Pholiko
Umweltschützer...chillex-
Kolumbiens Popularität scheint wirklich immer mehr zu steigen.
Im Grunde haben sie nicht mehr so große politische Probleme wie noch vor einigen Jahren (in den 90ern und davor war es ganz schlimm mit der Drogenmafia, die den ganzen Staat kontrolierte, Namen wie Blanco, Escobar oder Ayala sind weltbekannt) und Fussball war neben Basketball und Motorsport immer die beliebteste Sportart. Der kolumbianische Verband hat nach 2006 seinen kompletten Verband umstrukturiert soviel ich weiss und auch den Nachwuchs sehr stark gefördert, in Kolumbien spielten Kinder und Jugendliche immer sehr viel Basketball und Fussball auf den Straßen. Mit Falcao, der bei Atletico Madrid spielt hat man den warscheinlich besten Mittelstürmer der Welt. Und viele Spieler sind mittlerweile nach Italien und Spanien gewechselt, aufgrund der ähnlichen Kultur/Mentalität und Sprache, bzw. klimatischen Anpassungen, die dort viel leichter fallen als in England beispielsweise
Meine Eltern haben auch ähnliches berichtet, die Situation sei mit der in Costa Rica (gilt als sehr stabil) überhaupt nicht zu vergleichen wegen der Korruption und den vielen Mafiabanden, aber sie meinten dass eben genau das die einfachen Leute viel sympathischer gemacht hat, sie waren größtenteils arm aber wohl ziemlich offen und hilfsbereit, in Bolivien und Venezuela hat man wohl an allen Ecken versucht meine Eltern zu belügen und betrügen um an ein bisschen Schwarzgeld zu kommen... Naja ist sicherlich auch eine sehr sehr persönliche Erfahrung. Finde auch dass man z.B. auch an der NM sieht, dass die eher so spielen wie in Italien/Spanien und nicht so ein kick and rush