Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Biden: 100 Mio. US-Dollar für Gaza und Westjordanland
Die USA werden nach Angaben von Präsident Biden 100 Millionen Dollar an weiterer humanitärer Hilfe für die Palästinenser bereitstellen. Das Geld solle den Menschen im Gazastreifen und dem Westjordanland zugutekommen.

Humanitäre Nahost-Resolution scheitert im UNO-Sicherheitsrat
Ein brasilianischer Resolutionsentwurf zur Krise in Nahost mit Fokus auf humanitärer Hilfe ist im Weltsicherheitsrat gescheitert. Die USA haben gegen den Text vor dem mächtigsten Gremium der Vereinten Nationen in New York ein Veto eingelegt.

Biden trifft Ersthelfer und betroffene Familien
US-Präsident Biden hat mit Angehörigen der Opfer der Hamas-Angriffe auf Israel gesprochen. Auch traf er sich mit Vertretern und Vertreterinnen der Rettungsdienste. Biden unterhielt sich und umarmte sie, während sie über das sprachen, was sie gesehen und erlebt hatten.

Erneut Schusswechsel an Israels Grenze zum Libanon
An Israels Grenze zum Libanon ist es erneut zu bewaffneten Konfrontationen gekommen. Die israelische Armee berichtet, es seien an mehreren Orten Panzergranaten auf Gebiet Israels gefeuert worden. Israelische Soldaten hätten das Feuer erwidert. Aus dem Libanon wird der Beschuss mit israelischen Mörsergranaten gemeldet.

Die Armee greife Ziele der Hisbollah an, heißt es in der israelischen Mitteilung. Die Hisbollah hatte zuletzt fünf Tote unter ihren Kämpfern gemeldet.

Die Hilfe ist sehr willkommen und sollte auch bestehen bleiben nach dem Krieg und vorallem die Kinder erreichen und auch deren Schulbildung in naher Zukunft aber vorher müsste die Hamas erst mal vollständig eliminiert werden... Grundsätzlich kann man überall was erreichen mit Bildung und Wohlstand. Man sieht den Mentalitätsunterschied zw israelischen Arabern und denen ausserhalb deutlich...

Weil ich schon jede Menge Beleidigungen von dir mir gegenüber hinnehmen durfte inklusive Hetze tetedre.
Lass diesen Quatsch.. darum gehts nicht. Mit Namen hast du aber selbst angefangen, davon mal abgesehen...

Zu einem: Ich muss gar nichts
Du unterstellst, dass Israel Gaza/Palästina auslöschen will, nicht mehr und nicht weniger. Dein Problem mit dem Lesen kenne ich schon zur Genüge
Ich unterstelle gar nichts!

Israel bedroht pauschal über 2 Mio. Menschen, das ist die Tatsache!
Du bist wohl auf deinen Stuhl beim lesen eingenickt...

Nein, bei dir geht es nicht um die Möglichkeitsform, was ich von der Absperrung von Wasser usw. halte habe ich auch geschrieben. Ich habe für Palästina gespendet, u auch?
Genau darum ging es!
Kannst du mir bitte deinen Beitrag diesbezüglich zitieren? Ich habe es nicht gefunden, wäre dankbar oder sag es mir bitte nochma
Ja, eigentlich genau alles, weil du hier Israel als einzig Schuldigen darstellen möchtest. Da gibt es nicht nur die Palästinenser, da gibt es vor allem den Iran der etliche Terrororganisationen unterstützt.

Nein ich habe bereits die Hamas verurteilt! Auch räume ich ein, dass ein Teil der Palästinenser mit Hamas sympathisiert, auch dass sich einige radikalisieren.
Also quasi dass die Bevölkerung Palästinas oder was davon übrig geblieben ist, ein Hamasproblem hat.

Ich habe bereits die Mitschuld der palästinensischen Seite aufgetragen und werde es weiterhin tun, aber an der israelischen und der europäischen und der amerikanischen geknüpft.
Absurd ist es, die Hamas und die anderen Terrororganisationen zu verteidigen.
Same!

Erneut Raketenalarm im Großraum Tel Aviv
Im Großraum Tel Aviv und im Zentrum Israels ist erneut Raketenalarm ausgelöst worden. Laut Times of Israel haben die Sirenen nur Minuten, nachdem das Flugzeug von US-Präsident vom Flughafen Ben-Gurion abgehoben hat, zu heulen begonnen.

Weiterer vermisster österreichischer Staatsbürger tot
Ein weiterer vermisster österreichisch-israelischer Doppelstaatsbürger ist tot, wie das Außenministerium mitteilt. Der Mann hat seit der Vorwoche als vermisst gegolten.

