Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Südamerikanischer Fussball (Nationalteams, Copa Libertadores etc.)

Kolumbiens Popularität scheint wirklich immer mehr zu steigen. :D

Im Grunde haben sie nicht mehr so große politische Probleme wie noch vor einigen Jahren (in den 90ern und davor war es ganz schlimm mit der Drogenmafia, die den ganzen Staat kontrolierte, Namen wie Blanco, Escobar oder Ayala sind weltbekannt) und Fussball war neben Basketball und Motorsport immer die beliebteste Sportart. Der kolumbianische Verband hat nach 2006 seinen kompletten Verband umstrukturiert soviel ich weiss und auch den Nachwuchs sehr stark gefördert, in Kolumbien spielten Kinder und Jugendliche immer sehr viel Basketball und Fussball auf den Straßen. Mit Falcao, der bei Atletico Madrid spielt hat man den warscheinlich besten Mittelstürmer der Welt. Und viele Spieler sind mittlerweile nach Italien und Spanien gewechselt, aufgrund der ähnlichen Kultur/Mentalität und Sprache, bzw. klimatischen Anpassungen, die dort viel leichter fallen als in England beispielsweise

Meine Eltern haben auch ähnliches berichtet, die Situation sei mit der in Costa Rica (gilt als sehr stabil) überhaupt nicht zu vergleichen wegen der Korruption und den vielen Mafiabanden, aber sie meinten dass eben genau das die einfachen Leute viel sympathischer gemacht hat, sie waren größtenteils arm aber wohl ziemlich offen und hilfsbereit, in Bolivien und Venezuela hat man wohl an allen Ecken versucht meine Eltern zu belügen und betrügen um an ein bisschen Schwarzgeld zu kommen... Naja ist sicherlich auch eine sehr sehr persönliche Erfahrung. Finde auch dass man z.B. auch an der NM sieht, dass die eher so spielen wie in Italien/Spanien und nicht so ein kick and rush

Meine Eltern haben auch ähnliches berichtet, die Situation sei mit der in Costa Rica (gilt als sehr stabil) überhaupt nicht zu vergleichen wegen der Korruption und den vielen Mafiabanden, aber sie meinten dass eben genau das die einfachen Leute viel sympathischer gemacht hat, sie waren größtenteils arm aber wohl ziemlich offen und hilfsbereit, in Bolivien und Venezuela hat man wohl an allen Ecken versucht meine Eltern zu belügen und betrügen um an ein bisschen Schwarzgeld zu kommen... Naja ist sicherlich auch eine sehr sehr persönliche Erfahrung. Finde auch dass man z.B. auch an der NM sieht, dass die eher so spielen wie in Italien/Spanien und nicht so ein kick and rush

das stimmt, die normalen Kolumbianer sind eigentlich ein sehr fröhliches Volk, das trotz der nicht so tollen finanziellen Situation das Leben geniesst. Natürlich muss man sich neben den Drogenkartell vorallem auch vor rechtsextremen Paramillitärs und den Guerillas in Acht nehmen, bzw. in den wirklich großen Städten wie Bogota oder vorallem Medellin und Cali etwas aufpassen. Aber mit Venezuela ist das nicht vergleichbar, denke in Venezuela lebt man als Tourist gefährlicher was das Geld angeht, aber bei der Gewalt bin ich mir da nicht ganz so sicher, wobei es auch in Venezuela viele Drogenclans und politische Extreme gibt. Bolivien weiss ich nicht genau, weiss nur, dass La Paz eine gefährliche Ecke haben soll. Wenn ich mal so fragen darf, wo waren deine Eltern denn genau in diesen Ländern? Finde das nähmlich wahnsinnig interresant :)

Yepes, Zapata, Falcao, Jackson oder Guarin... keine schlechten Spieler.

James Rodriguez, Luis Muriel, Pablo Armero und Camilo Zuniga, ist schon beeindruckend, wie der kolumbianische Fussball sich immer besser etabliert, bleibt zu hoffen, dass man das halten kann. Aber im Nachwuchs sieht es ja auch sehr gut aus

Bei 15% afrikanisch bzw. kreolisch stämmiger Kolumbianer an der Gesamtbevölkerung bilden diese jedoch mehr als die Hälfte des Nationalteams. Fussball schein wohl der Sport der Armen zu sein.​ Ist ja in Südamerika allgemein so.

James Rodriguez, Luis Muriel, Pablo Armero und Camilo Zuniga, ist schon beeindruckend, wie der kolumbianische Fussball sich immer besser etabliert, bleibt zu hoffen, dass man das halten kann. Aber im Nachwuchs sieht es ja auch sehr gut aus

*wird mal wieder Zeit für Valdaramas,Valencias,Hiquitas

Bei 15% afrikanisch bzw. kreolisch stämmiger Kolumbianer an der Gesamtbevölkerung bilden diese jedoch mehr als die Hälfte des Nationalteams. Fussball schein wohl der Sport der Armen zu sein.​ Ist ja in Südamerika allgemein so.

najaa, aber die besten Spieler sind dann wiederum James Rodriguez und natürlich Falcao. Ja schrieb ich ja in Kolumbien, Brasilien, Argentinien, Mexiko (eigentlich in ganz Lateinamerika und auch in Portugal, Spanien und Italien spielen die jugendlichen auf den Straßen mit alles erdenklichem Fussball. Aber in Ländern wie Chile und Kolumbien, aber vorallem in Venezuela (weil sie früher wirklich ein Underdog waren) ist ein deutlicher Aufschwung zu spüren, die Jugendlichen werden mehr und mehr von den Straßen geholt und besser ausgebildet als zuvor. Mexiko nenne ich jetzt, weil der Olympiasieg kein Zufall war, ebensowenig wie der Sieg bei der U17 WM. Die Mexikaner galten früher immer als sehr sesshaft in ihrer Liga, die ja auch eine der besten in Latenamerika ist. Aber die europäischen Vereine (vorallem jene aus Spanien, Italien oder Portugal) nehmen diese Entwicklung ja auch zur Kenntnis und immer mehr Mexikaner und Kolumbianer kommen nach Europa.

najaa, aber die besten Spieler sind dann wiederum James Rodriguez und natürlich Falcao. Ja schrieb ich ja in Kolumbien, Brasilien, Argentinien, Mexiko (eigentlich in ganz Lateinamerika und auch in Portugal, Spanien und Italien spielen die jugendlichen auf den Straßen mit alles erdenklichem Fussball. Aber in Ländern wie Chile und Kolumbien, aber vorallem in Venezuela (weil sie früher wirklich ein Underdog waren) ist ein deutlicher Aufschwung zu spüren, die Jugendlichen werden mehr und mehr von den Straßen geholt und besser ausgebildet als zuvor. Mexiko nenne ich jetzt, weil der Olympiasieg kein Zufall war, ebensowenig wie der Sieg bei der U17 WM. Die Mexikaner galten früher immer als sehr sesshaft in ihrer Liga, die ja auch eine der besten in Latenamerika ist. Aber die europäischen Vereine (vorallem jene aus Spanien, Italien oder Portugal) nehmen diese Entwicklung ja auch zur Kenntnis und immer mehr Mexikaner und Kolumbianer kommen nach Europa.

Schade für die Liga.

*wird mal wieder Zeit für Valdaramas,Valencias,Hiquitas

Valderama der beste kolumbianische Spieler aller Zeiten und einer der besten Fussballer im allgemeinen von den Fertigkeiten her. Hatte unheimliches Charisma mit seinen Zitronengelben Haaren. Falcao und James Rodriguez haben durchaus das zeug dazu in seine Fussstapfen zu treten wie ich finde.

Valderama der beste kolumbianische Spieler aller Zeiten und einer der besten Fussballer im allgemeinen von den Fertigkeiten her. Hatte unheimliches Charisma mit seinen Zitronengelben Haaren. Falcao und James Rodriguez haben durchaus das zeug dazu in seine Fussstapfen zu treten wie ich finde.

*hihi genau ein Paradiesvogel durch un durch :) aber war Valderame nich im Zentralen Mittelfeld mehr?jagut Falcao is natürlich weltklasse keine frage,diesen James Rodriguez kenn ich net

Zurück
Oben