Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Berg Karabach

Danke vielmals:) Ich denke, dieses Jahr machen wir es:wuhu::dance2:

Das macht es natürlich besser. Kindergarten.. "Du hast was Böses gesagt, also darf ich das auch"
"Andere Menschen sind schlecht, also entschuldigt das mein schlechtes Verhalten." Cooles Motto..

Mach doch mal deinen Landsmann deswegen an. Ich war hier sehr lange sehr geduldig und komme nicht in ein Forum um zu bashen. Irgendwann gilt halt: So wie es in den Wald hinein ruft....

nach 24 jahren wuerde wieder die flagge aserbaidschans gehiesst und zwar im befreiten dorf talis an einem huegel...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal deinen Landsmann deswegen an. Ich war hier sehr lange sehr geduldig und komme nicht in ein Forum um zu bashen. Irgendwann gilt halt: So wie es in den Wald hinein ruft....

Dich zu bashen ist natürlich meine Lebensaufgabe.

Dich zu bashen ist natürlich meine Lebensaufgabe.

Um mich ging und geht es nicht. Ist auch egal, was wir voneinander halten. Aber du wirst mir hoffentlich z.B. die Frage beantworten, welche Völker unter den Russen zwangskonvertiert wurden. Diese These quasi hast du aufgestellt und du wirst auch wissen, an wen du da gedacht hast.

Um mich ging und geht es nicht. Ist auch egal, was wir voneinander halten. Aber du wirst mir hoffentlich z.B. die Frage beantworten, welche Völker unter den Russen zwangskonvertiert wurden. Diese These quasi hast du aufgestellt und du wirst auch wissen, an wen du da gedacht hast.

Alle Völker des Urals, Kasan's, Astrachen, Krim (überwiegend muslimsch zu der Zeit des KK) und Sibirien.

Am 2. Oktober des gleichen Jahres wurde sie genommen und der Khan Yädegär Möxämmät gefangen genommen. Am 26. Februar 1553 wurde dieser auf den Namen Simeon getauft und von Iwan IV. mit der Stadt Swenigorod belehnt. Damit hatte sich Moskau den letzten gegnerischen Staat auf dem Weg nach Sibirien einverleibt, das in weiterer Folge erschlossen und erobert werden konnte. Zum Andenken an seinen Sieg über Kasan ließ Iwan am Roten Platz in Moskau die Basilius-Kathedrale sowie weitere Kirchen erbauen. Das Gebiet des Khanats Kasan wurde systematisch besetzt, in das Zarenreich eingegliedert und in den folgenden Jahrhunderten auch durch Umsiedlungsmaßnahmen russifiziert und christianisiert. In den kommenden Jahrzehnten bis 1610 brachen jedoch immer wieder Aufstände gegen die russische Oberherrschaft aus, die auf eine Wiederherstellung des Khanats zielten. Dazu gehören die Revolten unter Husein seit 1552,

Auch hier wie die Deportation der Krim-Tataren nur ein Beispiel. Ich habe mich zu diesem Thema wirklich breit und groß geäußert.

Guck dir mal Kazan an^^. Da steht aber nichts davon, dass die Völker zwangskonvertiert wurden. Christianisiert meint wohl Ansiedlung von Russen etwa.

Du meinst Kazan, wo Tataren nur noch eine Minderheit sind und Russen die Mehrheit stellen? Gleiches auch in Baschkiren.

Dann hast du keine Ahnung und redest Zeug, was du dir aus Vorurteilen heraus zusammen reimst. Gucks dir auf Google Map an oder was weiß ich^^. Oder fahr hin, wirst dich wie in der Türkei fühlen^^

Dann hast du keine Ahnung und redest Zeug, was du dir aus Vorurteilen heraus zusammen reimst. Gucks dir auf Google Map an oder was weiß ich^^. Oder fahr hin, wirst dich wie in der Türkei fühlen^^

Diese Informations stammt von euch bzw. Wikipedia bezieht sich was Bevölkerungsangaben angeht auf Behörden, hier Russische. In der Zukunft, dürfte es weniger werden.

Zurück
Oben