Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Südamerikanischer Fussball (Nationalteams, Copa Libertadores etc.)

Ist für mich unbegreiflich das ein Tevez nicht dabei war. Hatte ja ein gutes bei Juve und was er drauf hat,wissen eig alle. Wäre auf jeden fall eine enorme verstärkung noch gewesen. Dafür nahm man im Erweiterten kreis di Santo.^^

Ebenfalls wäre ein Salvio oder Gaitan stark gewesen,aber man kann natürlich auch nicht alle nominieren da sie eben auf der Bank platz nehmen. Aber bei tevez verstehe ich das nicht,wäre eine sehr gute alternative gewesen wenn Aguero verletz ist oder Higuain ein schlechten Tag hat.Aber ein Wahnsinn was die für eine Offensive haben,also für mich das beste auf der welt.

- - - Aktualisiert - - -

Über di Maria muss man nicht viel erzählen,er ist für mich jeden Cent wert und war für mich der wichtigste spieler letzte saison bei real. Ich begreife es auch nicht,das Real ihn abgegeben hat. Haben sich enorm geschwächt dadurch.
Kein wunder das Ronaldo sauer ist das sie ihn verkauft haben.:lol:

Da kann man Ronaldo es absolut nachvollziehen. Für United aber ist es absolut klasse jetzt so einen Spieler zu haben, man kann sagen dass jede Mannschaft davon träumen würde einen wie di Maria zu haben. Ein super Transfer von United. Der wird euch auf alle Fälle weiterhelfen. Hoffentlich findet er seinen Glück bei euch, Real hat es sich wirklich versaut mit ihn...

Neuigkeiten zu Brasilien: Maicon wird zukünftig von der Nationalmannschaft ab jetzt ausgemustert und wird keine Rolle mehr spielen. Gründe sind nicht bekannt.

IllustriousSpectacularKusimanse.gif

Neymar übt schonmal für die kommende Saison. Ich finde er hätte sich noch einmal Rollen können.

Typisch Neymar .::lol:

Ist für mich unbegreiflich das ein Tevez nicht dabei war. Hatte ja ein gutes bei Juve und was er drauf hat,wissen eig alle. Wäre auf jeden fall eine enorme verstärkung noch gewesen. Dafür nahm man im Erweiterten kreis di Santo.^^

Ebenfalls wäre ein Salvio oder Gaitan stark gewesen,aber man kann natürlich auch nicht alle nominieren da sie eben auf der Bank platz nehmen. Aber bei tevez verstehe ich das nicht,wäre eine sehr gute alternative gewesen wenn Aguero verletz ist oder Higuain ein schlechten Tag hat.Aber ein Wahnsinn was die für eine Offensive haben,also für mich das beste auf der welt.

- - - Aktualisiert - - -

Über di Maria muss man nicht viel erzählen,er ist für mich jeden Cent wert und war für mich der wichtigste spieler letzte saison bei real. Ich begreife es auch nicht,das Real ihn abgegeben hat. Haben sich enorm geschwächt dadurch.
Kein wunder das Ronaldo sauer ist das sie ihn verkauft haben.:lol:

stimmt alle kann man nicht nominieren, aber Sabella hat insofern doch einiges an Qualität daheim gelassen. Ich meine ein Augusto Fernandez zu nominieren und dafür einen viel besseren Gaitan oder Salvio daheim zu lassen macht eher wenig Sinn. ;)

wenn schon nicht Tevez hätte man über Icardi ernsthaft nachdenken können auch wenn Palacio sich seine Nominierung verdient hat durch starke Leistungen bei Inter. Di Santo ist zwar potenziell kein schlechter Spieler aber der gehört nichtmal im erweiterten Kreis, bei allem Respekt. :D

Reals Verkauf von Di Maria war Schwachsinn pur auch wenn James sehr großes Potenzial hat, denn der war ein essenzieller Bestandteil von Reals Spielkultur der letzten Jahre. Da macht es doch keinen Sinn jemanden zu verscherbeln, der perfekt ins Team gepasst hat, da kann ich auch Ronaldo verstehen, dass er die Vereinspolitik kritisiert und mittlerweile hat er das Recht dazu sich kritisch zu äußern bei dem was er für den Verein leistet.

Argentinien gewinnt die U20 Copa America durch ein 2:1 gegen Gastgeber Uruguay, Angel Correa und Sebastian Driussi mit den Treffern für die Albiceleste.

Correa ist von Atletico Madrid, er wurde im Sommer für 8 mio verpflichtet, konnte aber aufgrund von Herzproblemen erst kurz vor Ende der Hinrunde für Atletico wieder zum Team stoßen, sehr starke Leistungen bei der Copa von ihm, Driussi ist 18 und Mittelstürmer von River Plate, am nennenswertesten aber ist in dieser interresanten Generation mit Sicherheit Giovanni Simeone (ist der Sohn von Atletico Coach Diego) neben Correa. Simeone hat 9 Treffer bei der Copa erzielt und war weit vor Perreiro mit 5 Treffern. Faszinierend, was für tolle Sturmtalente man Jahr für Jahr hervorbringt, gerade von Correa und Simeone kann man einiges erwarten.

Brasilien, das als einer der Favoriten mit Spielern wie Thalles oder Gabriel Barbosa (eines der großen Talente der Serie A in Brasilien) verlor das letzte Spiel gegen Kolumbien mit 0:3 und belegte in der 2. Hauptrunde (Finalgruppe ohne KO System) einen eher entäuschenden 4. Platz. Paraguay hatte mit Sanabria eines der größten Talente Südamerikas dabei, Sanabria, ist Stürmer und spielt bei AS Rom (momentan aber noch im zweiten Team, jedoch nicht mehr allzulange), die Paraguayer waren in der Hauptrunde recht Chancenlos, spielten aber eine starke erste Gruppenphase und qualifizierten sich als 2. hinter Argentinien für die Hauptrunde.

Für Kolumbien eine weitere interresante Generation, auch wenn ich das Turnier nur teilweise verfolgt habe und eher auf Zusammenfassungen zurückgreifen musste. Der Nachwuchs in dem Land wird immer professioneller gefördert und junge Spieler trauen sich mittlerweile früher ins Ausland. Interresant für mich vorallem die guten Leistungen von Andres Tello, der für Juventus Turin in der Primavera aktiv ist, da als Rechtsaußen, hier spielte er unter anderem auch in der Zentrale, was er ebenfalls zu können scheint. Joao Rodriguez von Chelsea (junger Spieler in der Offensive flexibel einsetzbar) der verliehen ist momentan, scheint ebenfalls eines der besseren Talente zu sein.

Skandalöseste Entscheidung bei der Copa wohl diese hier
https://www.youtube.com/watch?v=Isi1HdwZt1s

aus dem Spiel Uruguay vs Venezuela, wo der Schiedrichter das Tor von la celeste noch annuliert auf Drohen und Drängen der venezoelanischen Spieler, besonders aggresiv Marcelo und Diaz, Vivas flog vom Platz und attackierte den Schiedsrichter anschliessend oder ging ihn zumindest an, dazu weitere grobe Foulspiels und hinterhältigstes Zeitspiel. Zum Beispiel lies sich ein Spieler der Vinotinto mit einer Trage vom Platz tragen, der eigentliche Skandal daran, er zeigt den uruguayischen Fans während dieser Szene fast schön hämisch grinsend den Stinkefinger und kann dannach normal weitermachen.

Ist es eigentlich in Brasilien neuerdings ''In'' arrogant und unsportlich rüberkommen zu wollen?

https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84924572&v=nBcE5oQSsdE&x-yt-ts=1422411861

was sollen solche Aktionen denn bitte? Sportlich gesehen hat es Brasilien auch nichts genützt, man verlor verdient mit 0:2 gegen eine vorallem Defensiv disziplinierte Mannschaft aus Uruguay

https://www.youtube.com/watch?v=7cRi4TN-Jws

Hier das Tor von Correa im Finalspiel

https://www.youtube.com/watch?v=zTaxgXSUK0o

Zuletzt bearbeitet:
Brasilien scheint sich unter Dunga gefangen zu haben, sehr solide und souverän die Leistungen des Teams momentan zumindest. Besonders beeindruckend für mich der Sieg in Frankreich. Firminho scheint auch mittlerweile ziemlich gut im Team integriert zu sein, mal sehen, für welchen Verein der künftig spielt. Bisher nur Siege unter Dunga, das Spiel selbst ist eher Konterlastig, aber warum auch nicht, wenn man die passenden Spieler dafür besitzt? So wie die aktuell drauf sind, sollte man die für die Copa definitv auf der Rechnung haben, wobei Argentinien weiterhin der Favorit bleiben müsste.

Chile nach der Blamage gegen den Iran mit einem weit verbesserten Spiel gegen Brasilien, aber mit einer knappen Niederlage, als Gastgeber aber sicherlich auch Mitfavorit. Mir gefällt diese Defensive aber irgendwie nicht so sehr, Mittelfeld und Sturm hingegen stark, aber ob das reicht?

Kolumbien neben Brasilien und Argentinien warscheinlich grösster Favorit, sofern alle Spieler fit sind. Uruguay zwar gut, aber Suarez fehlt zu sehr in meinen Augen.

Brasilien scheint sich unter Dunga gefangen zu haben, sehr solide und souverän die Leistungen des Teams momentan zumindest. Besonders beeindruckend für mich der Sieg in Frankreich. Firminho scheint auch mittlerweile ziemlich gut im Team integriert zu sein, mal sehen, für welchen Verein der künftig spielt. Bisher nur Siege unter Dunga, das Spiel selbst ist eher Konterlastig, aber warum auch nicht, wenn man die passenden Spieler dafür besitzt? So wie die aktuell drauf sind, sollte man die für die Copa definitv auf der Rechnung haben, wobei Argentinien weiterhin der Favorit bleiben müsste.

Chile nach der Blamage gegen den Iran mit einem weit verbesserten Spiel gegen Brasilien, aber mit einer knappen Niederlage, als Gastgeber aber sicherlich auch Mitfavorit. Mir gefällt diese Defensive aber irgendwie nicht so sehr, Mittelfeld und Sturm hingegen stark, aber ob das reicht?

Kolumbien neben Brasilien und Argentinien warscheinlich grösster Favorit, sofern alle Spieler fit sind. Uruguay zwar gut, aber Suarez fehlt zu sehr in meinen Augen.

hast du die Highlights von Argentinien gegen El Salvador gesehen? Vor allem das Freistoßtor von Mancuello war sehenswert auch wenn der Torwart ziemlich schlecht positioniert war.

Ansonsten Firmino hat Brasilien gerettet, denn Chile war eigentlich das bessere Team was Chancen angeht, negativer Höhepunkt war das Foul von Medel gegen Neymar, als er ihm am Ende noch mal auf Bein gestiegen ist mit den Stollen.

Auch wenn es viel zu früh kommt, aber ich sag Argentinien machts. Gefällt mir was sie derzeit spielen, aber auch Brasilien und Kolumbien sind in großartiger Form muss man sagen. Chile spielt ebenfalls bissig, aber mit zu vielen Schwächen in ihrer Defensive.

hast du die Highlights von Argentinien gegen El Salvador gesehen? Vor allem das Freistoßtor von Mancuello war sehenswert auch wenn der Torwart ziemlich schlecht positioniert war.

Ansonsten Firmino hat Brasilien gerettet, denn Chile war eigentlich das bessere Team was Chancen angeht, negativer Höhepunkt war das Foul von Medel gegen Neymar, als er ihm am Ende noch mal auf Bein gestiegen ist mit den Stollen.

Nichts neues von Medel, der war schon immer ein bisschen psychopatisch veranlagt. Er hat ja bereits in der Serie A einige Duftmarken hinterlassen mit ungewöhnlich brutalen Einsatz :veles:

ja war ein schöner Treffer, aber für mich wie du schon sagtest auch haltbar bzw. ein schlechtes Stellungsspiel des Keepers. Ansonsten ist bei der Albiceleste Rulli erwähnenswert, der bei San Sebastian gute Leistungen als Keeper bringt. Hoffentlich endlich wieder ein Keeper auf Top Niveau in nächster Zeit, auch wenn Romero immer solide gewesen ist und bei der WM sogar ziemlich gut war

- - - Aktualisiert - - -

Auch wenn es viel zu früh kommt, aber ich sag Argentinien machts. Gefällt mir was sie derzeit spielen, aber auch Brasilien und Kolumbien sind in großartiger Form muss man sagen. Chile spielt ebenfalls bissig, aber mit zu vielen Schwächen in ihrer Defensive.

Zumindest hat Argentinien wohl das breiteste und beste Spielermaterial momentan aufzubieten in Südamerika. Vorallem die Abwehr ist sehr viel besser besetzt als vor einigen Jahren. Otamendi entwickelt sich wirklich zum Starverteidiger wenn das so weiter geht und Musacchio gefiel mir eigentlich schon immer ziemlich gut. Zu Garay oder Rojo braucht man ohnehin nicht viel sagen. Pastore ansonsten auch momentan mit starken Leistungen bei Paris, wenn er so weitermacht müsste er auch dabei sein. Lavezzi hingegen in aktueller Verfassung eher nicht. Besonders spannend wird es mal wieder im Sturm. Messi, Agüero und Higuain sind mit ziemlicher Sicherheit dabei, Tevez wenn er so weitermacht auch. Was dannach kommt wird allerdings interresant, da sind mehrere viel versprechende Talente aber auch Back Ups. Dybala (wobei er auch für Italien spielen könnte und man auch schon soviel ich weiss an ihm herangetreten ist), Icardi (dürfte neben Dybala wohl die besten Chancen haben) sogar Di Santo kann sich meiner Meinung nach dieses mal wirklich berechtigte Hoffnungen machen und dann natürlich noch Flügelspieler wie Gaitan, Salvio oder Lamela (falls man ihn als solchen Bezeichnen will), Di Maria ist ebenfalls klar gesetzt.

Otamendi gefällt mir auch sehr. Der spielt ja bei Valencia und spielt sehr diszipliniert. Auf jeden Fall eine Bereicherung für die Defensive. Habe Argentinien fast noch nie (rein vom Kader her) so stark besetzt gesehen wie jetzt, und jetzt auch noch ihre Abwehr. Die Gauchos haben sich in den letzten Jahren wieder neu orientiert was man auch bei der letzten WMn auch schon zu großen Stücken so sah. Was hälst du von Tata als Trainer? Ich meine er ist die perfekte Wahl und dass er zur Mannschaft hervorragend passt. Ist der perfekte Nachfolger von Sabella der auch einen guten Job machte letztes Jahr.

Zurück
Oben