Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Südamerikanischer Fussball (Nationalteams, Copa Libertadores etc.)

Weiß nicht ob Lucas, Oscar oder Neymar bis dahin wirklich so reif sind um um den WM-Titel zu spielen. Potenzial ist, wie du sagst, schon da, aber ob diese Talente, die sie ja sind, nicht ZU sehr gehypt werden oder ob sie nicht letztendlich einfach zu verspielt ist? Da fehlen einfach Spielercharaktere wie Cafu, Carlos oder Gilberto Silva... Immerhin ist die brasilianische Liga auch nicht mehr das, was sie einmal war....

Zu Kolumbien kann ich dir nicht viel sagen, scheint eine stabile Mannschaft zu sein mit viel Qualität und natürlich einem umberechenbaren Falcao aber sonst weiß ich nichts.

naja ich bitte dich, in der damaligen Mannschaft waren längst nicht alle Weltklasse. Lucio und Juan waren beispielsweise noch relativ jung Silva ist besser als beide meiner Meinung nach. Und Gilberto Silva war jetzt auch nicht auf seiner Position Weltklasse wie es ein Ramires eventuell ist. Von Kleberson garnicht erst zu reden, guter Spieler, aber nichts herausragendes. Genauso Junior, Beletti, Anderson Polga oder Luizao und Edilson, da hat man im Gesammtpaket mehr Potenzial als damals wie ich finde. Klar Cafu, Ronaldo, Rivaldo, Ronaldinho und Carlos waren herausragend, Roque Junior vor seiner langen Verletzung auch. Ich mein der WM Sieg kam ím Vorfeld doch etwas überraschend, denn Teams wie Argentinien, Frankreich, Spanien oder auch Italien galten im Gesamtpaket als stärker, zumindest im Vorfeld.

Momentan hat man mit Marcelo und Dani Alves aber die beiden besten AVs auf ihrer Position derzeit und mit Rafael, Danilo und auch Alex Sandro mehr als nur guten Ersatz für die AV Position. IV ist eigentlich auch klar, Luiz, Silva und dahinter der junge Juan und Dede sind starke Backups

ich denke mit dem Scolari kann das was werden.

Also die brasilianische Liga wird doch jetzt gerade wieder besser als die Jahre zuvor.

Palladino, was sagst du eigentlich zu Jackson Martinez? Der gefällt mir unheimlich gut, bzw. aufgrund dessen, was ich bisher bei seinen Spielen beim FC Porto und Kolumbien gesehen habe. Ich finde es sagenhaft, was der für eine Beweglichkeit besitzt und sein Gespür für Lücken/Räume ständig unter Beweis stellt. Bei ihm ist noch viel Luft nach oben und kann mir durchaus vorstellen, dass er bald in der Primera oder Premier League landet. FC Porto macht schon seit etlichen Jahren enorm gute Geschäfte, Wahnsinn.

Palladino, was sagst du eigentlich zu Jackson Martinez? Der gefällt mir unheimlich gut, bzw. aufgrund dessen, was ich bisher bei seinen Spielen beim FC Porto und Kolumbien gesehen habe. Ich finde es sagenhaft, was der für eine Beweglichkeit besitzt und sein Gespür für Lücken/Räume ständig unter Beweis stellt. Bei ihm ist noch viel Luft nach oben und kann mir durchaus vorstellen, dass er bald in der Primera oder Premier League landet. FC Porto macht schon seit etlichen Jahren enorm gute Geschäfte, Wahnsinn.

könnte mir auch Serie A vorstellen, die gilt in Kolumbien momentan wohl als ziemlich beliebt, zumindest spielen einige interresante Spieler kolumbianischer Herrkunft in Italien. Sagen dir Luis Muriel, Pablo Armero und auch Juan Quintero was?

Jackson Martinez ist ein starker Stürmer wie ich finde, aber wer mich am meisten dort begeistert ist James Rodriguez, er gilt nicht umsonst als kolumbianischer Messi, der kann es ganz weit bringen. Porto hat mit die beste Scouting Abteilung der Welt, gleiches gilt für den Erzrivalen Benfica Lissabon, sehr gute südamerikanische Spieler scouten diese beiden Vereine zu hauf. Was hälst du von James Rodriguez?

Ich meine man muss sich das mal vor den Augen halten

in den letzten Jahren FC Porto
Pepe
Falcao
Lisandro Lopez
Diego
Luis Fabiano

momentan

Danilo
Rafael
James Rodriguez
Jackson Martinez
Fernando
Iturbe
Otamendi

etc. und bei Benfica unter anderem Di Maria, David Luiz, Eduardo Salvio, Oscar Cardozo und auch Ramires, ist schon bockstark.

