Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread "Ehrenmord"

• Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
Das alles solltest du mal lieber Leuten erzählen, die Ehrenmorde gutheißen und nicht uns. Sie sind ja Schuld, warum der Rest so schlecht über Moslems denkt - schonmal darüber nachgedacht? Liest du mal im Forum mit? Ist dir mal aufgefallen was für eine krasse Meinung einige User hier haben? Klar, es sind nicht nur Moslems, aber die sind irgendwo schon die Mehrheit... Vielleicht sollte man einigen Moslems in Teilen, wo Ehrenmord praktiziert wird, mal die Augen öffnen und die darauf hinweisen, dass sie falsch liegen und dem Rest der Moslems schaden... Würde es solche Fälle gar nicht geben, würden wir hier nicht hocken und darüber diskutieren. Ich greife den Islam nicht an, aber ich verurteile Menschen, die solche Dinge tun und dann irgendwas vom Islam schwätzen.

guter beitrag;)

Jetzt spricht Sveras Freund: «Sveras Mutter war gegen mich, weil ich Christ bin»

Der Tod von Svera (16) schockiert die Schweiz. Ihr Vater (51, Pakistani) erschlug sie mit der Axt, weil sie sich schminkte, kein Kopftuch trug. Jetzt spricht Sveras Freund Louis (18) im BLICK. Er schildert die letzten Tage und Stunden des Mädchens

Jetzt spricht Sveras Freund: «Sveras Mutter war gegen mich, weil ich Christ bin» - Zürich - Schweiz - News - Blick.ch

Ehrenmorde haben natürlich nichts mit dem Islam zu tun.

Jetzt spricht Sveras Freund: «Sveras Mutter war gegen mich, weil ich Christ bin»

Der Tod von Svera (16) schockiert die Schweiz. Ihr Vater (51, Pakistani) erschlug sie mit der Axt, weil sie sich schminkte, kein Kopftuch trug. Jetzt spricht Sveras Freund Louis (18) im BLICK. Er schildert die letzten Tage und Stunden des Mädchens

Jetzt spricht Sveras Freund: «Sveras Mutter war gegen mich, weil ich Christ bin» - Zürich - Schweiz - News - Blick.ch

Ehrenmorde haben natürlich nichts mit dem Islam zu tun.

Styria, es ist nicht der Islam, sondern die Leute, die keine Peilung haben... Ich dachte du verstehst das... :rolleyes:

Styria, es ist nicht der Islam, sondern die Leute, die keine Peilung haben... Ich dachte du verstehst das... :rolleyes:

Ehrenmord hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun

Und was ist an meinem Satz jetzt falsch? :rolleyes:

Natürlich weiß ich, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat, genausowenig wenn ein Muslim in das WTC mit einem Flugzeug rast, oder der Selbstmordbomber in Tel Aviv sich in einem vollen Autobus in die Luft sprengt. :rolleyes:

Das sind natürlich nur Einzelfälle und die Täter kämpfen für eine politische Ideologie. Für welche, darfst du raten? :icon_smile:

Und was ist an meinem Satz jetzt falsch? :rolleyes:

Natürlich weiß ich, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat, genausowenig wenn ein Muslim in das WTC mit einem Flugzeug rast, oder der Selbstmordbomber in Tel Aviv sich in einem vollen Autobus in die Luft sprengt. :rolleyes:

Kindisch. Du bist zu alt für sowas!

Es ist schon sehr kühn zu behaupten, Ehrenmorde hätten NICHTS mit dem Islam zu tun.
Als sog. Ehrenmord wird allgemein ein Mord aus Intoleranz an der "zu westlichen" Lebensweise des Opfers (insbesondere in kulturellen oder religiösen Aspekten) und der Distanzierung zur Werten und Normen des Familien- bzw. Kulturkreises bezeichnet.

Vielleicht fällt dir ja spontan ein Beispiel ein, wo dies letztmals innerhalb einer europäisch christlichen, jüdischen, buddhistischen, ... Familie der Fall war.

Stichwort Islam:
Natürlich besteht eine gewisse Korelation zwischen dem religiös-kulturellen Hintergrund der Mosleme und der "Ehren"mordrate.

Und wenn einer behauptet, die Religion des Friedens (TM) toleriere grundsätzlich keine Ehrenmorde, empfehle ich, sich besser zu informieren.

Schließlich sagte der Prophet nicht umsonst:

Mohammed: schrieb:
Wer die Religion wechselt, den tötet.
(Hadith Sahi Bukhari, al-Fath, N 3017)

Zurück
Oben