Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Südamerikanischer Fussball (Nationalteams, Copa Libertadores etc.)

Wenn ich das richtig sehe ist Kolumbien auf Platz 2 nach Argentinien, wobei die ein Spiel weniger haben. Equador kenne ich persönlich nicht so gut, aber sollte denke ich machbar sein.... Damit wäre man eigentlich nur 2 Punkte hinter Argentinien... Ich glaube beide Mannschaften müssen noch gegeneinander spielen, oder Palla? Weißt du wann das Spiel ist? Dieses Spiel darf ich mir nicht entgehen lassen

Liegt wohl daran das man Santa Cruz besser in Europa kannte.

Santa Cruz hatte sehr sehr viel Talent, sein früher Wechsel zu Bayern war der grösste Fehler, den er machen konnte, ein Wechsel zu einem spanische Erstligisten (nicht unbedingt Valencia, Real oder Barca) wäre genau das richtige für seinen Spielstil gewesen wie ich finde. Santa Cruz galt als ganz großes Talent im südamerikanischen Fussball.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich das richtig sehe ist Kolumbien auf Platz 2 nach Argentinien, wobei die ein Spiel weniger haben. Equador kenne ich persönlich nicht so gut, aber sollte denke ich machbar sein.... Damit wäre man eigentlich nur 2 Punkte hinter Argentinien... Ich glaube beide Mannschaften müssen noch gegeneinander spielen, oder Palla? Weißt du wann das Spiel ist? Dieses Spiel darf ich mir nicht entgehen lassen

wann weiss ich nicht, aber man trifft noch einmal in Buenos Aires aufeinander, in Kolumbien siegte Argentinien knapp mit 2:1. Das Spiel wird mit Sicherheit super werden zwischen diesen beiden Teams. Bist du ein Sympathisant von Kolumbien? Ich merke, dass du diese Mannschaft ebenfalls gut verfolgst ;)

wann weiss ich nicht, aber man trifft noch einmal in Buenos Aires aufeinander, in Kolumbien siegte Argentinien knapp mit 2:1. Das Spiel wird mit Sicherheit super werden zwischen diesen beiden Teams. Bist du ein Sympathisant von Kolumbien? Ich merke, dass du diese Mannschaft ebenfalls gut verfolgst ;)

Hab des mal eben für uns gesucht, das Spiel ist am 7.6., 'n Wochenende vor meinem Geburtstag :occasion9: Wäre ein schönes verfrühtes Geschenk, aber Argentinien ist mir nicht unsympathisch also traurig wäre ich nur bei einem schlechten Spiel

Meine Eltern haben mal ne Südamerika-Reise gemacht und waren extrem fasziniert von Kolumbien, von den Anderen zwar auch aber Kolumbien war wohl das "schönste, beste" Land, daher kamen anfangs die Sympathien, meine Nachbarin in Dortmund kam ebenfalls aus Kolumbien, daher vielleicht auch ein wenig.. :-k Und naja bin ein großer Falcao-Fan, spätestens das müsste alles erklären^^
Muss aber dazu sagen dass mir eigentlich keine südam. Mannschaft irgendwie unsymphatisch rüberkommt, aber Kolumbien (und falls es dich interessiert: Costa Rica wegen dem Naturschutz usw) ist mir am symphatischsten

Santa Cruz hatte sehr sehr viel Talent, sein früher Wechsel zu Bayern war der grösste Fehler, den er machen konnte, ein Wechsel zu einem spanische Erstligisten (nicht unbedingt Valencia, Real oder Barca) wäre genau das richtige für seinen Spielstil gewesen wie ich finde. Santa Cruz galt als ganz großes Talent im südamerikanischen Fussball.

- - - Aktualisiert - - -

hab verstanden man :D. Ja in Spanien hätte er vieles wie in der Heimat gehabt. Wäre schon Vorteil.

Argentinien hat in Bolivien nur ein Unentschieden geschafft, das ist die Gelegenheit für Kolumbien nachzulegen... Zur Zeit liegt man mit 0-1 hinten (1. HZ beendet), aber man ist eindeutig die bessere Mannschaft.. Venezuela am Anfang relativ gut aber ohne richtige Aktionen, das Tor kam mehr oder weniger aus dem Nichts aber war gut rausgespielt... Falcao bekommt nicht die richtigen Pässe, aber es macht zur Zeit einfach Spaß der Mannschaft zuzusehen..

Argentinien hat in Bolivien nur ein Unentschieden geschafft, das ist die Gelegenheit für Kolumbien nachzulegen... Zur Zeit liegt man mit 0-1 hinten (1. HZ beendet), aber man ist eindeutig die bessere Mannschaft.. Venezuela am Anfang relativ gut aber ohne richtige Aktionen, das Tor kam mehr oder weniger aus dem Nichts aber war gut rausgespielt... Falcao bekommt nicht die richtigen Pässe, aber es macht zur Zeit einfach Spaß der Mannschaft zuzusehen..

