Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread "Ehrenmord"

• Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
Die Welt ist weltweit zivilisierter als früher. Es kommt einen wahrscheinlich nur nicht so vor weil heut zu Tage von überall berichtet wird und wenige Themen tabuisiert sind von denen früher eher nicht berichtet wurde. Wobei natürlich Zivilisation Defintionssache ist. Also sollte man vielleicht lieber sagen, die Welt ist im großen und ganzen fortschrittlicher und aufgeklärter als früher.

Und was ist mit Australien und Japan?

soll ich jetzt jedes land auf der welt auzählen oder was ich denke jeder weiss was ich gemeint hab. Und außerdem mag ich kein sushi und diese aborigines sind mir so unheimlich, ich mag keine leute die berge anbeten :onlyamother:

Und ob Japan so toll ist weiss ich auch nicht, die schuften dort doch auch bis zum umfallen ^^

Die Welt ist weltweit zivilisierter als früher. Es kommt einen wahrscheinlich nur nicht so vor weil heut zu Tage von überall berichtet wird und wenige Themen tabuisiert sind von denen früher eher nicht berichtet wurde. Wobei natürlich Zivilisation Defintionssache ist. Also sollte man vielleicht lieber sagen, die Welt ist im großen und ganzen fortschrittlicher und aufgeklärter als früher.

sie ist vielleicht zivilisiert in europa aber geh mal in die dritte welt dann siehst du schon wie zivilisiert es doch zugeht. Und wenn wir so zivilisiert wären hätte es sicher keinen holocaust, einsatz von atombomben im 2. wk oder sachen wie völkermord vor nichtmal 15 jahren auf dem balkan gegeben, solang ist das auch wieder nicht her, und sowas nenn ich sicher nicht zivilisiert.
Und es werden noch genug sachen tabuisiert, das einzige was nicht tabu ist, ist sein Sexleben vor jedem auszubreiten, wichtigen dingen wie Kindesmissbrauch, Entwicklungshilfe etc...wird noch lang nicht soviel beachtung geschenkt wie man es eigentlich tun sollte. Da wird dann auch mal gern weggeschaut, ausser man hat keine ausweichmöglichkeit mehr.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt nicht
die heutige zeit kann man mit pharaozeit vergleichen nur das wir fast freiwillige sklawen sind

es gibt kein islamisches land!

wenn gläubige muslime öffentlich in diesen sog. islamischen ländern die zwangsehen verurteilen,
die prostitution verurteilen und deshalb wegen verrates zum tode verurteilt werden...

ist das dann ein islamisches land, wo man nach dem "Koran" lebt,
obwohl zwangsheirat, ehrenmord, prostitution erlaubt sind??

Mauer des Schweigens

Ratlos beginnt Europa zu realisieren, dass die Integration muslimischer Einwanderer zu scheitern droht. Es sind Gegengesellschaften mit archaischen Bräuchen entstanden. Eine britische Studie zeigt jetzt das Ausmass der Entfremdung.
Von Heinrich Maetzke

Saamiya ist noch einmal davongekommen. Um ein Haar wäre die 16-jährige pakistanstämmige gebürtige Britin eines der vielen Mädchen geworden, die jedes Jahr aus England in die Heimat der Eltern verschleppt werden – und spurlos verschwinden. Weil ihre Eltern herausfanden, dass Saamiya einen Freund hatte, brachten sie das Mädchen am 20. Juli vor einem Jahr von Birmingham nach Pakistan. Einen Tag später wurde sie verheiratet. Erst zwei Stunden vor der Trauung erfuhr Saamiya, was ihr bevorstand. Gegenwehr war zwecklos, erzählt sie später: «Während der islamischen Zeremonie stand mein Vater hinter mir. Eine Hand hatte er auf meiner Schulter, in der anderen hielt er eine Pistole, die auf meinen Rücken zielte, damit ich nicht ‹nein› sagte.»
Mauer des Schweigens | Die Weltwoche, Ausgabe 41/2008 | www.weltwoche.ch

wo sind jetzt die alice schwarzers im forum?

Naja, eigentlich will ich ja nix gegen Muslime haben...sind ja auch nur Menschen, aber Ehrenmord und so ne Scheixxe find ich abartig geisteskrank...nein nicht krank, sondern solche Dinge sind eigentlich der Grund warum ich Menschen dieser Religion so schwer die Hand reichen kann - da gibts leider nur ganz wenige Muslime, die ich nicht in diese Schublade stecke...nicht mal hier in Europa möchten sie "lebensfroh" sein... :(

Naja, eigentlich will ich ja nix gegen Muslime haben...sind ja auch nur Menschen, aber Ehrenmord und so ne Scheixxe find ich abartig geisteskrank...nein nicht krank, sondern solche Dinge sind eigentlich der Grund warum ich Menschen dieser Religion so schwer die Hand reichen kann - da gibts leider nur ganz wenige Muslime, die ich nicht in diese Schublade stecke...nicht mal hier in Europa möchten sie "lebensfroh" sein... :(
ja nur nicht verallgemeinern ne :rolleyes:

Zurück
Oben