Alle drei sagen mir was, aber Luis Muriel der "Ronaldo" Kolumbiens gefällt mir am meisten. Ist er eigentlich immer noch bei Lecce ausgeliehen?

James Rodriguez ist einfach Klasse. Freut mich das der kolumbische Fussball wieder seine "Blütezeit" erlebt. Seit 1998 sahen wir sie nicht bei einem grossen Turnier. Ich habe mir schon einige Spiele der Kolumbianer angesehen und muss sagen, die agieren oft mit langen Bällen - aber alles andere als planlos. Vorne hat man eben einen Falcao, der die "schwersten" Bälle sauber verarbeiten oder weiterleiten kann. Im Tor haben sie Ispina, der vorallem seine Stärken auf der Linie aufweist, ausbaufähig lediglich in der Strafraumbeherrschung. Mit Perea und Yepes hat man wiederum zwei erfahrene Akteure, die der Mannschaft gut kommen. Perea ist wie du selber weist, sehr schnell, kann auch aufgrund seiner Flexibilität als AV auflaufen. Yepes ist eher langsam, dafür aber enorm zweikampfstark und besitzt ein gutes Stellungsspiel. Die Frage ist, ob sie aufgrund ihres Alters bei der WM 2014 spielen werden. Bin mir nicht sicher welche konkreten Alternativen sie auf diese Position haben, da wäre sicher Zapata vom AC Milan oder Carlos Valdes, der glaub' ich irgendwo in der amerikanischen MLS spielt? Besonders hervorzuheben sind natürlich ihre beiden AV. Armero als linker AV, Zuniga als RV, bzw. beide spielen in der Serie A und sind vorallem offensiv geprägt. Somit bieten sich Kolumbien Möglichkeiten, eine offensive 4er Kette zu haben, eine Formation mit 3er/-bzw. 5er Kette, was Kolumbien bei solch einem Turnier sicher unberechenbar machen würde.

Zu James Rodriguez weisst du ja selbst mein Freund - enorm schnell, trikreich, passstark und ist der Star hinter Falcao in der kolumbianischen Mannschaft. Was mir noch bei ihm auffällt, arbeitet er ähnlich wie Di Maria stark nach hinten mit. Im Zentrum haben sie einen Aguilar und Guarin, bzw. zwei starke Box-to-Box Spieler. Valencia von Fluminense gehört auch zu den "kompletteren" 6ern.

Porto macht in dieser Hinsicht kein anderer Verein was vor. Letzten Sommer haben sie traditionell viel Geld für ihre Spieler bekommen (Hulk, Guarin, Alvaro Pereira und Janko) und wieder wenig Geld ausgegeben. Verstärkt wurden sie durch Jackson Martinez, Steven Dafour, die brasilianischen AV Danilo und Alex Sandro, das Ausnahmetalent James Rodriguez und der Ghanaer Otsu. Helton, Rolando, Otamendi und Moutinho bilden das Gerüst der Mannschaft.

Alle drei sagen mir was, aber Luis Muriel der "Ronaldo" Kolumbiens gefällt mir am meisten. Ist er eigentlich immer noch bei Lecce ausgeliehen?

James Rodriguez ist einfach Klasse. Freut mich das der kolumbische Fussball wieder seine "Blütezeit" erlebt. Seit 1998 sahen wir sie nicht bei einem grossen Turnier. Ich habe mir schon einige Spiele der Kolumbianer angesehen und muss sagen, die agieren oft mit langen Bällen - aber alles andere als planlos. Vorne hat man eben einen Falcao, der die "schwersten" Bälle sauber verarbeiten oder weiterleiten kann. Im Tor haben sie Ispina, der vorallem seine Stärken auf der Linie aufweist, ausbaufähig lediglich in der Strafraumbeherrschung. Mit Perea und Yepes hat man wiederum zwei erfahrene Akteure, die der Mannschaft gut kommen. Perea ist wie du selber weist, sehr schnell, kann auch aufgrund seiner Flexibilität als AV auflaufen. Yepes ist eher langsam, dafür aber enorm zweikampfstark und besitzt ein gutes Stellungsspiel. Die Frage ist, ob sie aufgrund ihres Alters bei der WM 2014 spielen werden. Bin mir nicht sicher welche konkreten Alternativen sie auf diese Position haben, da wäre sicher Zapata vom AC Milan oder Carlos Valdes, der glaub' ich irgendwo in der amerikanischen MLS spielt? Besonders hervorzuheben sind natürlich ihre beiden AV. Armero als linker AV, Zuniga als RV, bzw. beide spielen in der Serie A und sind vorallem offensiv geprägt. Somit bieten sich Kolumbien Möglichkeiten, eine offensive 4er Kette zu haben, eine Formation mit 3er/-bzw. 5er Kette, was Kolumbien bei solch einem Turnier sicher unberechenbar machen würde.

Zu James Rodriguez weisst du ja selbst mein Freund - enorm schnell, trikreich, passstark und ist der Star hinter Falcao in der kolumbianischen Mannschaft. Was mir noch bei ihm auffällt, arbeitet er ähnlich wie Di Maria stark nach hinten mit. Im Zentrum haben sie einen Aguilar und Guarin, bzw. zwei starke Box-to-Box Spieler. Valencia von Fluminense gehört auch zu den "kompletteren" 6ern.

Porto macht in dieser Hinsicht kein anderer Verein was vor. Letzten Sommer haben sie traditionell viel Geld für ihre Spieler bekommen (Hulk, Guarin, Alvaro Pereira und Janko) und wieder wenig Geld ausgegeben. Verstärkt wurden sie durch Jackson Martinez, Steven Dafour, die brasilianischen AV Danilo und Alex Sandro, das Ausnahmetalent James Rodriguez und der Ghanaer Otsu. Helton, Rolando, Otamendi und Moutinho bilden das Gerüst der Mannschaft.

Momentan spielt er bei Udinese Calcio, hat aber leider einen Oberschenkelbruch, weswegen er erst 2 Spiele in der Liga machen konnte für die. Klar, hat auch viel Potenzial, denke auch er wird seinen Weg gehen in den nächsten Jahren. James Rodriguez funktioniert laut einigen Portistas besser sogar noch auf der 10 als auf den Flügel. Mit Quintero hat man aber für die Zukunft einen vielversprechenden Spielmacher denke ich.

Mit Cuadrado und Rodriguez auf den Flügeln, Quintero auf der 10, Falcao und Martinez im Sturm und Muriel & Pabon als Backup hat man sehr gute Offensivspieler. Guarin ist auch sehr stark und Aguilar ebenso. Zuniga ist wie ich finde deutlich unterbewertet von vielen. Armero war letzte Saison sehr stark, diese bisher noch nicht ganz, aber denke das kommt noch. Zudem hat man eine starke Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren, genauso mit Pekerman einen sehr guten Trainer. Bezüglich Abwehr, da würde sich Espinosa von Sevilla anbieten und eventuell aus der U 20 Jorge Arias. Pekerman optimierte in letzter zeit auch das Kurzpassspiel immer besser.

[h=1]Kabinentumulte: Copa Sudamericana endet im Chaos[/h]Im Finalrückspiel der Copa Sudamericana ist es zu unschönen Szenen gekommen. Die Partie zwischen dem FC São Paulo und dem argentinischen Club CA Tigre musste nach der ersten Halbzeit abgebrochen werden. In der Umkleidekabine soll es zu schweren Tumulten gekommen sein, die Aussagen der Beteiligten sind widersprüchlich. São Paulo, das zur Pause mit 2:0 geführt hatte, wurde zum Sieger ernannt.

Die Argentinier legten gegen die Wertung Protest ein, doch der südamerikanische Fußball-Verband (Conmebol) entschied gegen die Gastmannschaft. Für den brasilianischen Verein ist es der erste Titel im Südamerika-Cup, der mit der Europa League vergleichbar ist.
Rund 70.000 Zuschauer im Morumbi-Stadion sahen ein kurzes, aber sehr aufregendes Spiel. São Paulo lag nach einem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. In der 39. Minute schlug Tigre-Verteidiger Lucas Orbán dem Mittelfeldspieler Lucas, der das 1:0 erzielt hatte, den Ellbogen ins Gesicht, der Brasilianer musste stark blutend den Platz verlassen. Der chilenische Schiedsrichter Enrique Osses ließ weiterspielen, es kam zu Protesten und einem Handgemenge.

