Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Berg Karabach

"Die Republik Bergkarabach in Aserbaidschan ist (seit 1991) ein selbsternannter und teilweise funktionsfähiger unabhängiger Staat, jedoch nicht als unabhängig anerkannt. Auch Armenien erkennt den Staat nicht an, behält sich dies aber im Falle des Scheiterns von Verhandlungen vor. International wird es als Teil von Aserbaidschan gesehen, wird jedoch mehrheitlich von Armeniern bewohnt. Die Republik ist Teil der Gemeinschaft nicht anerkannter Staaten, deren Mitgliedstaaten einander anerkennen."

"Die Republik Bergkarabach in Aserbaidschan ist (seit 1991) ein selbsternannter und teilweise funktionsfähiger unabhängiger Staat, jedoch nicht als unabhängig anerkannt. Auch Armenien erkennt den Staat nicht an, behält sich dies aber im Falle des Scheiterns von Verhandlungen vor. International wird es als Teil von Aserbaidschan gesehen, wird jedoch mehrheitlich von Armeniern bewohnt. Die Republik ist Teil der Gemeinschaft nicht anerkannter Staaten, deren Mitgliedstaaten einander anerkennen."

Absolut korrekt und die Bewohner wollen nicht Aserbaidschanische Bürger sein. Was sagt uns das? Außer das ein paar Nationalisten es unbedingt heim ins reich haben wollen?

- - - Aktualisiert - - -

Schwachsinn, dem Völkerrecht nach ist es Aserbaidschan auch wenn ich mich für eine weitgehende Autonomie der Armenier einsetze.

Definiere Völkerrecht und erkläre mir warum Nordzypern kein Völkerrechtlich annerkannter Staat ist. Völkerrecht nimmt keine Rücksicht auf Menschen, es geht um Besitzrechte und Einfluss.

Weil Nordzypern laut Völkerrecht illegal durch türkische Streitkräfte besetzt ist. Sowas nennt man militärische Okkupation. Ich setze mich für eine Föderation auf Zypern ein, gerne. Aber nicht für eine völkerrechtlich illegale Zwei-Staaten-Lösung. Les dir mal die Zürcher und Londoner Abkommen durch, die Menderes unterschrieben hat.

Zurück
Oben