Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Südamerikanischer Fussball (Nationalteams, Copa Libertadores etc.)

naja sind ja im Endeffekt zwei südamerikanische Schwergewichte. Aber ich verstehe nicht, wieso man immer nur über die beiden spricht, ich meine historisch gesehen hat CA Independiente öfter die Copa Libertadores gewonnen. :D

Die Copa ist aber an und für sich ein sehr interresanter Wettbewerb wie ich finde.

Luis Felipe Scolari übernimmt also den Posten des brasilianischen Nationaltrainers. Sehr gute Wahl, der Mann hat Brasilien schon einmal zum großen Triumpf geführt. Ich hätte ja Guardiola sehr interresant gefunden.

wie siehts mit brasilianischen Mannschaften aus? :D

finde vorallem FC Sao Paulo cool :D

und denkst du Scolari ist der richtige für Brasilien?

Am ehesten Cruzerio oder Flamengo.

Zu Scolari: Hm, als brasilianischer Coach ist man immer unter Druck. Die Chancen stehen so wie immer ca. 50/50 dass er was schafft.

Am ehesten Cruzerio oder Flamengo.

Zu Scolari: Hm, als brasilianischer Coach ist man immer unter Druck. Die Chancen stehen so wie immer ca. 50/50 dass er was schafft.

naja ich mein, der hat halt die Erfahrung und die Klasse um Brasilien richtig stark zu formen und er hat es ja schonmal geschafft den Titel zu holen, von demher. Ich denke brasilianischer Nationaltrainer ist neben dem Posten des argentinischen Nationaltrainers aber der schwierigste, den es überhaupt gibt in Sachen Trainerposten.

naja ich mein, der hat halt die Erfahrung und die Klasse um Brasilien richtig stark zu formen und er hat es ja schonmal geschafft den Titel zu holen, von demher. Ich denke brasilianischer Nationaltrainer ist neben dem Posten des argentinischen Nationaltrainers aber der schwierigste, den es überhaupt gibt in Sachen Trainerposten.

Aber hat Brasilien die Klasse um aus sich was zu formen?

2002 hatten sie einen starken und jungen Lucio, Edmilson, Cafu und Roberto Carlos in der Defensive. Zudem Gilberto Silva, Ronaldinho, Ronaldo und Rivaldo... weiß nicht ob man solche Spieler heute hat. Neymar ist klasse, keine Frage, Robinho... naja, genauso wie Kaka und von der Defensive muss nicht wirklich reden... Thiago Silva, ok...

Aber hat Brasilien die Klasse um aus sich was zu formen?

2002 hatten sie einen starken und jungen Lucio, Edmilson, Cafu und Roberto Carlos in der Defensive. Zudem Gilberto Silva, Ronaldinho, Ronaldo und Rivaldo... weiß nicht ob man solche Spieler heute hat. Neymar ist klasse, keine Frage, Robinho... naja, genauso wie Kaka und von der Defensive muss nicht wirklich reden... Thiago Silva, ok...

+ Lucas Moura, Casemiro, Ramires, Oscar, Leandro Damiao, Alexandre Pato etc. Also da ist viel viel Potenzial vorhanden, die erste brasilianische Mannschaft seit 2002, die das Potenzial zum Legendenstatus hat, sag ich, obwohl ich vorallem ein Fan des argentinischen Fussballs bin. Es bedarf einen Trainer, der eine starke Mannschaft formt. Vielleicht ist ''noch'' keiner auf dem Level eines Rivaldo, Ronaldo oder Ronaldinho, aber die anderen werden diese Spieler wohl erreichen können. Besonders hohes Potenzial haben meiner Meinung nach Neymar, Oscar und auch Lucas. Ob Kaka eine Rolle spielen wird, weiss keiner so genau, Robinho hat in der Selecao immer sehr gute Leistungen gezeigt und zeigte sich nach seiner Verletzung auch stark für Milan zuletzt.

Mal was anderes, was sagst du eigentlich zu der Entwicklung des kolumbianischen Fussballs? Da kommen sehr sehr starke Talente und Spieler nach Europa und das immer mehr.

+ Lucas Moura, Casemiro, Ramires, Oscar, Leandro Damiao, Alexandre Pato etc. Also da ist viel viel Potenzial vorhanden, die erste brasilianische Mannschaft seit 2002, die das Potenzial zum Legendenstatus hat, sag ich, obwohl ich vorallem ein Fan des argentinischen Fussballs bin. Es bedarf einen Trainer, der eine starke Mannschaft formt. Vielleicht ist ''noch'' keiner auf dem Level eines Rivaldo, Ronaldo oder Ronaldinho, aber die anderen werden diese Spieler wohl erreichen können. Besonders hohes Potenzial haben meiner Meinung nach Neymar, Oscar und auch Lucas. Ob Kaka eine Rolle spielen wird, weiss keiner so genau, Robinho hat in der Selecao immer sehr gute Leistungen gezeigt und zeigte sich nach seiner Verletzung auch stark für Milan zuletzt.

Mal was anderes, was sagst du eigentlich zu der Entwicklung des kolumbianischen Fussballs? Da kommen sehr sehr starke Talente und Spieler nach Europa und das immer mehr.

Weiß nicht ob Lucas, Oscar oder Neymar bis dahin wirklich so reif sind um um den WM-Titel zu spielen. Potenzial ist, wie du sagst, schon da, aber ob diese Talente, die sie ja sind, nicht ZU sehr gehypt werden oder ob sie nicht letztendlich einfach zu verspielt ist? Da fehlen einfach Spielercharaktere wie Cafu, Carlos oder Gilberto Silva... Immerhin ist die brasilianische Liga auch nicht mehr das, was sie einmal war....

Zu Kolumbien kann ich dir nicht viel sagen, scheint eine stabile Mannschaft zu sein mit viel Qualität und natürlich einem umberechenbaren Falcao aber sonst weiß ich nichts.

Zurück
Oben