Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Berg Karabach

Hat man in Afghanistan und bis vor kurzem noch in Tschetschenien gesehen, deine zweitstärkste Armee der Welt du Mönch.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Global Firepower Index: Die größten Militärmächte der Welt

Luftwaffe, Marine, Artillerie: Feuerkraft-Index: Das sind die mächtigsten Armeen der Welt - FOCUS Online

Als Slowene würde ich mich auch Einkacken aber einem Türken geht das am Arsch vorbei .
Slowenien hat 1991 die JNA in nur 10 Tagen zurückgeschlagen und Ihre Offensive zum Stillstand gebracht.

Auch im zweiten Weltkrieg waren slowenische Partisanen eine der ersten auf dem Balkan, die sich den Nazis militärisch entgegen stellten.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kein Nordkorea? Deutschland vor Türkei und Südkorea? Überraschend....Technikvorsprung doch größer als gedacht

Slowenien hat 1991 die JNA in nur 10 Tagen zurückgeschlagen und Ihre Offensive zum Stillstand gebracht.

Auch im zweiten Weltkrieg waren slowenische Partisanen eine der ersten auf dem Balkan, die sich den Nazis militärisch entgegen stellten.

Aha, und im Jugoslawienkrieg? Was haben sie da gemacht deine Tapferen Slowenischen Söldner?

Kein Nordkorea? Deutschland vor Türkei und Südkorea? Überraschend....Technikvorsprung doch größer als gedacht

Eher nicht. Die Liste wird jedes Jahr etwas fragwürdiger. Sie verteilen die Punkte nach aktiven einsätzen und Ausrüstung. Dabei unterscheiden sie nicht sondern wird meist nur eine Gesamtzahl eingebracht die dann berechnet wird außer zu differenzieren, welche Systeme gut oder schlecht sind.

Brasilien mit ihren wirklich schlechten Millitärausrüstungen sind vor Israel? Ägypten ebenso, was ich überhaupt nicht verstehe und dann gehts weiter mit Süd-Korea hinter Italien wo ich mir denke, was habt ihr geraucht?

Die Liste ist bis auf die Top 5 sehr fragwürdig wobei auch Frankreich da nicht mehr hin gehört.

Aktuelle Liste:
0.0897 - United States of America (North America)

0.0964 - Russia (Asia)

0.0988 - China (Asia)

0.1661 - India (Asia)

0.1993 - France (Europe)

0.2164 - United Kingdom (Europe)

0.2466 - Japan (Asia)

0.2623 - Turkey (Asia; Middle East)

0.2646 - Germany (Europe)

0.2724 - Italy (Europe)

0.2824 - South Korea (Asia)

0.3056 - Egypt (Africa; Middle East)

0.3246 - Pakistan (Asia)

0.3354 - Indonesia (Asia; Southeast)

0.3359 - Brazil (South America; Latin)

0.3591 - Israel (Middle East)

0.3684 - Vietnam (Asia; Southeast)

0.3909 - Poland (Europe)

0.3958 - Taiwan (Asia)

Aha, und im Jugoslawienkrieg? Was haben sie da gemacht deine Tapferen Slowenischen Söldner?

Wie ich geschrieben habe, in 10 Tagen hat Slowenien den jugoslawischen Angriff zurück geschlagen und Ihre Offensive zum Stillstand gebracht. Anschliessend kam es zum Friedensvertrag und die Jugoslawische Armee zog sich aus Slowenien zurück um sich auf Kroatien konzentrieren zu können.

https://de.wikipedia.org/wiki/10-Tage-Krieg

Wir sollten froh sein, dass jetzt Waffenruhe herrscht, und wohl auch anhält. Letztlich sind es doch immer die Zivilisten, die am stärksten unter solchen Konflikten leiden müssen...

"Bevölkerung wurde nicht auf Kompromiss vorbereitet"

InterviewMarkus Bernath

5. April 2016,

Die Verantwortung für die Eskalation des Karabach-Konflikts tragen letztlich die Eliten in Baku und Eriwan, sagt der Kaukasus-Experte Siegfried Wöber. Noch kann Krieg verhindert werden
...
STANDARD: Ist dieser Konflikt noch zu bremsen?

Wöber: Ich glaube schon. Wichtig ist, dass diplomatisch schnell etwas passiert. Dass es in Karabach heute wegen des Treffens der Minsk-Gruppe in Wien eine Vereinbarung über eine Waffenruhe gab, ist sicher ein gutes Zeichen.

"Bevölkerung wurde nicht auf Kompromiss vorbereitet" - Aserbaidschan - derStandard.at ? International

Und für alle, die militärische Sch....vergleiche sooo mögen, hier aktuelle Zahlen:

sipri-ruestungsausgaben-105%7E_v-videowebl.jpg

Sipri-Zahlen zu 2015: Weltweite Rüstungsausgaben wieder gestiegen | tagesschau.de

Wir sollten froh sein, dass jetzt Waffenruhe herrscht, und wohl auch anhält. Letztlich sind es doch immer die Zivilisten, die am stärksten unter solchen Konflikten leiden müssen...

"Bevölkerung wurde nicht auf Kompromiss vorbereitet"

InterviewMarkus Bernath

5. April 2016,

Die Verantwortung für die Eskalation des Karabach-Konflikts tragen letztlich die Eliten in Baku und Eriwan, sagt der Kaukasus-Experte Siegfried Wöber. Noch kann Krieg verhindert werden
...
STANDARD: Ist dieser Konflikt noch zu bremsen?

Wöber: Ich glaube schon. Wichtig ist, dass diplomatisch schnell etwas passiert. Dass es in Karabach heute wegen des Treffens der Minsk-Gruppe in Wien eine Vereinbarung über eine Waffenruhe gab, ist sicher ein gutes Zeichen.

"Bevölkerung wurde nicht auf Kompromiss vorbereitet" - Aserbaidschan - derStandard.at ? International

Und für alle, die militärische Sch....vergleiche sooo mögen, hier aktuelle Zahlen:

sipri-ruestungsausgaben-105%7E_v-videowebl.jpg

Sipri-Zahlen zu 2015: Weltweite Rüstungsausgaben wieder gestiegen | tagesschau.de

Die USA ist nur an der Spitze aufgrund der vielen Stützpunkte die sie unterhalten.

- - - Aktualisiert - - -

Darauf zielt man ja ab. Man will dass sich Russland langsam aber sicher abnutzt...

Man spielt Russland aus und die machen da einfach mit ich habe mich schon in Syrien gewundert wie einfach die gestrickt sind.

Zurück
Oben