Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Salzwasseraquarium

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Doch.
Ich meinte den Effekt. Ein Bekannter von mir hat sein Terrarium über die gesamte Wand und steht einen Meter in den Raum hinein. Sieht aus wie ein Miniaturregenwald.

So kannst auch die Wand ausfüllen.

So ähnlich. Das Aquarium soll im Prinzip die komplette Wand ersetzen. Das Thema Meerwasser mit samt der vielfältisten Arten + Koralen etc. sagt mir auch optisch mehr zu als diese Reptiliengeschichte.
Allein dadurch das die Fische in den vielföltigsten Farben eben in 2,40 Höhe eben so schwimmen können wie nah am Boden, vermittelt einen andere räumliche Optik.
Hab auch einen bekannte der sich Reptilien hält, ist aber nicht meins

doch aber kein geld :toothy2::toothy2:
Das hier schaffst du schon:cool:

large_d6171c50793143f064e562cdc50cc378.jpg

So ähnlich. Das Aquarium soll im Prinzip die komplette Wand ersetzen. Das Thema Meerwasser mit samt der vielfältisten Arten + Koralen etc. sagt mir auch optisch mehr zu als diese Reptiliengeschichte.
Allein dadurch das die Fische in den vielföltigsten Farben eben in 2,40 Höhe eben so schwimmen können wie nah am Boden, vermittelt einen andere räumliche Optik.
Hab auch einen bekannte der sich Reptilien hält, ist aber nicht meins

Du könntest dir natürlich auch einfach Wasser reinstellen, es zum sprudeln bringen und dahinter einen Haufen LEDs einbauen. Zwar keine Fische aber die Farbeffekte sind der Wahnsinn!

Cobra hast du oder hattest du schon ein Meerwasser Aquarium ??

Ich pflege seit vielen Jahren schon Meerwasser AQ. Ich hatte immer Komplettsystem Aquarien von Elos, da ist alle auf einander abgestimmt und funktioniert perfekt. Abschäumung, Licht, Filterung u.s.w und passt in jedes Designer Wohnzimmer :D

Elos Mini Marine
elos%20use.jpg

Elos System 70
ElosConcept80.png

Link: Home > ELOS oder AQUARISTIK

War mir am Ende zu viel Aufwand. Haben dann einen Aquaristikprofi ein 10000L Becken in die Wand zwischen Wohn und Schlafzimmer einbauen lassen. Die haben auch einen Pflegeauftrag, kommen alle 10-14 Tage und machen was zu tun ist und alle sind zufrieden :)

Zurück
Oben