Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Südamerikanischer Fussball (Nationalteams, Copa Libertadores etc.)

Otamendi gefällt mir auch sehr. Der spielt ja bei Valencia und spielt sehr diszipliniert. Auf jeden Fall eine Bereicherung für die Defensive. Habe Argentinien fast noch nie (rein vom Kader her) so stark besetzt gesehen wie jetzt. Die Gauchos haben sich in den letzten Jahren wieder neu orientiert was man auch bei der letzten WMn auch schon zu großen Stücken so sah. Was hälst du von Tata als Trainer? Ich meine er ist die perfekte Wahl und dass er zur Mannschaft hervorragend passt.


1998 und 2002 war der Kader auch sehr sehr stark besetzt. Otamendi ist Abwehrchef bei Valencia und harmoniert gut mit Mustafi und den anderen Abwehrspielern. Ja man hat sich neu orientiert, die Nachwuchsarbeit läuft nach ein paar mäßigen Jahren auch wieder besser, man gewann ja z.b die U20 Copa und ist auch für die U20 WM qualifiziert soweit ich das richtig überblicke. Tata macht seine Sache gut, er lässt auch gerne mal schnell und direkt Kontern und Spielen, was gerade so schnellen Spielern wie Di Maria entgegenkommt. Ein bisschen Sorge bereitet mir der Tag, an dem Mascherano zurücktritt, wer soll ihn gleichwertig ersetzen? Absolut klasse der Typ und einer meiner Lieblingsspieler
 
wie würdet ihr eine Mannschaft aufstellen mit dem Namen Südamerika? Das wäre in der Tat eine Herausforderung, da es schlicht viel zu viele Weltklassespieler gibt, vorallem in der Offensive wäre das eine absolute Herausforderung eine Bestoff Mannschaft aufzustellen.


---------------------------------------- Bravo ----------------------------------------

Dani Alves -------------- Thiago Silva ------------ Diego Godin ------------------ Marcelo


----------------------------------- Arturo Vidal ----------------------------------------


----------------- James Rodriguez ----------------Javier Pastore ------------------------


Lionel Messi -------------------------------------------------------------------- Neymar

--------------------------------- Luis Suarez -------------------------------------------

wäre z.b eine Variante, wobei man einen Vidal problemlos mit einem Mascherano austauschen könnte. MSN wäre gesetzt, da es einfach der weltbeste Sturm überhaupt ist und sie perfekt harmonieren, immer im Hinterkopf behalten, dass es da noch Spieler wie Di Maria, Costa, Dybala, Cavani, Bacca, Higuain, Cuadrado usw. gibt. Spielerisch wäre ein Mittelfeldgespann aus James und Pastore extrem stark, wobei ein Di Maria auch diese Position perfekt beherrscht. Auch in der Abwehr gäbe es speziell in der IV noch Alternativen wie Miranda, David Luiz, Garay, Mascherano, Otamendi, Gimenez usw. die individuell Spitzenklasse sind. AVs wären mit Spielern wie Alex Sandro oder Pablo Zabaleta auch sehr gut doppelt/Dreifach besetzt. Im Tor gäbe es als Alternativen noch einen Muslera, einen Ospina oder auch einen Neto.

interresanter würde es bei anderen Aufstellungen werden:

4231


---------------------------------------- Bravo ----------------------------------------


Dani Alves -------------- Thiago Silva ------------ Diego Godin ------------------ Marcelo


----------------------- Arturo Vidal ------------- Lucas Biglia ---------------------------


Lionel Messi ---------------------- James Rodriguez ------------------------ Angel Di Maria


--------------------------------- Luis Suarez --------------------------------------------




was meint ihr?
 
katastrophal, wie sich Brasilien da momentan zeigt in der Qualifikation, das wird diesmal enger als zuletzt, die Konkurrenten sind viel konstanter geworden (vorallem Uruguay, Chile und Kolumbien sollte man hier erwähnen, jedoch spielt auch Ecuador bislang stark, Argentinien ist eh klar). Es war klar, dass diese Blamage beim Halbfinale und Spiel um Platz 3 Spuren hinterlassen würde. Dunga braucht weiterhin etwas Zeit, rein nominell kann man ihn nicht soviel vorwerfen, da er schon eher nach Leistung nominiert als ein Scolari. Die Spielweise gegen Paraguay war aber wiedereinmal eine Katastrophe und man kann von Glück sagen, dass ein Alves da noch einen Punkt gerettet hat.
 
Brasilien scheint sich langsam aber sicher zu berappeln, nach der sehr starken Leistung gegen Ecuador folgte ein weiterer verdienter Erfolg gegen Kolumbien.

https://www.youtube.com/watch?v=Gr0-LsWwYbk

besonders die Tore von Gabriel Jesus waren überragend gemacht, auch wenn die Tore spät fielen war Brasilien in Ecuador die deutlich überlegene und dominante Mannschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=tJjcTDYLAh8

gleiches gilt für das Spiel gegen Kolumbien, die praktisch nichts gemacht haben bis zum Ausgleich, zumindest nichts Produktives.

Zu Argentinien, das war ohne Messi, Agüero und Higuain zu erwarten, vorallem dann, wenn man auch einen Icardi nicht berücksichtigt oder ein Dybala rot gesperrt fehlt. Am Ende trotzdem ein 2:2 nach 0:2 Rückstand.
 
Brasilien momentan neben Frankreich das beste Team auf Nationalmannschaftsebene und Argentinien kommt wieder, wie siehts bei den Jogiboys aus?
Brasilien mit dem Schauspieler Neymar im WM-Viertelfinale gegen Belgien kläglich gescheitert. Und Argentinien ohne Messi ungefähr so wertlos wie der Peso zur Zeit.
Die besten Teams der Welt kommen aus Europa. Gut Italien und Deutschland jetzt gerade nicht....
 
Zurück
Oben