Alo bre, wohin gehst du du Idiot?
Bleib in deinen Breitengraden macht was ihr wollt und so viel ihr wollt, interessiert niemand.
Woher dieses Recht und die volle Überzeugung von eurem Müll?
Mazedonen sind genau so wenig slawisierte Nachfahren der antiken Makedonen wie Kroaten slawisierte Nachfahren der Illyrer sind
Alter, Lubenica ... warum schreibst du so viel? Ich unterstreiche ja überwiegend dein geschriebenes. Kein Grieche hier behauptet dass eure Wurzeln nicht auch im Norden Griechenlands liegen, doch das ist noch lange kein Grund zu behaupten, man wäre Nachfahre eines Stammes, das bekanntlich zum hellenischen Kulturkreis gehört.
- - - Aktualisiert - - -
Ich mag schreiben! ropellerhead:
Also, so wenig ich mich dafür schäme einem Slawisierungsprozess zum "Opfer" gefallen zu sein, so wenig würde ich mich schämen dem hellenischen Kulturkreis entsprungen zu sein.
Ich hab mir auch Gedanken darüber gemacht, wie wir alle uns immer wieder in "Eure" und "Unsere" separieren, um uns gegenseitig etwas zu oder abzusprechen. Will damit sagen, ich bin der Meinung , dass es bei Euch und bei Uns auch ein dickes WIR gibt. Und das mit dem antiken Stamm, naja, wer kann schon sagen, er würde davon abstammen oder wäre Nachfahre?
Lubenica schrieb:Und das dieser Stamm in dieser geschichtlichen Epoche, Hellenismus, aufgegangen ist und auch Träger war, bis die Römer die Romanisierung eingeleitet haben, das bezweifel ich nicht.
Ich kann zb. keine andere Kultur klauen, wenn ich ein Teil von ihr bin oder sie ein Teil von mir (was wir im Balkan alle miteinander teilen) . Die römische und dann die byzantinische Zeit hat "UNS" auch alle geprägt. Die Slawisierung des Balkans hat "Uns" geprägt. Und das Osmanische Reich hat "Uns" alle geprägt. Das griechische Sprachidiom und das slawische Sprachidiom hat sich aber durchgesetzt, bzw. es ist erhalten geblieben. Deswegen hatte ich auch zum höheren Verständnis geschrieben; "Mein Mitbewohner hat mir gesagt, dass die griechisch-makedonische traditionelle Musik und die slawisch-makedonische Musik fast eins zu eins sei." Die Sprache mag sich unterscheiden aber die Musik ist sozusagen fast gleich, genauso wie die Trachten. Schau dir zb. die Trachten der Pontos-Griechen an. Schau dir die Trachten der griechischen Makedonier und der slawischen Makedonier an. Dann weist du was ich meine.
Lubenica schrieb:Aber eine Sache werd ich bis heute nicht begreifen und zwar wieso mein Cousin genauso ausschaut, wie der Große Alexander auf dem berühmten Bild (Alexanderschlacht) .
Ungelogen, ist schon etwas gruselig , so ähnlich sehen die sich.^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen