Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Berg Karabach

Witzig aber zu gleich traurig ist, dass du es selbst nicht einsiehst. Wobei warte stimmt, die Russen hatten schon immer schlitzaugen in Omsk un Kasan.

Du hast eine Vorstellung, was die Sowjets mit den orthodoxen Kirchen machten? Beschäftige dich mal ernsthaft mit Religion und Minderheiten in SU und dann reden wir weiter.

Ich hätte gerne ein paar Infos, warum der Konflikt gerade jetzt wieder heiß wird.

Beide Seiten beschuldigen sich den Angriff zuerst gestartet zu haben. Laut Azerbaidschanischen Quellen soll eine Armenische Artillerie einen Zivilisten getötet haben. Daraufhin maschierten Azerbaidschanische Soldaten in die von Armenien besetzte Zone.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast eine Vorstellung, was die Sowjets mit den orthodoxen Kirchen machten? Beschäftige dich mal ernsthaft mit Minderheiten in SU und dann reden wir weiter.

Welche Minderheit in SU? Welche Religion in SU? Kizim, die leute lernen erst um Millenium ihre Religion und Kultur erst kennen. Zu welcher Zeit gab es das? Die Bolschewiki hielten nichts von der Religion. Überhaupt änderte es sich mit Stalin wenn auch nur wirklich maginal. Verarschen kannst du dich wirklich selbst.

Beide Seiten beschuldigen sich den Angriff zuerst gestartet zu haben. Laut Azerbaidschanischen Quellen soll eine Armenische Artillerie einen Zivilisten getötet haben. Daraufhin maschierten Azerbaidschanische Soldaten in die von Armenien besetzte Zone.

- - - Aktualisiert - - -

Welche Minderheit in SU? Welche Religion in SU? Kizim, die leute lernen erst um Millenium ihre Religion und Kultur erst kennen. Zu welcher Zeit gab es das? Die Bolschewiki hielten nichts von der Religion. Überhaupt änderte es sich mit Stalin wenn auch nur wirklich maginal. Verarschen kannst du dich wirklich selbst.

Du hast doch von Christianisierung zu sowjetischen Zeiten gesprochen. Nicht ich^^ Na dann.

Und btw. wenn du mir nachweisen kannst, dass etwa muslimische Völker doppelt besteuert wurden, die Männer keine Waffen tragen durften oder Knabenlese an Jungs muslimischer Minderheiten so wie im Osmanischen Reich die Christen etc.: Ich bin immer lernbegierig.

Und zuguterletzt: Ich bin mir bewusst, dass wir eine imperialistische Geschichte von den Zaren bis zu den Sowjets hatten. Mir brauchst auch nichts zu den Kaukasuskriegen, etwa dem Genozid an den Tscherkessen zu belehren. Ich weiß darum.

Du hast doch von Christianisierung zu sowjetischen Zeiten gesprochen. Nicht ich^^ Na dann.

Ich sprach von Christanisierung der Nomanden um 14-18 Jahrundert gleich dem Beispiel der Osmanen die diese Art der "Wandlung" eben nicht führten.

Vor allem reiß nicht alles aus dem Kontext hier das Orginal, was ich schrieb auf Seite 15

Ja, den muslimischen Minderheiten ging es in Russland noch besser!!Christanisierung und Russifzierung und in der Sowjetischen Zeit durfte später niemand mehr seine Religion ausleben.

Das "Und in der Sowjetischen" bezieht sich auf eine andere Timeline in der Russischen Geschichte deswegen auch das "und". Sonst hätte ich ja geschrieben "Crhist. und Russfi. in der" das habe ich aber nicht.

Der Text in schwarz bezieht sich auf den darauf folgenden Beitrag im selben TEXT.

m 14.Jahrundert hätten die Türken auch alle Armenier töten oder zu muslimen machen können, haben sie aber nicht im Gegenteil sie bezogen sogar teilweise so hohe Position, dass die Doppelbesteuerung eher einer Farce glich. Doppelbesteurerung mag heute barbarisch klingen vom 14-18 Jahrundert war dies aber das fortschrittlichste auf der Welt. Vor allem, weil ihr Christen euch immer selber belagert und abgeschlachtet habt im Namen des Vaters, des sohnes und des heiligen geistes.

Lest du was ich schreibe oder denkst du dir du wüsstest alles besser? Ein fall von, ich reiß etwas aus dem Kontext. Als Admin nicht mal Beiträge zu verstehen, ist das nicht traurig?

CfDwzc1UkAAzUH4.jpg

warum trägt der schwedische soldat ein kopftuch?

Man...wegen eines Zivilisten einen ANgriff starten. Ist doch an den Haaren herbeigezogen und selbst wenn, welcher zivilisierte Staat fängt dafür einen Krieg an?

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, ich vergaß: Wenn jemand schon ein Gebiet hat, braucht er nicht noch mal drum kämpfen.

Wäre ziemlich widersinnig. DIe Aserbeidschaner sind demnach schuld.

Man...wegen eines Zivilisten einen ANgriff starten. Ist doch an den Haaren herbeigezogen und selbst wenn, welcher zivilisierte Staat fängt dafür einen Krieg an?

Die Zone wird besetzt gehalten von den Armeniern und gehört Völkerrechtlich aber zu Azerbaidschan. Aber du hast sowieso deine Seite die du jetzt schon verteidigen wirst.

Außerdem
Nach Angaben hat die armenische Armee außer den militärischen Stellungen auch aserbaidschanische Wohngebiete unter Beschuss genommen. Die aserbaidschanische Armee habe diesen Angriffen erwidert.

Zurück
Oben