Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Ante Gotovina

Schon heftig welches braune Potential kroatischstämmige User hier haben - wenn man sonst keine Kroaten kennen würde, könnte man meinen alle wären so, zum Glück seid ihr nur der braune Bodensatz und nicht repräsentativ.

@hrhrhrvat

In Gradiska war nichts los, zumindest konnten meine Freunde dort jedes Jahr Urlaub machen

@ wer auch immer den Vergleich zu Kroaten aus Serbien gemacht hat

Wie viele genau wurden denn dort vertrieben?

Schon heftig welches braune Potential kroatischstämmige User hier haben - wenn man sonst keine Kroaten kennen würde, könnte man meinen alle wären so, zum Glück seid ihr nur der braune Bodensatz und nicht repräsentativ.

GOTOVINA%20milenijska%20fotografija%20(1).jpg

@hrhrhrvat

In Gradiska war nichts los, zumindest konnten meine Freunde dort jedes Jahr Urlaub machen

Hab ich mir das eingebildet, dass Pakrac, Okucani, etc. zur RSK gehörten, sorry. Da war echt nix los ... da war der Himmelf auf Erden.

Wie gesagt: Zum Thema Oluja und Gotovina denken alle Kroaten, außer Esseker gleich. 99,9 % sinds.

@hrhrhrvat

20 - 40'000

salko_dinamitaš;3470133 schrieb:

Auf einer kroatisch-katholischen Taufe sagte der kroatische Priester es leben ~12000 weniger Kroaten in Serbien (während er um Diaspora-Spendengelder bettelte), diese wären aufgrund wirtschaftlicher Verhältnisse geflohen - nach den Kriegen - von daher glaube ich deine Zahl einfach mal nicht :)

@ Josip

Die kleinsten werden in radikalen Gegenden indoktriniert, das ist normal, wenn der Staat nicht ausreichend in die Ausbildung investiert, lass uns hoffen, dass sie den Absprung schaffen.

Auf einer kroatisch-katholischen Taufe sagte der kroatische Priester es leben ~12000 weniger Kroaten in Serbien (während er um Diaspora-Spendengelder bettelte), diese wären aufgrund wirtschaftlicher Verhältnisse geflohen - nach den Kriegen - von daher glaube ich deine Zahl einfach mal nicht :)

@ Josip

Die kleinsten werden in radikalen Gegenden indoktriniert, das ist normal, wenn der Staat nicht ausreichend in die Ausbildung investiert, lass uns hoffen, dass sie den Absprung schaffen.

Dann glaubst du halt dem Popen.
Diese Zahlen kommen von verschiedenen Quellen und variieren zwischen besagten 20 - 40'000. Wenn man bedenkt, dass es in der Vojvodina keine kriegerischen Handlungen gab - beachtlich.
Steta. Mozda se njihovi potomci vrate kad podignemo granicne kucice kod Zemuna :D

Ne jetzt ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich davon halten soll, da ich die Fakten nicht gut genug kenne die ihm zur Last liegen und nicht alles 1:1 durchstudiert habe.
Ich sags mal so: Wenn er tatsächlich den Mord an Zivilisten angeordnet haben sollte, dann gehört er dafür bestraft.

Übrigens verstehe ich auch nicht ganz wieso man ihn so hochsterilisert als Retter Kroatiens...
Mein Dank gebührt eher den einfachen Soldaten die an vorderster Front für ein freies Kroatien gekämpft haben und/oder ihr Leben dafür ließen mussten.

Zurück
Oben