Bergkarabakh war mal mehrheitlich von Aserbaidschanern bewohnt bis man sie mithilfe der Russen vertrieb und massakrierte. Nach deiner Logik kann man auch den Islamischen Staat anerkennen, meine Fresse..Absolut korrekt und die Bewohner wollen nicht Aserbaidschanische Bürger sein. Was sagt uns das? Außer das ein paar Nationalisten es unbedingt heim ins reich haben wollen?
Bergkarabakh war mal mehrheitlich von Aserbaidschanern bewohnt bis man sie mithilfe der Russen vertrieb und massakrierte. Nach deiner Logik kann man auch den Islamischen Staat anerkennen, meine Fresse..
Bergkarabakh war mal mehrheitlich von Aserbaidschanern bewohnt bis man sie mithilfe der Russen vertrieb und massakrierte. Nach deiner Logik kann man auch den Islamischen Staat anerkennen, meine Fresse..
Dann lernt halt Russisch.
Bırak sen bu oruspu*****! Er trollt hier nur rum!
Nachweis das Bergkarabach vor der Sezession mehrheitlich Aserbaidschanisch bewohnt war, wenn geht Deutsch oder english und keine Wolfstürkische Quellen.
Über die ältere Siedlungsgeschichte der Region liegen nur wenige verlässliche Informationen vor. Nach armenischer Auffassung war Bergkarabach mindestens seit dem Mittelalter mehrheitlich armenisch besiedelt und dem christlich-armenischen Kulturkreis zugehörig. Infolge der arabischen Besetzung im 8. Jahrhundert stand Karabach unter der Kontrolle verschiedener vorwiegend islamischer Völker, von Kurden, Arabern, Lesgiern, Persern und ins Niederkarabach zugewanderten Turk-Stämmen. Spätestens Anfang des 19. Jahrhunderts stellten die dem islamischen Kulturkreis zugehörigen Ethnien die Bevölkerungsmehrheit in der Region.
1988 eskalierte der Konflikt. Es gab Schießereien mit mehreren hundert Toten und Massendemonstrationen und Pogrome in Armenien und Aserbaidschan. In der Folge kam es zu beidseitigen Ausweisungswellen der jeweiligen Minderheit, die zu bewaffneten Auseinandersetzungen führten. Auch die von der bereits sehr schwachen Zentralregierung in Moskau entsandten Luftlandetruppen der sowjetischen Armee unter Alexander Lebed konnten den Konflikt nicht beenden.
Rund ein Drittel der Waffenstillstandslinie vom 12. Mai 1994 wird allerdings von Truppen der Republik Armenien gehalten. Die heutige Einwohnerzahl liegt bei etwa 145.000, nach der Flucht der Aserbaidschaner
Nach der Ausrufung der Sowjetrepublik in Armenien, Aserbaidschan und Bergkarabach 1920 wurde eine friedliche Lösung versprochen. Bergkarabach erklärte freiwillig seine Zugehörigkeit zu Aserbaidschan, im Dezember verkündete Stalin den Verzicht Armeniens auf Bergkarabach, Nachitschewan und
Mich interessieren nicht die ethnische Zusammensetzung von vor tausend Jahren, sondern ob das Gebiet mehrheitlich Aserbaidschanisch bewohnt war (Ethnisch). Die erklären doch nicht ihre Unabhängigkeit weil sie lustig sind (siehe Kosovo).
Karabach war Teil der Azerbaycanischen SFR, weil es 1921 von den Sowjets, ergo den pösen Russen, endgültig den Azeris zugeschlagen wurde, nachdem sich Armenier und Azeris schon damals regelmäßig bekriegt haben, ich erinnere. nur an das Blutbad von Schuschi 1920 an den Armeniern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen