Argentinien gewinnt die U20 Copa America durch ein 2:1 gegen Gastgeber Uruguay, Angel Correa und Sebastian Driussi mit den Treffern für die Albiceleste.
Correa ist von Atletico Madrid, er wurde im Sommer für 8 mio verpflichtet, konnte aber aufgrund von Herzproblemen erst kurz vor Ende der Hinrunde für Atletico wieder zum Team stoßen, sehr starke Leistungen bei der Copa von ihm, Driussi ist 18 und Mittelstürmer von River Plate, am nennenswertesten aber ist in dieser interresanten Generation mit Sicherheit Giovanni Simeone (ist der Sohn von Atletico Coach Diego) neben Correa. Simeone hat 9 Treffer bei der Copa erzielt und war weit vor Perreiro mit 5 Treffern. Faszinierend, was für tolle Sturmtalente man Jahr für Jahr hervorbringt, gerade von Correa und Simeone kann man einiges erwarten.
Brasilien, das als einer der Favoriten mit Spielern wie Thalles oder Gabriel Barbosa (eines der großen Talente der Serie A in Brasilien) verlor das letzte Spiel gegen Kolumbien mit 0:3 und belegte in der 2. Hauptrunde (Finalgruppe ohne KO System) einen eher entäuschenden 4. Platz. Paraguay hatte mit Sanabria eines der größten Talente Südamerikas dabei, Sanabria, ist Stürmer und spielt bei AS Rom (momentan aber noch im zweiten Team, jedoch nicht mehr allzulange), die Paraguayer waren in der Hauptrunde recht Chancenlos, spielten aber eine starke erste Gruppenphase und qualifizierten sich als 2. hinter Argentinien für die Hauptrunde.
Für Kolumbien eine weitere interresante Generation, auch wenn ich das Turnier nur teilweise verfolgt habe und eher auf Zusammenfassungen zurückgreifen musste. Der Nachwuchs in dem Land wird immer professioneller gefördert und junge Spieler trauen sich mittlerweile früher ins Ausland. Interresant für mich vorallem die guten Leistungen von Andres Tello, der für Juventus Turin in der Primavera aktiv ist, da als Rechtsaußen, hier spielte er unter anderem auch in der Zentrale, was er ebenfalls zu können scheint. Joao Rodriguez von Chelsea (junger Spieler in der Offensive flexibel einsetzbar) der verliehen ist momentan, scheint ebenfalls eines der besseren Talente zu sein.
Skandalöseste Entscheidung bei der Copa wohl diese hier
https://www.youtube.com/watch?v=Isi1HdwZt1s
aus dem Spiel Uruguay vs Venezuela, wo der Schiedrichter das Tor von la celeste noch annuliert auf Drohen und Drängen der venezoelanischen Spieler, besonders aggresiv Marcelo und Diaz, Vivas flog vom Platz und attackierte den Schiedsrichter anschliessend oder ging ihn zumindest an, dazu weitere grobe Foulspiels und hinterhältigstes Zeitspiel. Zum Beispiel lies sich ein Spieler der Vinotinto mit einer Trage vom Platz tragen, der eigentliche Skandal daran, er zeigt den uruguayischen Fans während dieser Szene fast schön hämisch grinsend den Stinkefinger und kann dannach normal weitermachen.
Ist es eigentlich in Brasilien neuerdings ''In'' arrogant und unsportlich rüberkommen zu wollen?
https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84924572&v=nBcE5oQSsdE&x-yt-ts=1422411861
was sollen solche Aktionen denn bitte? Sportlich gesehen hat es Brasilien auch nichts genützt, man verlor verdient mit 0:2 gegen eine vorallem Defensiv disziplinierte Mannschaft aus Uruguay
https://www.youtube.com/watch?v=7cRi4TN-Jws
Hier das Tor von Correa im Finalspiel
https://www.youtube.com/watch?v=zTaxgXSUK0o