut klasse Transfer von United, keine Frage.

Ja, gegen Deutschland war er grandios.

Di Maria ist zweifellos momentan der beste Flügelspieler der Welt oder einer der besten, wobei ich stark zu ersterem tendiere, wenn man einen Ronaldo z.b außen vor lässt, der ja eher ein reiner Flügelstürmer ist.

Der wird ohne Frage für euch ein Riesengewinn sein spielerisch und vom SPielverständnis her. Er wird ein wenig Eingewöhnung brauchen, aber das wird schon, denke ähnliches trifft auf Rojo zu, wenn der sich einspielt ist der absolut ein Gewinn für das Team, ob auf Links oder in der IV. Aber meiner Meinung nach hat die gesammte Albiceleste ein sehr starkes Spiel gezeigt und das ohne Messi und Garay, wobei bei Deutschland auch ein paar Leute fehlten, dennoch gute Leistung.

Ja Lamela ist ein Riesentalent und hatte ein schwieriges erstes Jahr in England, jetzt im zweiten Jahr geht er sehr motiviert in die Spiele und mein Eindruck war, dass er schon sehr überzeugend war in den ersten Spielen, wenn er noch effektiver wird, wird man sehen. Ob er besser ist als z.b Iturbe muss man aber sehen. Im Offensiven Mittelfeld und auf den Flügeln oder im Angriff ist Argentinien wohl das individuell beste Team von allen, wenn man überlegt, dass bei der WM noch Spieler wie Tevez, Gaitan oder Salvio nicht im Kader standen

Das gute ist, dass Argentinien endlich wieder absolut klasse Abwehrspieler jetzt hat. Mussacchio steht auf dem Sprung zu einem der besten Abwehrspieler Spaniens und auch Otamendis Entwicklung verspricht was.
Ist für mich unbegreiflich das ein Tevez nicht dabei war. Hatte ja ein gutes bei Juve und was er drauf hat,wissen eig alle. Wäre auf jeden fall eine enorme verstärkung noch gewesen. Dafür nahm man im Erweiterten kreis di Santo.^^

Ebenfalls wäre ein Salvio oder Gaitan stark gewesen,aber man kann natürlich auch nicht alle nominieren da sie eben auf der Bank platz nehmen. Aber bei tevez verstehe ich das nicht,wäre eine sehr gute alternative gewesen wenn Aguero verletz ist oder Higuain ein schlechten Tag hat.Aber ein Wahnsinn was die für eine Offensive haben,also für mich das beste auf der welt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich meinte eher nur dass er etwas Gewöhnungszeit braucht weil er halt jetzt bei einem neuen Verein und in einer neuen Liga spielt, aber er wird sich schon sehr schnell reinspielen. Es gab Leute die ihn etwas kritisierten, was ich aber auch unnötig finde. Dafür dass es sein Debüt war war es absolut in Ordnung gewesen, für mich unbegreiflich wie Real so fahrlässig handelte und so einen Weltklassemann einfach so ziehen ließen. Ein absolut klasse Transfer von United, keine Frage.

Ja, gegen Deutschland war er grandios.
Über di Maria muss man nicht viel erzählen,er ist für mich jeden Cent wert und war für mich der wichtigste spieler letzte saison bei real. Ich begreife es auch nicht,das Real ihn abgegeben hat. Haben sich enorm geschwächt dadurch.
Kein wunder das Ronaldo sauer ist das sie ihn verkauft haben.:lol:

Zurück
Oben