Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
Ich hoffe sehr dass diese Zahl nicht stimmt für beide Seiten.... Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum Israel ein Krankenhaus mit zig verwundeten angreifen sollte... Die Aussagen dass sie es angekündigt haben bedeutet nicht dass sie es zu dem Zeitpunkt beschiessen werden wo noch Patienten dort behandelt werden... Es hiess immer dass vorallem militärische Infrastruktur der Hamas zerstört werden muss... Ich würde gerne abwarten was Drohnenaufnahmen zeigen und ob die Zahl bestätigt werden kann.. da zu viel mit Propaganda gearbeitet wird kann ich mir alles vorstellen aber wenn es so gewesen sein sollte müssten die Verantwortlichen hart verurteilt und bestraft werden..

Wie erklärt ihr euch den Post des israelischen Sprechers der dies zuerst bestätigte und später den Tweet wieder gelöscht hat?
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das Video zeigt die Detonation einer GBU-32-Lenkbombe (verfügbar für die israelische armee) in der Luft. Sie ist dafür ausgelegt um flächenmäßig Schaden zu verursachen.

Unser "Russland-Experte" ist jetzt auch Israel Experte... :haha:
Haben die Amis oder Briten eigentlich schon angefragt bei dir?
 
Wie erklärt ihr euch den Post des israelischen Sprechers der dies zuerst bestätigte und später den Tweet wieder gelöscht hat?
Hat er das? Also es gab jetzt ein Video von der IDF wo man sieht, dass es der islamistische Dschihad war und auch abgehörte Gespräche zwischen islamischer dschihad und Hamas, wo man der israelischen Version durchaus glauben schenken darf.

Beschuss von Spital in Gaza: Israel will Unschuld belegen
Die Explosion an einem Krankenhaus im Gazastreifen mit vielen Toten geht nach israelischen Erkenntnissen klar auf das Konto militanter Palästinenser. Dort sei gestern Abend eine fehlgeleitete Rakete der militanten Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad eingeschlagen. Das gehe aus Luftaufnahmen und einem abgefangenen Telefongespräch hervor, sagte der israelische Armeesprecher Daniel Hagari heute in Tel Aviv.

Auf einem Parkplatz neben der Klinik seien Zerstörungen vor allem durch eine sehr große Menge an Raketenantriebsmittel (Propellant) zu erklären, so Hagari. „Der Treibstoff hat eine größere Explosion ausgelöst als der Sprengkopf selbst.“

Es gebe auch keine typischen Zerstörungen an den umliegenden Gebäuden oder einen Krater wie nach einem israelischen Luftangriff, betonte Hagari. Es gebe häufiger Vorfälle fehlgeleiteter Raketen militanter Palästinenser, die im Gazastreifen selbst einschlugen, sagte er.

 
Wenn "Israeli's Spokesperson" etwas bezüglich IDF schreibt, dann glaube ich ihm mehr als der Tagesschau, ja.
Danke für das Kompliment. Irgendwann sehen es auch die Matschbirnen ein, dass sie nicht Recht haben. Glückwunsch, hast den ersten Schritt gemacht.

Selbst wenn es Israel gewesen wäre, absichtlich war es nicht.
 
Die christlichen Länder sind für mich einfach dämlich.
Muss ich einfach so sagen.
Für Moslems setzen sie sich ein. Aber sonst nicht.
Und den Dank sieht man in Paris und Berlin.

Und es gibt selbst viele Serben die auf der Seite Palästinas stehen. Das sind für mich auch Idioten.
Als Serbien bombardiert wurde haben die Moslems gefeiert. Da wurden auch Krankenhäuser getroffen aber niemanden hat es interessiert.

Wir müssen aggressiver und brutaler werden. Meine Meinung.

Einen normalen Menschen wie auch den Westen interessiert es nicht wer welchen Glauben oder nicht Glauben hat.
 
Zurück
Oben