Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Berg Karabach

Lilith-Maus, nicht wieder an die Decke springen.

Ok, für dich.

Tiger, mal im Ernst.
Das meiste in russisch-türkischer Kommunikation ist geprägt von sehr unterschiedlichen Sichtweisen auch auf diesselben Ereignisse. Es bringt nicht unbedingt näher und macht die Kommunikation nicht immer einfach. Ich habe keine Lust, "Feindschaft" zu pflegen. Aber dazu gehört auch, dass man gegenseitig vielleicht mal wenigstens versucht, den anderen ernst zu nehmen und auch ernsthaft seine Sicht auf Dinge zu betrachten. Daran hat jemand wie ich zu arbeiten aber die türkischen Vertreter nicht minder.

Und sind die Armenier vom Berg überrant worden?

Irgendwas von Waffenruhe hab ich gehört....was ist jetzt mit den besetzten Gebieten von denen? Geht jeder auf Reset zurück?

Und sind die Armenier vom Berg überrant worden?

Irgendwas von Waffenruhe hab ich gehört....was ist jetzt mit den besetzten Gebieten von denen? Geht jeder auf Reset zurück?

Besetzt wurden sie von Armenischen Gauner Milizen sie wurden befreit und werden ganz sicher nicht zurückgegeben.

Besetzt wurden sie von Armenischen Gauner Milizen sie wurden befreit und werden ganz sicher nicht zurückgegeben.

Vielleicht Denkfehler. Aber wenn es so ist, dass die Azeris so auf dem Vormarsch waren oder sind und sich wieder geholt haben. Warum stimmt man ausgerechnet in einer solchen Phase dann einer Waffenruhe zu?

Vielleicht Denkfehler. Aber wenn es so ist, dass die Azeris so auf dem Vormarsch waren oder sind und sich wieder geholt haben. Warum stimmt man ausgerechnet in einer solchen Phase dann einer Waffenruhe zu?

Warum nicht man hat in ein paar Tagen wichtige Punkte erobert. Falls Armenien es darauf anlegt werden die Türken im Iran und in der Türkei auch nicht ruhig bleiben und mitkämpfen dann verlieren sie mehr als Karabag.

Warum nicht man hat in ein paar Tagen wichtige Punkte erobert. Falls Armenien es darauf anlegt werden die Türken im Iran und in der Türkei auch nicht ruhig bleiben und mitkämpfen dann verlieren sie mehr als Karabag.

Möglich. Falls der Konflikt außerhalb von Karabach gehen würde, dann wäre russisches militärisches Eingreifen imo sicher wie das Amen. Denn vertraglich sind Russen die Schutzmacht Armeniens. Und das denke ich, dürfte eigentlich allen vor Augen schweben. Weiß nicht, ob jemand es darauf anlegen will. (Und es geht nicht um dicke Hose, die ich nicht habe.) Sondern da wird jedem klar sein, dass man damit ggf. Geister beschwören wird, denen man wahrscheinlich schlecht Herr werden kann. Dann müsste auch die Türkei eingreifen. ..... Horrorszenario. Glaube auch nicht, dass Russen wie Türken Interesse hätten, unmittelbar militärisch eingreifen zu müssen.

Möglich. Falls der Konflikt außerhalb von Karabach gehen würde, dann wäre russisches militärisches Eingreifen imo sicher wie das Amen. Denn vertraglich sind Russen die Schutzmacht Armeniens. Und das denke ich, dürfte eigentlich allen vor Augen schweben. Weiß nicht, ob jemand es darauf anlegen will. (Und es geht nicht um dicke Hose, die ich nicht habe.) Sondern da wird jedem klar sein, dass man damit ggf. Geister beschwören wird, denen man wahrscheinlich schlecht Herr werden kann. Dann müsste auch die Türkei eingreifen. ..... Horrorszenario. Glaube auch nicht, dass Russen wie Türken Interesse hätten, unmittelbar militärisch eingreifen zu müssen.

Russland ist weniger Schutzmacht. Armenien dient und das ist eigentlich im Sinne der Russen, die wahrscheinlich größte Millitärbasis der Russen neben Weißrussland. Einem Land zu sprechen wo selbst die dort geborenen Armenier in Richtung Russland, USA oder Europa fliehen tut mir leid. Es ist schwer für mich Armenien immer wieder ernst zunehmen. Armenien ist Russland's Fort um im Kaukasus schnell zu operieren. Beste Beispiele sind gezielte Attentate in der Türkei auf Ex-Sowjet Soldaten und Priester die in der Türkei asyl suchen. Die Spione wo kommen sie her? Aus Armenien.

Zurück
Oben