Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Ante Gotovina

Ändert nichts daran das Tudjman den Krieg begonnen hat.
Sehe ich das richtig das die Serben die eigentlichen Opfer des Krieges waren? Ich meine den Beschuss Sloweniens hat man der "JNA" aufgezwungen, den Krieg in Kroatien haben die Kroaten unter der Führung Tudjmans begonnen. Den Krieg in BiH hatte Izetbegovic zu verantworten weil ein ein rein islamisches Bosnien wollte, und irgendwas war da auch noch mit einer Hochzeit die einer Kriegserklärung gleich kam. Last but not least waren da auch noch die Kosovaren gegen die man sich verteidigen musste.

Habe ich das so richtig verstanden?

Da kann man ja richtig Mitleid mit Milosevic und seinen Untergebenen bekommen, die wussten gar nicht wo sie sich zuerst verteidigen sollte bei so vielen Angreifern :(

Sehe ich das richtig das die Serben* die eigentlichen Opfer des Krieges waren? Ich meine den Beschuss Sloweniens hat man der "JNA" aufgezwungen, den Krieg in Kroatien haben die Kroaten unter der Führung Tudjmans begonnen. Den Krieg in BiH hatte Izetbegovic zu verantworten weil ein ein rein islamisches Bosnien wollte, und irgendwas war da auch noch mit einer Hochzeit die einer Kriegserklärung gleich kam. Last but not least waren da auch noch die Kosovaren gegen die man sich verteidigen musste.

Da kann man ja richtig Mitleid mit Milosevic und seinen Untergebenen bekommen, die wussten gar nicht wo sie sich zuerst verteidigen sollte bei so vielen Angreifern :(

Du musst das anders sehen: Nach Ansicht einiger User haben die Serben die meisten Kriegsverbrechen begangen, aber das hätten die anderen ja auch gemacht, wenn sie denn dazu in der Lage gewesen wären. Die serbischen Kriege waren eine präventive Verteidigung, basierend auf einem aufgezwungenen Krieg und Ereignissen die man unterstellte (Die aber nicht eingetreten waren). In Kroaten würde es wieder Ustahsa Lager geben. In Bosnien natürlich ein Islamstaat. Zwar sind diese Ereignisse zum Zeitpunkt des Kriegsbeginns nicht eingetreten, aber egal. Sicher ist sicher. In BiH führte es dazu das man sich auf mehr als 2/3 besetzten, kontrollierten & in Folge dessen befriedeten Territoriums verteidigen musste in dem man gleich in den ersten 3 Monaten mit die höchsten Raten ziviler Opfer bei Nichtserben produzierte (Auch hier bestens dokumentiert). Das (künftig drohende) Opfervolk wurde heroisch verteidigt in Massenlagern (Omarska), Vergewaltigungszentren (Foca) in Kombination mit "Präventivmassnahmen" wie der Vertreibung aller Nichtserben (insbes. Ostbosnien) und einem "krönenden" Genozid.

Mit der Schaffung eines Grossserbiens, der Schaffung ethnisch reiner Gebiete hatte das natürlich nichts zu tun. Das geschah ja erst nachdem man den Serben den Krieg aufgezwungen hatte den sich natürlich nicht wollten (bzw. nur für den Fall, dass andere nicht nach der Grossserbischen Frula tanzen)...und da die anderen nicht so wollten wie es "der" Serbe will, sind die anderen eben auch Schuld am Kriegsausbruch und verantwortlich für alles was dann passierte. Klaro ?

Du musst Dich da mal besser einlesen...:D

*Gemeint sind die politisch verantwortlichen Serben

Zuletzt bearbeitet:
ich kann einfach nicht glauben das es immer noch so viele serben gibt die sich alles schön reden und die wahrheit verdrehen.....letztens sagte eine serbin zu mir das mit srebrenica wäre lug und betrug, sie wüsste von ganz vielen muslimen die in amerika leben aber in srebrenica als tot gelten......ich dachte nun falle ich in ohnmacht bei so viel dreistigkeit.

- - - Aktualisiert - - -

Ändert nichts daran das Tudjman den Krieg begonnen hat.
[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Sehe ich das richtig das die Serben die eigentlichen Opfer des Krieges waren? Ich meine den Beschuss Sloweniens hat man der "JNA" aufgezwungen, den Krieg in Kroatien haben die Kroaten unter der Führung Tudjmans begonnen. Den Krieg in BiH hatte Izetbegovic zu verantworten weil ein ein rein islamisches Bosnien wollte, und irgendwas war da auch noch mit einer Hochzeit die einer Kriegserklärung gleich kam. Last but not least waren da auch noch die Kosovaren gegen die man sich verteidigen musste.

Seltsam, dass wir die gleiche Meinung haben.

ich kann einfach nicht glauben das es immer noch so viele serben gibt die sich alles schön reden und die wahrheit verdrehen.....letztens sagte eine serbin zu mir das mit srebrenica wäre lug und betrug, sie wüsste von ganz vielen muslimen die in amerika leben aber in srebrenica als tot gelten......ich dachte nun falle ich in ohnmacht bei so viel dreistigkeit.

Und weisst du was das allerschlimmste daran ist ?
Die glaubt das bestimmt auch noch was sie sagt.

- - - Aktualisiert - - -

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/QUOTE]

Ich zeige JEDEM Interssierten SREBRENICA bzw. POTOCARI, das ist naemlich die eigetliche Tragoedie! Wer dann noch nicht genug gesehen hat, dem Zeige ich ein paar Dutzend Massengraeber mit aufgeschlitzten Schwangeren, eingetretenen Schaedeln und massakrierten Leichen von allen moeglichen Menschen ...
Gruesze an alle, man sollte zur eigenen Geschichte stehen, das Leugnen eigener schwerster Untaten und Verbrechen verhindert eine zufriedene Zukunft!
Sonnige Gruesze aus SARAJEVO sendet Grahic
PS: ich bin kein Muslim

Es ist richtig das es in den USA und in Schweden Fälle gab, die man als Opfer des Srebrenica-Genozides führte, obgleich sie am Leben waren. Die Gründe hierfür sind aber banal: Keine genaue Erfassung infolge chaotischer Verhältnise, ähnliche Namensgebungen. In anderen Fällen gab es sogar Betrug in Form von Leistungserschleichung.

Es handelt sich hier aber um eine eher überschaubare Anzahl von Fällen, die Korrekturen marginal und keinesfalls signifikant.

Was denkst Du ALLISSA, wie oft ich hier in SARAJEVO diese Meinung hoere, midestens einmal die Woche!! Ob es weniger schlimm waere, wenn es nicht 8.372 Ermordete gewesen waeren oder vielleicht 10 mehr oder weniger, diese Logik verschlieszt sich mir voellig ...

Zurück
Oben