Die Sache ist, dass man ein Remis in Bolivien schon fast als Erfolg rechnen kann. Bolivien ist daheim wirklich immer ein gefährlicher Gegner, vorallem auch wegen der unnatürlichen Höhenluft.

Paraguays Krise geht wieder von vorne los, nach den guten letzten Ergebnissen jetzt eine 1:4 Klatsche in Ecuador, dabei führte man 1:0, damit ist für die Albiroja der WM Zug wohl so gut wie abgefahren. Uruguay muss endlich aufwachen, Niederlage in Chile, die damit ein Biggame gewonnen haben und das ohne Vidal

Die Sache ist, dass man ein Remis in Bolivien schon fast als Erfolg rechnen kann. Bolivien ist daheim wirklich immer ein gefährlicher Gegner, vorallem auch wegen der unnatürlichen Höhenluft.

Paraguays Krise geht wieder von vorne los, nach den guten letzten Ergebnissen jetzt eine 1:4 Klatsche in Ecuador, dabei führte man 1:0, damit ist für die Albiroja der WM Zug wohl so gut wie abgefahren. Uruguay muss endlich aufwachen, Niederlage in Chile, die damit ein Biggame gewonnen haben und das ohne Vidal

Bolivien hat auch gut gespielt, hat mir gut gefallen. Nur schade für Kolumbien, hab die 2. HZ nicht gesehen aber die 1. HZ war eigentlich gut... Und Uruguay muss wirklich langsam aber sicher was tun, bin aber relativ zuversichtlich dass sie es noch schaffen. Naja Paraguay kann man denke ich jetzt abschreiben.

Bolivien hat auch gut gespielt, hat mir gut gefallen. Nur schade für Kolumbien, hab die 2. HZ nicht gesehen aber die 1. HZ war eigentlich gut... Und Uruguay muss wirklich langsam aber sicher was tun, bin aber relativ zuversichtlich dass sie es noch schaffen. Naja Paraguay kann man denke ich jetzt abschreiben.

beeindruckend, wie sich der venezoelanische Fussball seit 2004 entwickelt hat, die waren schon bei der Copa 2011 sehr stark und die Spieler werden auch immer besser, die man so hervorbringt, siehe Rondon. Paraguay hat einfach denke ich nach 2010 einen Bruch erlitten, weswegen weiss ich nicht genau. 2011 waren die auch spielerisch richtig schlecht, die kamen nur dank der herausragenden Leistungen ihres Keepers ins Endspiel. Ansonsten wäre schon gegen Brasilien schluss gewesen. Kolumbiens Position ist trotz des Ergebnisses gestern weiterhin sehr gut, denke die werden sich qualifizieren, alles andere würde mich wundern. Bolivien ist daheim immer ein schwerer Gegner, die Bolivianer sind nicht nur Heimstark, sondern haben in La Paz auch eine unnatürliche Höhenluft als großen Vorteil in ihren Spielen. Kurios ist, dass Bolivien eigentlich nie einen wirklich guten Spieler hervorbrachte, aber sich 1994 doch mal für eine WM qualifizieren konnte. Ihre Stärke ist vorallem ihre Diszipliniertheit, mti der man Argentinien 2011 ein 1:1 abringen konnte im Eröffnungsspiel der Copa America.

- - - Aktualisiert - - -

Columbien mein favorit

Kolumbiens Popularität scheint wirklich immer mehr zu steigen. :D

Im Grunde haben sie nicht mehr so große politische Probleme wie noch vor einigen Jahren (in den 90ern und davor war es ganz schlimm mit der Drogenmafia, die den ganzen Staat kontrolierte, Namen wie Blanco, Escobar oder Ayala sind weltbekannt) und Fussball war neben Basketball und Motorsport immer die beliebteste Sportart. Der kolumbianische Verband hat nach 2006 seinen kompletten Verband umstrukturiert soviel ich weiss und auch den Nachwuchs sehr stark gefördert, in Kolumbien spielten Kinder und Jugendliche immer sehr viel Basketball und Fussball auf den Straßen. Mit Falcao, der bei Atletico Madrid spielt hat man den warscheinlich besten Mittelstürmer der Welt. Und viele Spieler sind mittlerweile nach Italien und Spanien gewechselt, aufgrund der ähnlichen Kultur/Mentalität und Sprache, bzw. klimatischen Anpassungen, die dort viel leichter fallen als in England beispielsweise

Zurück
Oben