„Tief bestürzt müssen wir bekanntgeben, dass der brutale Terror der Hamas das Leben eines weiteren österreichisch-israelischen Doppelstaatsbürgers gefordert hat“, heißt es in der Mitteilung des Ministeriums. „Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.“

Damit ist noch der Verbleib eines weiteren, seit dem Hamas-Angriff vermissten Österreichers ungeklärt. Bereits am 11. Oktober hat das Ministerium den Tod von einem der drei ursprünglich als vermisst gemeldeten Österreicher vermeldet.

Hahahahaha Paprika du bist so behinder alter :fuckyeah:💀💀💀💀💀💀 ich lach mir arsch ab wege dir du coban

Erneut Raketenalarm im Großraum Tel Aviv
Im Großraum Tel Aviv und im Zentrum Israels ist erneut Raketenalarm ausgelöst worden. Laut Times of Israel haben die Sirenen nur Minuten, nachdem das Flugzeug von US-Präsident vom Flughafen Ben-Gurion abgehoben hat, zu heulen begonnen.

Weiterer vermisster österreichischer Staatsbürger tot
Ein weiterer vermisster österreichisch-israelischer Doppelstaatsbürger ist tot, wie das Außenministerium mitteilt. Der Mann hat seit der Vorwoche als vermisst gegolten.

„Tief bestürzt müssen wir bekanntgeben, dass der brutale Terror der Hamas das Leben eines weiteren österreichisch-israelischen Doppelstaatsbürgers gefordert hat“, heißt es in der Mitteilung des Ministeriums. „Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.“

Damit ist noch der Verbleib eines weiteren, seit dem Hamas-Angriff vermissten Österreichers ungeklärt. Bereits am 11. Oktober hat das Ministerium den Tod von einem der drei ursprünglich als vermisst gemeldeten Österreicher vermeldet.

Die Israelis haben doch mehrmals gesagt, dass sie Palästina bzw. Westjordanland von der Karte tilgen werden. Oder Aussagen wie wir werden deren Stadt auslöschen in einer TV-Sendung. Netanyahu wirft mit einer Karte um sich, wie der neue Mittlere Osten aussehen soll wo weder Gaza noch Westjordanland mehr zu sehen sind. Es ist gar keine Hetze von ihm er gibt einfach das weiter was die Israelis auch sagen und im Gegensatz zu den Palästinensern auch in die Tat umsetzen oder verfolgst du die Siedlungspolitik und den Krieg nur über deutsche Nachrichtensender?
Blödsinn... Wie soll das überhaupt gehen? Es wird nachdem Krieg mit dem Westjordanland definitiv Verhandlungen geben um eine Lösung für die Palästinenser ganzheitlich zu geben wenn die Hamas weg ist dann wird sich die palästinensische autonomiebehörde auch drum kümmern müssen und das ist eigentlich eine gute Chance für die Gazaner endlich aus der Misere mal rauszukommen...

Wenn das bekiffte Subjekt Minister ( natürlich Landwirtschaftsminister wobei er ohnehin schon im Anbau von Grünzeug mit halluzigenen Stoffen Erfahrung hat) werden kann, dann hab ich das Zeug dazu, Präsident von der USA zu werden.

Deutschland schafft sich im wahrsten Sinne des Wortes ab. Beschleunigt vor allem durch die Faschingskoalition.

+++ 15:55 Millî Görüs distanziert sich von Hamas-Terror +++
Der Generalsekretär der Islamischen Gemeinschaft Millî Görüs (IGMG), Ali Mete, verurteilt den Terror der Hamas. Es sei ein terroristischer Anschlag, "ohne Wenn und Aber", sagt er der Wochenzeitung "Die Zeit". Er fände es auch persönlich nicht richtig, "in dieser hitzigen Situation für Palästina zu demonstrieren". Kritik an den Islamverbänden, wonach sie sich zu spät und zu zögerlich von den Anschlägen distanziert hätten, weist Mete zurück: "Wir verfolgen nicht jedes Detail vor Ort. Deshalb haben wir die Situation zunächst nicht richtig einordnen können." Landwirtschaftsminister Cem Özdemir hatte zuvor verlangt, man müsse die Kooperation mit den islamischen Verbänden auf den Prüfstand stellen.

die unterstützer:innen des genozidalen terrorstaats ermorden auch außerhalb gazas palästinensische kinder.

Whats with the burka bish...vorne haram hinten halal :lol: :trump:

Zurück
Oben