Nach endlosen Diskussionen noch auf dem Spielfeld ging es nach 45 Minuten in die Kabinen. Was dann geschah, darüber gibt es widersprüchliche Aussagen. Tigre-Trainer Néstor Gorosito warf den brasilianischen Beamten vor, seine Spieler mit Waffen bedroht zu haben. "Sie lauerten uns auf und einer von ihnen zog einen Revolver und hielt ihn unserem Torwart Damian Albil vor die Brust. Sicherheitskräfte und Polizei haben uns auch geschlagen, es waren um die 20 Personen", sagte der Coach dem Sender Fox Sports. Argentinische Medien veröffentlichten Fotos von Blutflecken an den Wänden der Kabine.
Version Nummer zwei: Die Argentinier sollen in den Katakomben versucht haben, in São Paulos Kabine vorzudringen. Dies sei jedoch auf gewaltsame Weise von den Ordnungshütern unterbunden worden. São Paulos Kapitän, Torwart Rogerio Ceni, warf den Gästen zudem eine rabiate Spielweise vor. "Sie sind hierhergekommen, um zu kämpfen, nicht um zu spielen."
Das Ende vom traurigen Lied: Die argentinische Mannschaft weigerte sich, auf das Spielfeld zurückzukehren. Das Hinspiel in Argentinien war 0:0 ausgegangen. Die 2002 ins Leben gerufene Copa Sudamericana ist ein Turnier für Vereinsmannschaften, das in der zweiten Jahreshälfte ausgetragen wird.

Die Copa Sudamericana ist ein Wettbewerb ungefähr auf einer Ebene mit dem Uefa Pokal würde ich sagen.

Aber was viel größeres ist der Sieg von Corinthians Sao Paulo, herzlichen Glückwunsch an die Brasilianer zum Gewinn des Weltpokals

Der Innenverteidiger Oliveira (Quilmes AC, Argentinien) hält aus 45 Meter einfach mal drauf. Was für ein Tor
Hail.gif

Gol de Olivera. Argentinos 0 - Quilmes 2. Fecha 5. Torneo Final 2013. Fútbol Para Todos - YouTube

gestern war wieder WM Qualifikation

Argentinien gewann mit 3:0 gegen Venezuela und spielt seinen Stiefel unfassbar souverän, wie stark diese argentinische Mannschaft mitlerweile geworden ist, zeigen allein schon die letzten Spiele der La Albiceleste. Messi und 2 x Higuain trafen gestern, das lustige ist, dass die Mannschaft momentan noch nichtmal immer in Bestbesetzung anreisst. Sabella macht einen tollen Job

- - - Aktualisiert - - -

Kolumbien zerlegte seinen Gegner Bolivien gestern mit 5:0, Kolumbien ist so stark wie seit Ewigkeiten nicht mehr, da ist ganz großes Potenzial vorhanden in der aktuellen Mannschaft.

Uruguay kam gestern daheim nicht über ein 1:1 Remis in Montevideo gegen Paraguay hinaus. Suarez brachte La Celeste mit 1:0 spät in Führung, Benitez glich in der 87. Minute aus. Uruguay steht somit unter Zugzwang und bei Paraguay macht sich langsam aber sicher wirklich ein Aufwärtstrend bemerkbar

gestern war wieder WM Qualifikation

Argentinien gewann mit 3:0 gegen Venezuela und spielt seinen Stiefel unfassbar souverän, wie stark diese argentinische Mannschaft mitlerweile geworden ist, zeigen allein schon die letzten Spiele der La Albiceleste. Messi und 2 x Higuain trafen gestern, das lustige ist, dass die Mannschaft momentan noch nichtmal immer in Bestbesetzung anreisst. Sabella macht einen tollen Job

- - - Aktualisiert - - -

Kolumbien zerlegte seinen Gegner Bolivien gestern mit 5:0, Kolumbien ist so stark wie seit Ewigkeiten nicht mehr, da ist ganz großes Potenzial vorhanden in der aktuellen Mannschaft.

Uruguay kam gestern daheim nicht über ein 1:1 Remis in Montevideo gegen Paraguay hinaus. Suarez brachte La Celeste mit 1:0 spät in Führung, Benitez glich in der 87. Minute aus. Uruguay steht somit unter Zugzwang und bei Paraguay macht sich langsam aber sicher wirklich ein Aufwärtstrend bemerkbar

Vor allem Kolumbien spielt echt überzeugend, allein schon die Torschützen zeigen dass nicht allein Falcao die ganze Last stemmen muss. Ich würde mich echt freuen wenn die auch bei der WM dabei sind, vor allem weil ich denke dass sie einige Mannschaften mit Leichtigkeit schlagen können.

Zurück
Oben